Oli88 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Heute Nachmittag Punkt 17Uhr flogen Hptm Jan Schweizer als PIC und Hptm Philippe Weber den T-322 von Osten her an der Eishalle Dübendorf vorbei. Umkehrkurve und zurück Ein weiterer Vorbeiflug Beim herunterstechen beim "Screwdriver Down" Beim "Back Turn" erwischt Nach erfolgtem "Pull-Up Back" bereits wieder in der Vorwärtsbewegung beim Abfangen Schöner "Tight Turn" auf höhe Zuschauer Knappe 360° später, ausgangs "Tight Turn" Anflug zum Handschuhmanöver Danke Jungs, war toll wieder mal den Super Puma in Action zu sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 Eben noch schnell die abfliegende EC-635 fotografieren gefahren: Der Chef von Sphair persönlich flog die heutige Ec-635. Major Beat Hedinger ist "Ready for Take Off" Im Hintergrund sind die heranziehenden Regenwolken zu sehn, also ab nach Hause Die letzten Vorbereitungen vor dem Start Pitch ziehen und hoch mit der T-353 Vielen Dank fürs abdrehen zu mir:008: Rauf in den Wolkenverhangenen Dübendorfer Himmel Anflug für einen Extra Überflug, Herzlichen Dank dafür! Mit anschliessendem Hochziehen und abdrehen. Danke nochmals an den netten Herr von Sphair der mich auf der Fotoposition lies und an Major Hedinger, die Abflugzeit passte ja Tip Top ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saimen Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Gern geschehen, danke Dir für die tollen Photos und das nette Gespräch. Herzliche Grüsse Simon / SPHAIR Marketing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Super Bilder !!!! Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 Den heutigen Flug absolvierte der "Lokalmatador" Hptm Philippe Weber Eine kleine Platzrunde zum Hallo sagen Einschweben zur Landung Noch wenige Zentimeter bis zum Bodenkontakt "Touchdown", Engine out, Rotor ausdrehen lassen Der EC-635 wird sogleich bereit gemacht damit man ihn ins Festgelände ziehen kann Gut hinschauen das die Bodencrew alles richtig macht:D Und dann gemeinsam den Rangierwagen einfädeln Und hoch damit ins Festgelände Trotz der kleinen Steigung kein Problem für den Schlepper Das Cockpit der EC-365 T-353 Blick aus dem Passagierbereich Hier noch im "warmen" Zustand, Danke nochmals dafür an Hptm Weber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 So kommen wir zum Abschluss meiner Fototechnischen Berichterstattung von der Dübi-Mess. Auch heute wurde die EC-635 wieder zurück in den Hangar geflogen. Also zuerst mal weg vom Festgelände in den sicheren Bereich Mit dem geübten Schlepperfahrer und Bordmech als Heckleitwerklenker kein Problem Preflight Check das auch nix drin ist was nicht hingehört. Alles bereit für den Engine Start-Up Die Triebwerke laufen, Rotoren drehen Take-Off Langsam erhob sich die T-353 mit Hptm Weber am Stick Das Wetter spielte heute ausgezeichnet mit:008: Danke Philipp für das Foto! Das weisse Zeugs sind die weg geblasenen "Pusteblumen" I Downwash :008: Die Ec-635 von unten Und ab geht's in den Hangar nach Dübendorf Bye Bye T-353 Mein Dank geht an Hptm Weber für den Abflug, an die Bodencrew die mir die Position ermöglichte und jedem einzelnen der Anwesenden vom Flugplatz Dübendorf Stand. War toll, alle samt super freundlich, immer für ein Gespräch zuhaben und man merkt wer den Flieger Virus in sich trägt. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saimen Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Schön dass es mit der Photoposition geklappt hat.:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Man beachte die "Säublumen" vor und während des Lift-offs... Somit darf sich unsere Airforce als Retter der Löwenzahnpopulation zählen...:D Danke für die tollen Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Danke Simon, war super:008: Ohja Mike, als ich in die Wiese kniete und zum Heli schaute dachte ich noch, Mist das gibt "Staub":D Der Venti war einfach zu stark für die Wiese:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.