Zum Inhalt springen

Ich stelle mich kurz vor

Nataair

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Natalie bin 39 und liebe die Aviatik. Als Kind träumte ich immer dass ich Regaflughelfer werden möchte. doch meine Eltern meinten ich solle etwas nützliches erlernen. Doch der Traum begleitete mich bis ins Erwachsenen Leben. Immer wieder begleitet mich der Traum in den Cockpit des Helikopters doch wenn ich in ihn einsteigen möchte, dann wachte ich schweißgebadet auf.

Seid kurzem hat sich mein Traum geöffnet und ich darf in einem kleinen Helikopter unternehmen mit helfen. Und daher bin ich am Flughelfern Personen Transport und bereite mich zum PPL vor. :-)

Es grüßt euch alle Natalie

... Als Kind träumte ich immer dass ich Regaflughelfer werden möchte. doch meine Eltern meinten ich solle etwas nützliches erlernen....

Wie Recht sie doch haben :p

Willkommen und viel Erfolg!

lgC

Christian Thomann

Hoi Natalie

Herzlich willkommen! Schön, dass du dein Hobby zum Beruf machen konntest. Geniesse es. Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

Chregel

Ich heiße Natalie, bin 39 und liebe die Aviatik. .... bereite mich zum PPL vor. :-)

Es grüßt euch alle Natalie

Tschau Natalie.

Mit dem ersten Satz hast du bereits 426 Hits und 11 Besucher auf deinem Profil-Anglerhaken geködert...

Willkommen im Forum und viel Spass im Heli. Es ist in der Tat ein khuules Fluginstrument.

Gruss aus Korea

Renato

Vom Flughelfer zum Piloten, geht das eigentlich heutzutage in Europa?

Walter Fischer

Wir haben sogar einen hier, der es vom FA zum FO gebracht hat- ist allerdings ein paar Jahre her:005:.

Gruss Walti

Ich bin noch NICHT Pilotin!! Ich stehe noch am Anfang:-) Ich habe den Medical und die Allgemeinen Fächer. Jetzt steht noch die Heli Spezifischen und das Voice an.

:-)

LG Natalie

Darfst Du Die Theorie so nebenbei mitmachen?

Mit der Praxis dürfte das nicht so einfach sein.

Darfst Du Die Theorie so nebenbei mitmachen?

Mit der Praxis dürfte das nicht so einfach sein.

Nein. Zuerst die Theorie und dann die Praxis :p

Vom Flughelfer zum Piloten, geht das eigentlich heutzutage in Europa?.

Warum sollte das ein Problem sein?

Wenn das ginge würden es ja viele machen, Flughelfer sollte nicht so schwierig sein, da frage ich mich ob es genug einbringen kann.

Wenn das ginge würden es ja viele machen, Flughelfer sollte nicht so schwierig sein, da frage ich mich ob es genug einbringen kann.

Es scheint mir, als ob du nicht sehr viel über den Beruf des Flughelfers weisst?

Flughelfer tragen beim Flugbetrieb eine sehr grosse Verantwortung, gerade im Transportsektor... Sie sind das Auge des Piloten und zB. beim Holzfliegen müssen Sie das Gewicht des Stammes oder der Stämme so abschätzen, dass möglichst gut ausgelastet wird. Nur so als kleines Beispiel ;) Gibt natürlich noch vielmehr aufgaben :)

Bei Personenflügen ist es schon ein wenig einfacher, wobei auch dort grösste Sorgfalt vorrausgesetzt wird. Die meist etwas aufgeregten Passagiere im Zaum gehalten werden müssen und Gefahren frühzeitig erkannt werden müssen.

Ich persönlich finde den Flughelfer sehr wohl eine gute Voraussetzung für den Pilotenschein.

TSCHAKA Natalie ;)

Na wenn Du das findest wirst Du Deine Flughelfer sicher auch so gut bezahlen, dass sie sich den Pilotenschein leisten können oder bei Deinem Flugbetrieb fuer ein paar Jahre motivierte Mitarbeit dann umsonst bekommen.

Es soll sogar Abiturienten geben, die Piloten werden :eek: Werden die in Europa besser bezahlt?

Florian

Nun wenn man den Test bestanden hat und die Airline zahlt, oder entsprechende Eltern, oder Kredit, oder Unternehmen, aber Flughelfern?

Wieso?

Bei Bristow konnte man mit "Flughelfern" für ein Tag arbeiten eine halbe Stunde fliegen, solo vermutlich, gehen wir mal von 260 Dollar/h aus sind das 130 Dollar Tag, für eine Hilfsarbeit gar nicht so schlecht, wobei man sowas vielleicht als Unternehmen etwas anders kalkulieren kann wenn kein Geld fliesst.

Bei europäischen Verhältnissen kann es wohl kaum unter 3 Tagen gehen, wenn man so die Mindestlohndebatte sieht könnten es aber auch einiges mehr sein.

Der Einwurf mit den Abiturienten ist wie Du zugeben musst vergleichsweise unsachlich.

In der Schweiz wird das halt noch etwas besser entlohnt als in Deutschland. Das sollte Dir doch klar sein.

Weiß nicht ob das sooo klar sein muss, aber wenn Du es sagst...

Eigenartige Debatte... frage mich, worauf der Mann aus dem Norden hinaus will.

Es gibt zudem mehrere Möglichkeiten; beispielsweise könnte es Rücklagen aus anderen Jobs (besser bezahlt) geben, oder ein Erbe, oder einen Partner der einen finanziell unterstützen kann, oder Oma und Opa, oder ein Lottogewinn, oder ein Zinshaus, usw.

Vielleicht können wir einen Reset machen und uns für die Thread-Erstellerin mitfreuen, anstatt hier herumzueiern!

Irgendjemand wird halt immer ein Haar in Deiner Suppe finden; just do it!

Gruss

Johannes

Es gibt zudem mehrere Möglichkeiten; beispielsweise könnte es Rücklagen aus anderen Jobs (besser bezahlt) geben, oder ein Erbe, oder einen Partner der einen finanziell unterstützen kann, oder Oma und Opa, oder ein Lottogewinn, oder ein Zinshaus, usw.
..........

Weiß nicht ob das sooo klar sein muss, aber wenn Du es sagst...

Was genau verstehst du denn unter einem Flughelfer?

Woher weisst du denn, dass sie so ultramassiv beschissen bezahlt werden sollen?

Und was für ein Helipilot bist du genau? CPL? ECS bis zur welchen Stufe?

EDIT:

Übrigens:

Seid kurzem hat sich mein Traum geöffnet und ich darf in einem kleinen Helikopter unternehmen mit helfen. Und daher bin ich am Flughelfern Personen Transport und bereite mich zum PPL vor. :-)

Sie hilft mit! Ergo hat sie noch einen anderen Job...

Frank_Willfeld
Na wenn Du das findest wirst Du Deine Flughelfer sicher auch so gut bezahlen, dass sie sich den Pilotenschein leisten können oder bei Deinem Flugbetrieb fuer ein paar Jahre motivierte Mitarbeit dann umsonst bekommen.

?????

Alles gut bei Dir Ingo, sollen wir Dir einen Schnaps bringen oder so?

Ich denke die Antwort ist NEIN.

Aber jedenfalls ist das Forum hier um Groessenordnungen netter anderswo gäbe es schon 3 Verwarnungen weil ich ja kein Deutsch kann, aber Segelfliegen ist halt so schön.

Ansonsten bin ich Privatpilot steht ja in meinem Profil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...