Kosmos Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo zusammen Ich plane einen einwöchigen Urlaub mit meiner Freundin im Oktober. Nun planen ist nicht ganz richtig. Ich habe keine Ahnung wohin. Ich weiss, dass wir ans Meer wollen und ein paar Ausflüge können auch drin liegen. Das Wetter sollte schon was hergeben => Tagsüber min 28° C lieber höher. Wasser sollte auch noch so 25° C haben. Wie so oft ist das Budget nicht sehr gross. Hat jemand eine Idee? :008::008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hier an der Costa Blanca kannst du Glück haben, die letzten Jahre konnte ich immer bis in den November rein baden. Wasser hat vielleicht nicht mehr 25 Grad aber es ist auszuhalten, also deutlich über 20. Luft kühlt halt auch grad in der Zeit immer mehr ab, Anfang Monat sind sicher 30° noch drin, Ende Monat eher nicht mehr, denk ich. Dafür hat es fast keine Touris mehr und die Wasserqualität ist um Längen besser als im Hochsommer. Man kann aber auch Pech haben... Sonst gibt's sicher die üblichen Verdächtigen, Nordafrika, Türkei, Griechenland... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hmmm, falls es zu Gunsten des Budgets eine etwas strapaziöse Anreise sein darf: Bei Pegasus (Umsteigen in Istanbul) gibt es ZRH-Dubai return für ab 360CHF pro Person, z.B. 5. bis 11. November. Die mittlere Hoch-Temperatur beträgt Anfang November noch 33 Grad, am Ende des Monats dann 28. Zudem ist es allerallermeistens klar und Regen die absolute Ausnahme. Mehr Wetter-Daten für den November: https://weatherspark.com/averages/32855/11/Dubai-United-Arab-Emirates In DXB könnte man gut Badeferien mit Sightseeing (Stadt, Wüste) und Shopping verbinden, das Wasser ist vom Sommer noch aufgeheizt und noch immer sehr warm. Im Oktober ganz ähnliche Temperaturen bietet wohl Ägypten, allerdings scheinen da die Flüge wegen Herbstferien recht teuer (Edelweiss ab 570CHF nach Hurghada, 420CHF nach Sharm, 500CHF nach Marsa Alam, Air Berlin 800CHF+) Hier bspw. Hurghada: http://weatherspark.com/averages/29246/10/Hurghada-Al-Bahr-al-Ahmar-Egypt In unserer Familie war immer Zypern die Herbstferien-Destination, und auch da sind im Oktober noch Hochwerte von 25-30 Grad normal. Allerdings kann es abends auch etwas frisch werden, zudem besteht auch die Chance für mal einen bewölkten/regnerischen Tag. Das Meer ist noch immer recht warm. http://weatherspark.com/averages/32006/10/Larnaca-Cyprus Ähnliche Werte bietet die Südtürkei: http://weatherspark.com/averages/32424/10/Antalya-Turkey Dies so meine Ideen. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Vielen Dank euch beiden für die Tipps. Ich werde das mal abchecken. Die Costa Blanca sehe ich als "geheim Tipp" würde mich freuen, wenn noch ein paar solche Schmankerln vorgeschlagen werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Sirdir's Vorschlag ist gut - es gibt dort jedoch auch (für Individualisten) grauenvolle Orte wie etwa Benidorm. *würg* Als ich mit meiner Freundin an der Costa Blanca war, haben wir uns in der pittoresken Altstadt von Altea ein Zimmer genommen - mit Ausblick auf die Stadt und die Bucht. Das war top! Für die Ausflüge ins Landesinnere oder an andere Küstenorte haben wir uns ein Auto ausgeliehen und sind am Abend wieder zu unserer "Basis" Altea zurückgekehrt. War nicht sonderlich teuer - und es kann für so was auch mal ein Fiat Panda sein. ;) Wenn Wandern, gutes Essen und Wein wichtiger als Baden sind, kann ich für diese Jahreszeit auch noch