Etihad Airways_98 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo zusammen In meinen Frühlingsferien in London konnte ich einen ganzen Tag in Heathrow verbringen. Es war mein erstes Mal in Heathrow und der Tag war vom Wetter her eigentlich nicht so schlecht, ausser ein paar Wolken, die sich zeitweise genau vor die Anflüge schoben. Der Traffic war, wie man sich das von Heathrow gewöhnt ist, recht BA lasstig, aber dazwischen tauchen dann immer wieder ein paar richtige Schmuckstücke auf. Aber seht doch selbst! Gelandet wurde in der ganzen Woche meist auf der 09L, sodass ich mal zuerst einen guten Spottingplatz dort ausfindig machen musste, aber dank der Hilfe von Raphi (Fames) war das kein Problem und eine super Position wurde schnell gefunden. Herzlichen Dank nochmals an Raphi:005:. So, nun aber zum eigentlichen Thema zurück. Gerade nach meiner Ankunft auf einem kleinen Hügel auf dem auch ein paar andere Spotter waren, kam schon ein Flugzeug daher, welches man in dieser Grösse leider nicht in der Schweiz antrifft: N769UA - B777-222 - United Airlines Gleich danach kam auch der erste Dreamliner: VT-ANN - B787-8 - Air India Aus meiner Sicht eine der schönsten Bemalungen, darum noch ein zweites Bild:p VT-ANN - B787-8 - Air India Schon der nächste Amerikaner im Anflug; auch den gibt es bei uns nicht in der Grösse. N270AY - A330-323X - US Airways Nach ein paar BA-Narrowbodies auch endlich meine erste BA T7:008: G-STBI - B777-336ER - British Airways Und gleich die nächste T7, diesmal eine Mischung aus Turkish Airlines und Jet Airways. VT-JEP - B777-35RER - Turkish Airlines (Jet Airways) Meine erste, aber nicht einzige BA 747 an diesem Tag; hier die erste: G-BNLG - B747-436 - British Airways Die Iren sind in Heathrow sehr gut vertreten:005: EI-DEE - A320-214 - Aer Lingus Die nächste neue Airline für mich: G-VNYC - A330-343X - Virgin Atlantic Der nächste Gast aus den USA, diesmal aber ein ganz besonderer:cool: N175DZ - B767-332ER - Delta Airlines Und weil's so schön war, gleich nochmal von der Längsseite: N175DZ - B767-332ER - Delta Airlines Der nächste Dreamliner, diesmal vom Homecarrier: G-ZBJD - B787-8 - British Airways Mit diesem 25-jährigen Schmuckstück hatte ich gar nicht gerechnet G-ZAPW - B737-3L9F - Titan Airways Auch Delta mit einer Nummer grösser als in ZRH: N707DN - B777-232LR - Delta Airlines Die neue American Bemalung macht sich auf der kleinen T7 richtig gut. N759AN - B777-223ER - American Airlines Aegean mit Star Alliance Bemalung, auch nicht schlecht. SX-DVZ - A320-232 - Aegean Airlines Bei Air New Zealand hatte ich auf eine Spezialbemalung gehofft, aber auch ohne ist sie durchaus sehenswert. ZK-OKM - B777-319ER - Air New Zealand LOT mit der noch einzig verbleibenden LOT Charters Maschine: SP-LLE - B737-45D - LOT Charters Icelandair sieht man zwar auch in ZRH, aber irgendwie hab ich's bis jetzt immer geschafft, den zu verpassen. TF-FIV - B757-208 - Icelandair Nach vielen "normalen" BA Narrowbodies, endlich wieder mal etwas anderes: G-CIVL - B747-436 - British Airways Air India Dreamliner zum zweiten: VT-AND - B787-8 - Air India Der nächste nicht BA Narrowbody hatte leider keine Sonne mehr. EI-RUG - B737-86N - Transaero Airlines Air Canada mit Tripple 7 sieht wirklich schick aus! C-FIVW - B777-333ER - Air Canada Nächster Dreamliner im Anflug... N27901 - B787-8 - United Airlines Die überarbeitete Livery sieht am Dreamliner einfach spitze aus! N27901 - B787-8 - United Airlines Nachdem die erste Virgin 747 als eine der einzigen Flieger an diesem Tag auf der 09R landete, hatte ich mit der zweiten mehr Glück. G-VWOW - B747-41R - Virgin Atlantic Virgin Altlantic kann aber auch klein... EI-DEI - A320-214 - Virgin Atlantic Die zweite russische Airline an diesem Tag, leider wieder ohne Sonne. VQ-BNS - A330-343X - Aeroflot Genau diese Swiss mit Sharklets hatte mir noch gefehlt; diese Zufälle:009: HB-JLT - A320-214/S - Swiss Nächster Dreamliner, nächste BA, leider schob sich aber für die nächsten Anflüge eine Wolke vor die Sonne. G-ZBJC - B787-8 - British Airways Merkt man langsam, dass es sehr viele T7 hatte; mich störte es nicht wirklich. A7-BAC - B777-3DZER - Qatar Airways El Al mit dem Jumbo, ein echtes Highlight für mich, aber leider immer noch ohne Sonne. 4X-ELD - B747-458 - El Al Israel Airlines Und schon die nächste T7... A6-ETK - B777-3FXER - Etihad Airways ...aber diesmal meine Lieblingsairline:005: A6-ETK - B777-3FXER - Etihad Airways MEA, auch eine neue Airline für mich. OD-MEC - A330-243 - MEA Middle East Airlines Delta brachte auch gleich noch eine zweite Spezialbemalung:008: N845MH - B767-432ER - Delta Airlines Tarom kam mit dem kleinsten Büsschen. YR-ASC - A318-121 - Tarom Die einzige American an diesem Tag mit der grossen T7. N717AN - B777-323ER - American Airlines Auch Austrian kam wie Aegean in der Star Alliance Bemalung, flog den Flug allerdings für Tyrolean. OE-LBX - A320-214 - Austrian Airlines Bei Air Algerie hatte ich eigentlich auf den A332 gehofft, aber leider kam "nur" eine B738. 