FalconJockey Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Oder man geht im Urlaub im Ausland fliegen (charter), das macht meist eh mehr Spass, da in einigen Teilen der Welt die Freiheit noch verfügbar ist. Ich gehe im Januar wieder nach Neuseeland, da kann ich fast machen was ich will. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Oder halt Klassiker USA, mit bester fliegerischer Infrastruktur, Freiheit abseits der Linienterminals auch noch brauchbar, man kann sich ja zum Einstieg nen armen CFI suchen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Bis 59 habe ich noch ein paar Jahre, auf die ich mich freue :) Hoffe der neue Besitzer geniesst den Flieger! Wäre es eine AA-5 gewesen, ich hätte ohne zu zögern zugeschlagen. Heinz, alles Gute bei anderen Hobbies. Und wenn es Dich mal nach der 3. Dimension gelüstet - es gibt ja auch Mitfluggelegenheiten ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Mirko, ne AA5 hättste wohl nie zu dem Preis gekriegt.... und die HB-UBS war wirklich ein Bijou. Wäre ich nicht sehr zufriedener Mooney Flieger, die AA5 wäre mein Wunschflieger, allerdings die Cheetah. Aber die sind gesucht und entsprechend teuer... zur Zeit sind da in den Preisklassen wie die UBS nur gerade 2 Traveller zu haben. Für ne Cheetah muss man schon etwas mehr in die Hand nehmen, dafür aber kriegt man eine mit nur gerade 350 Stunden auf dem Motor. Für ne Tiger mit brauchbaren Laufzeiten muss man deutlich mehr hinlegen , und für deutlich weniger Geld kriegt man aber auch schon eine sehr schöne Mooney, die dann zum gleichen Stundenpreis 160 kt vorlegt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N891RH Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Sie ist wieder auf dem Markt: https://planecheck.com/aspdet.asp?nr=47452 Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 jö, hätte ich noch ein gültiges Rating und vorallem, wäre ich noch jünger, ich würde dieses Schmuckstück wieder zurückkaufen. Ich habe viele tolle Stunden mit der UBS im Logbuch. War eine schöne Zeit, aber alles hat mal ein Ende, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Sass oft mit dem Vorbesitzer auf der Bank, Gott habe ihn seelig, und schwatze über die guten alten Zeiten mit der UBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 Beat, ich habe ihn leider nicht gekannt, habe nur anlässlich der Übergabe ihn Thun mit dem Willensvollstrecker kurz etwas über ihn erfahren dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Am 19.9.2019 um 21:31 schrieb N891RH: Sie ist wieder auf dem Markt gewesen. Nicht dass mich Urs zwischenzeitlich hätte überzeugen können... aber es ging offenbar zackig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Mirko, für Dich hätt ich was anderes https://www.planecheck.com?ent=da&id=39933 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.