Zum Inhalt springen

Probleme mit Saitek X52 programmierung

Fliegeraas

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute.

Wer von euch nutzt den X52 und Windows 7? Ich habe Probleme, die Prgrammierungs-Software zu installieren. Unter XP ging die Software auch nur teilweise. Irgendwann funktionierte die mal zufällig. Aber unter Win7 gar nicht. Wenn ich sie installiere, erkennt diese den Joystick nicht. Der ist ja selbst genial und wird auch von der Systemsteuerung erkannt. Aber schön wär's halt, wenn man auch die Tasen 3fach belegen könnte, grade bei nem FluSi.

Moin Tobias,

da Du ja inzwischen schon ausreichend Negativerfahrung mir der Saitek Software gemacht hast ... kann ich Dir nur empfehlen laß sie ganz weg.

Insbesondere wenn Du Win7 64bit installiert hast.

Du bist nicht allein mit dieser Beanstandung.

Vor Jahren schon habe ich mir FSUIPC gekauft und alle Funktionen darüber eingestellt.

Ja, diese Einstellungsarbeit bedarf einer gewissen Eingewöhnung, aber die Mühe lohnt sich.

Hier bei mir sind damit Saitek x52, 2x Saitek Throttle Quadranten, das Saitek Cessna Trimmrad und CH Pedale aktiv.

Schau mal bei Pete Dowson und seine FSUIPC

Damit kannst Du dann getrost auf die SW von Saitek verzichten.

Inzwischen klappt das nach dem FS9 und dem FSX bei mir auch in P3D v2.2.

;)

Halo, Jürgen!

Ich glaube, dieses FSUIPC habe ich sogar irgendwo rum liegen. Damit kann man auch den Stick programmieren? Eine Taste mit 3 Funktionen? Das wäre dann eine echte Alternative!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...