machinegunpreacher Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo ich habe bis jetzt immer nur mit einem Sony 55-210mm Zoomobjektiv auf meiner Sony Alpha 3000 Fotografiert doch jetzt reicht mir das nicht mehr und will am liebsten ein Sigma 150-500mm kaufen. Meine Frage also an die die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Ist es für Airshows und normales Spotten an Flugplätzen gut oder eher weinger gut geeignet? Wenn nicht, habt ihr bessere Vorschläge in der gleichen Preisklasse? Ich würde mich über eine Antwort freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 das Sigma 150-500 passt leider nicht auf deine Sony Alpha 3000 da hast du momentan mit deinen 210mm an Telebrennweite das höchste was du haben kannst. du kannst andere Optiken verwenden, mittels Adapter, aber ohne Autofokus. Da würde das Sigma dann gehen, nur ohne Autofokus spotten ist glaub nicht so prickelnd Oder du kaust dir den Adapter Sony LA-EA4, damit kannst du dann auch mit AF die Objektive des Sony A-Bajonetts verwenden. Du hast das Sony E-Bajonett (NEX) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
machinegunpreacher Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 Was du da sagst irritiert mich sehr weil mir in Luzern im Laden ProFoto Ecker gesagt wurde es würde passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 neee Die Sony Alpha 3000 hat ein E-Bajonett (früherer Name war die Sony NEX) das Sigma gibt es nur mit A-Bajonett für die üblichen Sony Alphas (58,65,77,99 etc.) Sony E-Bajonett haben sämtliche NEX-Kameras und da es den Namen NEX nicht mehr gibt, heissen die neuen nun auch Alpha, allerdings haben die dann 4stellige Nummern, wie A3000, A5000, A6000 Sony A-Bajonett alle Alphas mit 2stelligen Nummern A58, A65, A77, A99, A57 etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.