Cinque Terre (fünf malerische Orte an der nördlichen italienischen Westküste) empfehlen. Anreise per Flugzeug z.B. über Mailand oder Bergamo (Billigairline-Hub) und dann ab Mailand weiter mit dem Zug. War auch top - die haben dort im Herbst noch eine Art Mikroklima, und wir sind zu Allerheiligen in der kurzen Kluft durch güldene Weinberge gewandert, als auf den Bergen hinter La Spezia schon Schnee lag. Haben in Corniglia gewohnt. Wir hatten eine private Unterkunft, die in einer Art Landhausstil eingerichtet war und direkt in der Altstadt am Steilfelsen mit Aussicht auf das Meer - für sagenhafte EUR 70,- pro Nacht im Doppelzimmer (allerdings war das 2008). Was ich von Freunden gehört habe, soll die Amalfiküste in Süditalien auch eine top-Sache sein. Hier wird das Wetter im Oktober auch sicher noch entsprechend warm sein. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Also für diese Temperaturen kannst Du gut auch ins Tessin. Tagsüber 20°C und in der Nacht 10°C - macht auch 30! Und Baden kann man da im Süsswasser, das sei viel gesünder als diese versalzene Suppe namens Mittelmeer. Die einheimische Wirtschaft wird unterstützt, zB durch einen Städtebummel in Locarno - die Postkartenfotos dazu gibts in Ascona. Inseln und Vegetation entdecken zB auf den Isole di Brissago. Wandern zB die bekannte Gratwanderung Mt. Tamaro - Mt. Lema. Kulturhistorisch zB die Tre Castelli in Bellinzona und architektonisch den Bauten von Mario Botta folgend. Im Suisse Miniature gewesen? Eben. San Salvatore? Ponte Tresa? Spotting in LUG? Eben. Und vom Bad in der Maggia, dem Genuss von Schweizer Risotto und lokalen Traubenerzeugnissen uvm. habe ich noch gar nicht begonnen. Was will ich damit sagen: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn man mal etwas für die Heimatkenntnisse tun kann? Häjo, da möchte jemand ein wenig an die Wärme und hat keinen Schimmer wohin. Dann kommen so tolle Reiseziele wie Plattenbauten an der Brava, zypriotische Bröckelresorts und grössenwahnsinnige Sandburgen in Emiratiland... da kann unser Ticino noch lange mithalten ;) Meine due Rappi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Sirdir's Vorschlag ist gut - es gibt dort jedoch auch (für Individualisten) grauenvolle Orte wie etwa Benidorm. *würg*Als ich mit meiner Freundin an der Costa Blanca war, haben wir uns in der pittoresken Altstadt von Altea ein Zimmer genommen - mit Ausblick auf die Stadt und die Bucht. Das war top! Für die Ausflüge ins Landesinnere oder an andere Küstenorte haben wir uns ein Auto ausgeliehen und sind am Abend wieder zu unserer "Basis" Altea zurückgekehrt. War nicht sonderlich teuer - und es kann für so was auch mal ein Fiat Panda sein. ;) In Altea waren wir gerade heute abend essen. Ich find Altea schön, um es mal zu sehen, aber ansonsten irgendwie auch total Touristen-Abriss. Essen tut man an vielen andern Orten IMHO besser. Wenn man's typisch Spanisch haben will kann man z.B. nach Benissa. Wenn's ein gediegener Ferienort sein soll ist Jávea sehr empfehlenswert. Aber das ist dann teurer ;) Moraira hat sich die letzten Jahre auch gemacht. In der Gegend von Oliva gibt's auch schöne Hotels am Kilometer langen Sandstrand. Nach Saisonende aber nicht ganz ungefährlich. Calpe hat IMHO auch schöne Strände und sie sind im Oktober garantiert auch nicht mehr überlaufen (da geh ich dann täglich hin, im Hochsommer wenn's zu viele Touris hat am Wochenende dann gern mal nach Oliva). Naja, selbst Benidorm ist im Oktober