Zum Inhalt springen

Jumbo-Jet verfehlt Hochhaus um Haaresbreite

eddf_pilot

Empfohlene Beiträge

Der Alptraum eines Flugzeug-Crashs in ein Hochhaus hätte beinahe eine schreckliche Neuauflage erfahren: Ein Jumbo-Jet verfehlte einen Wolkenkratzer in Honolulu nur um wenige Meter.

Honolulu - Die Boeing 747 der China Airlines flog nur um Haaresbreite an dem 105 Meter hohen Gebäude vorbei: Hochhausbewohnerin Ana Marie Vaisanen sagte, sie habe einzelne Passagiere erkennen können, als das Flugzeug an ihrer Wohnung im zwölften Geschoss vorbeigeflogen sei. Nachbarn berichteten dem Fernsehsender KITV, die Maschine habe sich dem Gebäude bis auf etwa neun Meter genähert.

Ein Sprecher der US-Luftfahrtbehörde FAA erklärte am Samstag, der Vorfall werde untersucht. Bei dem 41-geschossigen Hochhaus handelt es sich um das 105 Meter hohe Century Center, eines der höchsten Gebäude auf Hawaii. Darin sind Geschäfte, Büros und Wohnungen untergebracht.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229425,00.html

Hmm ... naja das der Jet nahe am Haus vorbei geflogen ist, mag sein, aber das irgendeine die meint in die Medien kommen zu müssen dann sagor Passagiere gesehn haben will, das bezweifele ich doch :D

Wenn ich in Tegel auf der Besucherterasse stehe, und das ist wirklich nicht weit weg von den Flugzeugen, ca. 20-40 meter, da erkenne ich noch nichtmal ob da überhaupt einer an einem Fenster sitzt. Und jetzt hat ein Jumbo ja doch eine recht große Spannweite, und die muss ja auch noch zwischen dem Haus und den Passagieren gewesen sein ... also ich glaube das die Amerikanerin nach dem Motto lebt: "Komm ich jetz ins Fernseeeehn ???" :D

Zum Vorfall selbst, das ist natürlich weniger schön, hier die Frage an unsere Airline Piloten, kann das sein das man so sehr mit einem Jumbo vom Kurs abkommt das man so knapp an einem Hochhaus verbeischrammt ?

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...