7T-VJM - B737-8DG - Air Algerie Egyptair hat eine wirklich gelungene Bemalung, aber mit Sonne wäre es wirklich schöner gewesen. SU-GDV - A330-343X - Egyptair Endlich wieder mal eine T7 mit ein bisschen Sonne. PT-MUA - B777-32WER - TAM Linhas Aereas Nächster Dreamliner... B-2733 - B787-8 - China Southern Airlines ...aber diesmal was für einer!:009: B-2733 - B787-8 - China Southern Airlines Wieder mal eine T7 gefällig? B-KQD - B777-367ER - Cathay Pacific Airways Und auch noch die zweite Maschine mit dem Turkish/Jet Airways Mix kam noch: VT-JEM - B777-35RER - Turkish Airlines (Jet Airways) Zur Abwechslung mal etwas aus den Golf-Staaten: JY-AIF - A330-223 - Royal Jordanian Airlines Auch noch ein zweiter BA Jumbo mit Oneworld Lackierung kam mir vor die Linse: G-CIVL - B747-436 - British Airways Nachdem Swiss schon mit Sharklets kam, kam nun auch noch LH mit Sharklets. D-AIZY - A320-214/S - Lufthansa Den Singapore A380 sieht man zwar auch in ZRH, aber in dem Licht muss ich ihn einfach zeigen. 9V-SKS - A380-841 - Singapore Airlines Schon der nächste Asiate, diesmal JAL mit einer Spezialbemalung für die Fussballnationalmannschaft von Japan: JA740J - B777-346ER - JAL Japan Airlines Wie sagt man so schön: Alle guten Dinge (oder Asiaten:007:) sind drei:005:. JA785A - B777-381ER - ANA All Nippon Airways Der kleinste, aber erste Russe, der an diesem Tag Sonne hatte. EI-EUW - B737-7Q8 - Transaero Airlines Der einzige A340, aber dafür ein gaaanz langer:009: G-VYOU - A340-642 - Virgin Atlantic EK A380, nichts neues, aber trotzdem sehenswert. A6-EED - A380-861 - Emirates Iberia brachte dafür ihre neue Bemalung: EC-IXD - A321-211 - Iberia Mein Highlight des Tages, aber leider ohne Sonne. AP-BHW - B777-340ER - PIA Pakistan International Airlines Und mit diesem Virgin möchte ich gerne den Bericht abschliessen. G-VKSS - A330-343X - Virgin Atlantic Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Mir hat der Tag in Heathrow auf jeden Fall gefallen und ich werde ganz sicher wieder mal dort hin zurückkehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo André WOOOW, da hast du einen ganz tollen Tag erwischt, da hast du voll abgeräumt und dann hast du das ganze noch sehr schön in Szene gesetzt. Super Bericht, herzlichen Dank dafür (obwohl dieser Bericht für mich wohl noch teuer zu stehen kommt - war eigentlich ein Trip nach LHR in diesem Jahr nicht geplant, aber die Bilder locken mich doch sehr und ich weiss noch nicht, ob ich der Versuchung LHR widerstehen kann... :005:) Gelandet wurde in der ganzen Woche meist auf der 09L, sodass ich mal zuerst einen guten Spottingplatz dort ausfindig machen musste, aber dank der Hilfe von Raphi (Fames) war das kein Problem und eine super Position wurde schnell gefunden. Herzlichen Dank nochmals an Raphi. Ist doch gern geschehen, ich habe mich vor meinem Trip nach LHR auch hier im Forum kundig gemacht, wo man sich denn in LHR hinstellen muss um die Flieger zu sehen - schön dass ich nun etwas von der Hilfe, welche ich bekam, zurückgeben konnte - schön dass hier im Forum ein solcher Kreislauf von Hilfe bekommen und Hilfe "geben" besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Etihad Airways_98 Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 @Raphi Vielen Dank für deine netten Worte. Hoffentlich kommt dann bei deinem allfälligen Besuch in LHR auch wieder ein Bericht hier ins Flightforum :005:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurice Mühl Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo Andre, wirklich schöne Bilder ! Dann waren wir ja teilweise nebeneinander gestanden. Wir waren zu dritt, ich hatte eine weiße Regenjacke an und wir saßen ungefähr in der Mitte der Spotterwiese. Noch einen schönen Tag, Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Etihad Airways_98 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo Maurice Danke für deinen netten Kommentar. Wahrscheinlich haben wir uns beide gesehen, an drei Deutsche kann ich mich gut erinnern, denn einer von euch hatte sicher zuerst kurze Hosen an, welche er beim zweiten Besuch an diesem Platz nach etwa 2 Stunden nicht mehr anhatte :005:. Ich hatte übrigens eine schwarze Kapuzenjacke an und stand wahrscheinlich gerade links neben euch :007:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.