Fliegeraas Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo, Leute! Ich habe das Dynamic-Modell von Lionheart. Ist sehr schön gearbeitet. Der Pilot gefällt mir nur nicht besonders. Bzw., er passt nicht für meinen Zweck: ich möchte nämlich mit dem FS9 Aussenaufnahmen für meine Flieger-Videos machen. Dazu wäre es natürlich toll, wenn der Pilot auch mir ähnlich sieht. Hawaiihemd und offene Haare sind nicht mein Ding. Kann mir jemand helfen, ein Pilotenmodell mit Basecap in die Maschine zu setzen? Das wäre grosse Klasse!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo Tobias, Der Pilot ist Teil des Aussenmodells. Sprich, Änderungen kann nur der Entwickler machen, da man dazu das Source file braucht. Theoretisch könnte man die Texturen natürlich bearbeiten um das Hawaiihemd weg zubekommen. Weiss jetzt aber nicht, was die EULA dazu meint und ich würde es mir vom Aufwand her nicht antun wollen (hab einige Piloten in 3ds max erstellt und kann Dir sagen dass das mapping und die dazugehörigen Texturen eine Sache für sich ist..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Erst mal gucken, welche Texturen dafür zuständig sind. Evtl. braucht man dazu das Freewaretool DXTBMP um die Texturen zu finden u. ein Grafikprogramm um die Texturen zu editieren. Wer weder mit TXDBMP u. mit Grafikprogrammen umgehen kann, muß mit dem Ist-Zustand leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so leicht ist. Ich hab die Piloten-Textur geöffnet: komischerweise befindet sich darin eine Basecap. Das wäre natürlich super und die einfachste Lösung wenn ein Basecap-Modell vorhanden wäre. Meine reale Jacke anziehen dürfte einfach sein. Aber ich hab bisher nichts gefunden, das der virtuelle Pilot auch das Basecap trägt. Das wäre echt einfach gewesen. Hat die Dynamic jemand und kann mir evtl. sagen ob ich einen Schalter zum Aufsetzen der Mütze übersehen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so leicht ist. ... Leicht ist relativ. Theoritisch brauchts Du nur die vorhandene Texture editiern u. dann im gängigen Texturformat wieder speichern. Für einige hier im Forum in 15 min erledigt (unter den Bedingungen, die ich weiter oben genannt habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ja, die Textur selbst ändern. Das kann ich mittlerweile. Ich dachte aber an das Modell der Basecap, das ist mein Hauptproblem. Das Hawaiihemd kann ich problemlos gegen meine Jacke tauschen. Aber ich möchte dem eine Basecap aufsetzen, und die wird am Modell nicht dargestellt, obwohl in der Textur vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hmpf, wohl auch nicht so einfach. Wollte grade mal testen wie ich das Hawaiihemd ersetzen kann und erst mal bunte Striche aufgemalt, bevor ich mir grössere Arbeit mit der echten Jacke mache. Diese Striche tauchen völlig verzerrt an komplett anderen Stellen auf, als ich eigentlich dachte. Da kann ich den Hemdwechsel wohl auch vergessen. :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Evtl. hast Du BMP in DDS gewandelt u. das Spiegeln vergessen? DDS brauchst Du nicht unbedingt. BMP u. DXT 3 oder 5 funktioniert auch. Wie ist denn überhaupt das Originalformat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 3. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Nee, leider nicht, das wäre eine Erklärung. Das Ur-bmp-format kann ich nicht bearbeiten, ich konvertiere es mit Bitmap-Manipulator in eine extendet Bitmap, ich glaube 24 Bit. Diese wandele ich wiederum nach dem Bearbeiten in eine 32-Bit bmp um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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