erträglich ;) @Mirko: Klar, wenn's kalt und regnerisch sein darf... Ich mag mich noch erinnern wie wir im September mal in der Emilia Romagna fast ersoffen wären, vom Tessin nicht zu reden. In der Schweiz ist halt der Sommer schon im August eher vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 Die einheimische Wirtschaft wird unterstützt, zB durch einen Städtebummel in Locarno - die Postkartenfotos dazu gibts in Ascona. Inseln und Vegetation entdecken zB auf den Isole di Brissago. Wandern zB die bekannte Gratwanderung Mt. Tamaro - Mt. Lema. Kulturhistorisch zB die Tre Castelli in Bellinzona und architektonisch den Bauten von Mario Botta folgend. Im Suisse Miniature gewesen? Eben. San Salvatore? Ponte Tresa? Spotting in LUG? Eben. Und vom Bad in der Maggia, dem Genuss von Schweizer Risotto und lokalen Traubenerzeugnissen uvm. habe ich noch gar nicht begonnen. Was will ich damit sagen: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn man mal etwas für die Heimatkenntnisse tun kann? Häjo, da möchte jemand ein wenig an die Wärme und hat keinen Schimmer wohin. Dann kommen so tolle Reiseziele wie Plattenbauten an der Brava, zypriotische Bröckelresorts und grössenwahnsinnige Sandburgen in Emiratiland... da kann unser Ticino noch lange mithalten ;) Dem Tessin alle Ehren, aber das ist nichts für den Oktober. Swiss Miniature und Wanderungen habe ich schon gemacht im Tessin und es war wirklich schön, aber nicht das was ich suche. Obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe, ob es eine Option sein könnte ;) @Johannes, ich werde das mit Süditalien mal abchecken. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Google mal nach Center Parcs. Musst du ein wenig suchen, aber es gibt welche (Holland ?) mit großem Schwimmerlebnispark, tollen Häusern usw. Da kannst du ganz für dich sein, hast auch Rummel, wenn du willst und vor allem garantiert gutes Wetter. Ausnahmsweise mal kein Schmäh ! Nachbarn haben das mal "notgedrungen" gemacht und waren hell auf begeistert. Soweit ich das erinnere, war es ein Park in Holland. kann leider nicht fragen, sind im Moment in Übersee. Hier der Link: http://www.centerparcs.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 In Altea waren wir gerade heute abend essen. Ich find Altea schön, um es mal zu sehen, aber ansonsten irgendwie auch total Touristen-Abriss. Mag für einen Alt-Eingesessenen so sein, wir haben uns fast nur in der charmanten Altstadt aufgehalten und waren ansonsten auf Achse. Das Flair hat uns gefallen, weil man auf der Anhöhe war und nicht im Touristenzentrum unten am Meer. Wenn Altea für euch schon Touri-Bastion ist, was ist dann erst Benidorm!? :005: @Bernd: Naja - da muss man schon arg auf artifizielle Welten stehen (da gehört für mich auch Dubai dazu), um sowas erholsam und doll zu finden. Solange man keine Kinder hat, soll man ruhig die wildromantische Natur am echten Meer geniessen. In solche künstlichen Parks kann/muss man dann eh ab und an gehen, wenn man erst mal Nachwuchs hat... