Zum Inhalt springen

probleme mit panel-installation

rschwarz

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe mir zu weihnachten den FS2002 angeschafft und wollte voller elan ein vom internet heruntergeladenes DC-9 panel installieren. Ich krieg das panel aber nicht zum laufen und die first-commander-sicht wie auch die anderen rechts- bzw. links-sichten fehlen mir auch...

mache ich da etwas falsch?

könnte mir vielleicht jemand helfen?

gruss

roli

Markus Burkhard

Hallo Roli

Könntest du etwas genauer werden; Welches Flugzeug hast du runtergeladen? (Dateiname, von wo?)

Und was hast du denn genau gemacht?

Gruss Markus

hallo markus

vielen dank, dass du dir die zeit nimmst!

ich kann dir leider nicht mehr sagen, auf welcher seite ich das panel heruntergeladen habe.

aber ich kann dir sagen, wie ich vorging.

ich habe 3 ZIP-Files heruntergeladen

- das flugzeug

- das panel

- der sound

ich hatte dann versucht, die files im FS2k2 zu installieren. zuerst erstellte ich einen neuen ordner (DC-9), bis ich feststellte, dass beim entzippen und dem späteren extrahieren automatisch ein neuer ordner erstellt wird.

es schien alles ordungsgemäss zu klappen. als ich die DC-9 aufstarten wollte, erschien allerdings nur die frontsicht des panels ohne jeglichen gauges, und die links- bzw, rechts-sichten wie auch die sicht vom first commander fehlten gänzlich.

Vielleicht kannst du mir grundsätzlich einige tips zu herunterladen und installieren neuer flugzeuge und den dazugehörigen panels geben....

ich wäre dir auf jeden fall sehr dankbar, denn ich habe keine erfahrung darin, kenne mich aber als Netzwerk-spezialist mit PC's aus!

thankx & gruZZ

Roli

Markus Burkhard

Hallo Roli

In der ZIP-Datei sollte auch ein Gauge-File mit dabei sein *.gau

Dieses kommt in den Gauges Ordner des FS2002 (c:\FS2002\GAUGES ). Danach sollten die Anzeigen sichtbar sein.

Wegen den Sichten nach links und rechts, da wäre es eben schon sehr sinnvoll, wenn wir wüssten, welches Panel du runtergeladen hast. Denn da ist bestimmt jemand der das Ding auch installiert hat und dir schneller helfen könnte.

Gruss Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...