Zum Inhalt springen

Sigma 150-500mm

machinegunpreacher

Empfohlene Beiträge

machinegunpreacher

Hallo ich habe bis jetzt immer nur mit einem Sony 55-210mm Zoomobjektiv auf meiner Sony Alpha 3000 Fotografiert doch jetzt reicht mir das nicht mehr und will am liebsten ein Sigma 150-500mm kaufen. Meine Frage also an die die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Ist es für Airshows und normales Spotten an Flugplätzen gut oder eher weinger gut geeignet? Wenn nicht, habt ihr bessere Vorschläge in der gleichen Preisklasse?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

das Sigma 150-500 passt leider nicht auf deine Sony Alpha 3000

da hast du momentan mit deinen 210mm an Telebrennweite das höchste was du haben kannst.

du kannst andere Optiken verwenden, mittels Adapter, aber ohne Autofokus. Da würde das Sigma dann gehen, nur ohne Autofokus spotten ist glaub nicht so prickelnd

Oder du kaust dir den Adapter Sony LA-EA4, damit kannst du dann auch mit AF die Objektive des Sony A-Bajonetts verwenden. Du hast das Sony E-Bajonett (NEX)

LG

neee

Die Sony Alpha 3000 hat ein E-Bajonett (früherer Name war die Sony NEX)

das Sigma gibt es nur mit A-Bajonett für die üblichen Sony Alphas (58,65,77,99 etc.)

Sony E-Bajonett haben sämtliche NEX-Kameras und da es den Namen NEX nicht mehr gibt, heissen die neuen nun auch Alpha, allerdings haben die dann 4stellige Nummern, wie A3000, A5000, A6000

Sony A-Bajonett alle Alphas mit 2stelligen Nummern A58, A65, A77, A99, A57 etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...