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich dachte an Cap Verde. Hat da jemand Erfahungen? Da gibt es schon grosse Unterschiede mit den Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Kapverden; bist du Windsurfer ? War da mal vor20 Jahren, allerdings privat gewohnt. Tourismus war damals null, heute ? Johannes, ich konnte mir Center Parcs auch nicht vorstellen. Aber die wollten mal ganz für sich alleine sein (hört sich widersinnig an), relaxen (ohne Kinder) und sich "um nichts kümmern müssen"; und die haben das gefunden. Ich glaube es auch bis heute nicht, weil es Leute Mitte 40 sind, die normalerweise mit mir "um die Welt fahren". Wobei, wo ich das so sage, vielleicht wollten sie deshalb dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mag für einen Alt-Eingesessenen so sein, wir haben uns fast nur in der charmanten Altstadt aufgehalten und waren ansonsten auf Achse. Das Flair hat uns gefallen, weil man auf der Anhöhe war und nicht im Touristenzentrum unten am Meer. Wenn Altea für euch schon Touri-Bastion ist, was ist dann erst Benidorm!? :005: Naja, es hat schon Charme, aber man isst einfach teurer und schlechter als anderswo. Man fragt sich ja, ob da überhaupt noch jemand wohnt, es reiht sich ja Restaurant an Restaurant und 'Kitschladen' an 'Kitschladen'. Über Benidorm brauchen wir gar nicht zu reden, da geh ich nur hin, wenn mich ein Besucher dazu 'nötigt'. Wobei die Strände ja IMHO noch ganz ordentlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich dachte an Cap Verde. Hat da jemand Erfahungen? Da gibt es schon grosse Unterschiede mit den Preisen. Regnet es da nicht im Herbst? Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Alles klar Patrick und Bernd - nun blicke ich durch! :) @Kosmos: naja, ich glaube eher, dass die Kapverden budgetmäßig schnell aus Eurem Rahmen zu fallen drohen. Auf Schwellenland-Inseln sind gewisse Dinge mitunter recht teurer. Weiss selbst nicht, wie es dort ist, aber die Leute die ich kenne, waren keine Budget-Touristen sondern eher Besserverdiener. Ich persönlich würde mich für eine Woche Urlaub nicht mehr sechs Stunden pro Leg in ein Flugzeug setzen. Aber das muss euch nicht kümmern - ich werde halt schon alt und geh' lieber auf eine von Touristen kaum frequentierte Berghütte, einen Kaiserschmarrn und einen Zirbenschnaps einschmeissen, während ich runter auf's Tal schaue und in mich hineinsumme: "In den Bergen wohnt die Freiheit, in den Tälern wohnt der Neid!" :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mal hier schauen. http://www.google.com/webhp?nord=1#nord=1&q=urlaub+im+oktober+wo+ist+es+warm Wobei ich der Meinung bin, man sollte versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen. Warum im Oktober unbedingt ins Warme ? Abgesehen, dass es dem Körper, der sich ja schon auf Winterschlaf einstellt, nicht unbedingt gut tut. Und was gibt es schlimmeres, als südliche Gefilde, die nach einem von Touris "zertrammpelten" Sommer aussehen wie nach einem Bombeneinschlag ? Ganz abgesehen vom Personal, das auf dem Zahnfleisch läuft und die letzten Unverbesserlichen zum Mond wünscht ? Daher ein paar Tipps, nur zum Nachdenken über Alternativen. Oktober ist auf der Nordhalbkugel an vielen Stellen die Zeit für Indian Summer. Japan eine Woche. Teurer (aber nicht unbedingt, dann allerdings mit gründlicher Vorbereitung. Aktuelle Tipps zu Kosten kann sicher Tis geben. Wer Japan um diese (-und jede andere-) Jahreszeit gesehen hat, fährt sicher nie mehr im leben im Oktober ans Mittelmeer. Canada, New Brunswick, an einem der Flüsse eine Hütte mieten, besser ein Wohnmobil. Und wenn schon Mittelmeer, dann auch im Wohnmobil und sich irgendetwas interessantes vornehmen. Also die Straße abfahren, auf der Napoleon von Elba kommend zu seinem zweiten "Amtsantritt" ritt. Am Mittelmeer selbst hat diese Jahreszeit den Vorteil, dass man keine Campingplätze mehr braucht. Was sonst relativ streng unterbunden