Zum Inhalt springen

FS9 Die Russen sind auf Hochproduktion - Yakutsk


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Und wieder gibt's ein Update zu empfehlen. Und wieder betrifft es den mittlerweile zehn jährigen FS9 aus der Steinzeit,

den wohl heute kaum mehr jemand kennt, geschweige denn, betreibt.

 

Kein Wunder, werden Die Szenerien immer besser... Man (die FS9 Szenerie Designer) haben wieder mehr Zeit und weniger Druck der noch wenigen User...

und man lässt sich Zeit um die Szenerien mit immer mehr Details und schöneren Texturen zu versehen. Um damit, den urzeitigen FS9 wieder etwas aufleben zu lassen.

 

Soeben gefunden bei Avsimrus.com: Ein Update für die Szenerie Yakutsk.

 

Sie ist die Hauptstadt der Teilrepublik Sacha (Jakutien) im russischen Föderationskreis Fernost. Sie hat 269.601 Einwohner (Stand 14. Oktober 2010) und liegt am Fluss Lena.

Die Stadt hat ein ähnliches Klima wie das knapp 700 Kilometer entfernte Oimjakon, der Kältepol der bewohnten Gebiete der Erde, und gilt daher als kälteste Großstadt der Welt.

 

First of all, war mir die Lust nach 'ner kurzen Stadtrundfahrt...

 

neuesbildylkeh.png

 

Ich hab's mir aber nicht entgehen lassen, für einen Anflug direkt über die Stadt und die Anfahrtsstrasse, auf die RWY 05R, welche nun als aktive Runway gilt,

die Szenerie mal in etwas wärmere Gefilde zu tauchen. Da ich die Kälte nicht mag. Und nun eher auf den Sommer eingestellt bin.

 

neuesbild1hikz4.png

 

neuesbild2p7k8u.png

 

Ganz zufrieden und locker, lässt es sich hier landen!

 

neuesbild6ltjoj.png

 

Auf der Taxifahrt zum Terminal lassen wir uns die schönen Runway Texturen natürlich nicht entgehen... - das geht runter wie Öl! Wunderschön!

 

neuesbild32xkte.png

 

neuesbild4hnjc7.png

 

Auch der Grosse Terminal mit seinen drei Gangways gefällt mir sehr!

 

neuesbild505jzh.png

 

neuesbild7k6j49.png

 

Einzig und allein, ein überarbeitetes AFCAD File und natürlich Aerosoft AES hätten hier durchaus noch Platz! Ansonsten bin ich begeistert von dem Update!

 

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ..."Und wieder betrifft es den mittlerweile zehn jährigen FS9 aus der Steinzeit, den wohl heute kaum mehr jemand kennt, geschweige denn, betreibt..."

 

Das täuscht, denn die vielen zufriedenen Fs9 Anwender genießen ihren Simulator statt in den Foren nach Problemlösungen zu suchen :005:

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so eine Anmerkung am Rande....

Ich habe gelesen, dass die FS9 Szenerien wie auch die Flieger sich in den FSX portieren lassen.

Jedoch manchmal mit mehr oder weniger Erfolg/Problemen!

Aber... es ist möglich und einen Versuch wert.

Ich werde es nächstens auch versuchen.

Aber immer vorher eine Sicherung erstellen, damit man, bei nicht gelingen, wieder zum Ausgangspunkt kommt.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht, denn die vielen zufriedenen Fs9 Anwender genießen ihren Simulator statt in den Foren nach Problemlösungen zu suchen

 

Wie wahr!

 

Danke für dieses klare Statement.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so eine Anmerkung am Rande....

Ich habe gelesen, dass die FS9 Szenerien wie auch die Flieger sich in den FSX portieren lassen.

Jedoch manchmal mit mehr oder weniger Erfolg/Problemen!

Aber... es ist möglich und einen Versuch wert.

Ich werde es nächstens auch versuchen.

Aber immer vorher eine Sicherung erstellen, damit man, bei nicht gelingen, wieder zum Ausgangspunkt kommt.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

 

Hallo Urs

 

Richtig teilweise lassen sich diese portieren. Dazu benütze ich das Tool

Addon Converter X welches im Hintergrund des FSX läuft und FS9 Addons teilweise on the fly anpasst. Habe dazu auch Yakutsk-UEEE in den FSX installiert und musste den Airport wegen Höhenproblemen im FTX_Vector abschalten und so wird er gut dargestellt.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ..."Und wieder betrifft es den mittlerweile zehn jährigen FS9 aus der Steinzeit, den wohl heute kaum mehr jemand kennt, geschweige denn, betreibt..."

 

Das täuscht, denn die vielen zufriedenen Fs9 Anwender genießen ihren Simulator statt in den Foren nach Problemlösungen zu suchen :005:

 

Gruß

Richard

 

Hallo Richard

 

Bin nicht ganz einverstanden mit Deiner Argumentation. Wenn man einen FS9 bis auf äusserste mit allen erdenklichen Scenerien und Aircraft Addons und weiteren Tools mit über 100 GB an Dateien betreibt, muss man sich wie beim FSX auch mit dem FS9 tief in die Materie einarbeiten sonst hat man auch beim FS9 ein Chaos und OOM's. Der FSX ist einfach noch ein Tic anspruchsvoller als der FS9. Wenn man vom FS9 eingehende Erfahrung gesammelt hat, kommt man auch mit dem FSX zurecht.

Schau doch mal zum Prepar3D und Du wirst feststellen, dass man auch da wenn man Addons installieren will, knifflige Aufgaben lösen muss. Siehe den

P3D Threads hier im Forum und dem Experten Rainer (http://simmershome.de/)

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

herrlich, wie Du uns zahllose FS9-User auf den Arm nimmst! Habe mich köstlich amüsiert... "...haben wieder mehr Zeit und weniger Druck der noch wenigen User...". Genau, Düsseldorf hat auch schon sooo lange kein Update mehr erhalten.

 

Klar, wenn wir alle so begeistert mit unserem FS2004 am Simulieren und deshalb so ruhig in den Foren sind, weil wir einfach keine Probleme mehr mit unserem tollen Simulator haben und schon alles wissen und gar keine "Möchtegernsimmergurus" mehr brauchen, die uns den Unterschied zwischen Richtig und Falsch aufoktruieren, mögen andere glauben, es gäbe uns gar nicht mehr...

 

Auch ich habe gestern natürlich länger versucht, den AFCAD nach meinen Bedürfnissen zu überarbeiten und einen aussagekräftigen Winkel aus dieser wundervollen Szenerie im Bild einzufangen, aber zu mehr hat es leider nicht gereicht...

 

th_UEEE4.jpg

 

th_UEEE3.jpg

 

Danke für Deine tollen und aussagekräftigen Bilder und Infos zur neuen Szenerie aus dem "Kühlschrank der Welt".

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...