wird, wird meist stillschweigend geduldet. Parken und Übernachten in Strandnähe (wenn man nicht die Stühle rausräumt), oder auf den Parkplätzen der Jachtclubs (kann man auch günstig duschen usw.). Also ein wenig Abenteuer. Oder mit einem Hausboot durch die Camarque usw, usw. Strand ist für "alte" Leute. Im Kopf alt. ich bin 70 und habe noch nie an einem Strand gelegen, mit dem Ziel zu sonnen und rundum versorgt werden. Dazu wäre mir die Zeit zu schade. http://www.google.com/webhp?nord=1#nord=1&q=indian+summer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Und was gibt es schlimmeres, als südliche Gefilde, die nach einem von Touris "zertrammpelten" Sommer aussehen wie nach einem Bombeneinschlag ? Ganz abgesehen vom Personal, das auf dem Zahnfleisch läuft und die letzten Unverbesserlichen zum Mond wünscht ? Also ich geniesse die Zeit. Man hat den Strand fast für sich, alles ist sauber und ruhig... Das Personal ist freundlich und nicht mehr gehetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hoi Christoph, da muss ich gleich mal einhaken:007: Kapverden sind sicher spannend, allerdings gehört diese Inselgruppe als touristisches Ziel nicht gerade in die Kategorie "Superbillig" - unter 1200.- CHF pP ist da kaum was zu machen. Und es ist doch schon relativ weit, die Flüge gehen im Herbst via Lissabon mit unschönen Flugzeiten (Ankunft beim Hinflug gegen 23 Uhr Ortszeit / Rückflüge mit Abflug um Mitternacht, Umsteigen am frühen Morgen in LIS, am späten Vormittag in ZRH). Ich kann mir spannenders vorstellen, als eine Nacht in einem A320... Ganz ehrlich? Für das gleiche Geld liegt auch eine Woche Dom Rep drin, für 250 Franken mehr geht es nach Kuba, Jamaika oder Martinique... Ägypten, Tunesien (Djerba, Monastir) wäre bei den üblichen Verdächtigen ab 530.- CHF erhältlich, dito kanarische Inseln (am günstigsten ist dabei Teneriffa). Griechenland hat Tis schon erwähnt, ist sicher finanziell sehr interessant. Halt bereits etwas frischer mit Tageshöchsttemperaturen um 24°C. Dafür wäre der Spass z.B. bei Kuoni bereits ab 330.- CHF pro Person zu haben. Wenn es nicht unbedingt ums am Strand liegen geht (die sind rar dort...): wäre vielleicht Malta etwas für euch? Gäbe es ab knapp 400.- CHF und wäre mal etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich gehe im Herbst regelmässig an die Costa del Sol nach Málaga. Ist meistens herrliches Spätsommerwetter so knapp an die 25 Grad warm und für mal kurz ins Meer reicht auch die Wassertemperatur... Ansonsten immer empfehlenswert sind die kanarischen Inseln, fast ganzjährig um die 25 Grad warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 @Bernd: Du driftest ab - alles viel zu teuer sowie zu weit weg für eine Woche; und ausserdem: wenn man selbst (und vor allem die Herzensdame) an's Meer will - dem Herbst entfliehen und die Sonne auf der Haut spüren-, dann fährt da wohl die Eisenbahn drüber! Und ich bitte Dich - Japan (teuer!); da könnte man ja gleich Martinique oder Hawaii vorschlagen, oder Mauritius - da hat es wenigstens kaum Zeitverschiebung. :009: Eigentlich ist es sinnlos zu diskutieren und zu empfehlen, solange wir nicht wissen, wie groß das gemeinsame Budget wirklich ist... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 @Bernd: Du driftest ab - alles viel zu teuer sowie zu weit weg für eine Woche; und ausserdem: wenn man selbst (und vor allem die Herzensdame) an's Meer will - dem Herbst entfliehen und die Sonne auf der Haut spüren-, dann fährt da wohl die Eisenbahn drüber! Und ich bitte Dich - Japan (teuer!); da könnte man ja gleich Martinique oder Hawaii vorschlagen, oder Mauritius - da hat es wenigstens kaum Zeitverschiebung. :009: Eigentlich ist es sinnlos zu diskutieren und zu empfehlen, solange wir nicht wissen, wie groß das gemeinsame Budget wirklich ist... Gruss Johannes Ja ich drifte ab, aber aus gutem Grund. Verstehe einer die Frauen, sie sagen nein und meinen vielleicht. Sie sagen vielleicht und meinen nein. Die guten, die man auf jeden Fall festhalten muss, erkennt man daran, das sie sich immer zurücknehmen. Aber man darf sich nicht täuschen, gelegentlich zumindest, muss man sie überraschen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 Vielen Dank für die tollen Tipps und Vorschläge. Wie recht ihr habt, verstehe mal einer die Frauen. Es muss warm sein, darf nicht viel kosten (was ist "nicht viel" ?) und das und das und das darf auf keinen Fall fehlen, und das und das und das darf auf keinen Fall vorhanden sein :p:p:p Budget pro Person ca 1500-. (dachte ich ^^) jetzt soll es doch günstiger sein :008: Ägypten fällt weg, weil wir da erst gerade waren. Ich persönlich würde ja lieber das Geld sparen und dann nächsten Frühling oder Früh-Herbst eine richtige, zwei-drei wöchige Reise machen. (3000 - 4000.- p.P) Ich denke die Tipps mit Italien und Spanien (mit Auto, oder Wohnmobil {währe vorhanden}) werde ich weiter verfolgen. Die Prinzessin muss ja nicht alles haben :009::005::D Low-Budget Urlaub in einem heruntergekommenen mediteranen Hotel will ich auf keinen Fall. Dann lieber einmal verzichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Entschuldige die Bevormundung (die es nicht sein soll!). Wenn ihr doch am Meer wart und ein Wohnmobil habt, dann bietet sich ja der Oktober, wo nicht mehr so viel Reiseverkehr unterwegs ist, für eine kleine Abenteuerreise an. Die 300 km lange Route Napoleon von Grenoble nach Cannes, schön gemütlich, abends in kleinen (günstigen) Restaurants schön essen. http://de.wikipedia.org/wiki/Route_Napol%C3%A9on Dann von Cannes über Marseilles entweder Richtung Pyrenäen oder von Süden kommend auf Carcassonne zufahren. Unbedingt über Nebenstraßen fahren, sodass die Cite plötzlich vor einem auftaucht, wenn man über den letzten Hügel kommt. Das ist ein unvergesslicher Anblick, "ungetrübt" von der Bebauung der neuen Stadt. So muss es den Leuten früher gegangen sein, die sich dieser Festung genähert haben. Ähnlich zum Beispiel, wenn man versucht sich aus Westen (Aachen) kommend dem Kölner Dom zu nähern, ohne dass man das Kölner Stadtpanorama sieht. Es gibt solche Möglichkeiten z.B. über Brauweiler. Man bekommt dann ein Gefühl, das die Leute damals beim Anblick dieser Monumentalbauten ergriffen haben muss. http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne Und dann weiter zu den Canjons Frankreichs. Ja das gibt es auch bei uns. Einer ist der Canjon du Verdon( Gorges du Verdon). http://de.wikipedia.org/wiki/Verdonschlucht Oder die Schlösserroute entlang der Loire. Wäre aber ein Einzelziel und da macht es auch "mehr" Sinn, dann aber deutlich teurer, jeden Tag in einem anderen Schloss zu übernachten und zu essen. mehr was für Frühling und Cabrio. Aber sonst auch im Herbst schön, einfach entlang der Loire bis nach Nantes und sich dort den Wind um die Nase wehen lassen. http://www.schlosser-der-loire.com/ Du siehst, ich empfehle nicht, ich träume. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.