Bleriot Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Für Europa habe ich keine Zahlen gefunden. Für die USA enthält dieser Artikel einige interessante Zahlen: http://www.equipped.com/ditchingmyths.htm Die absoluten Zahlen sind selbst für die USA relativ klein. Deshalb macht der Autor auch einige Vorbehalte. Es kommt in dieser Analyse aber klar heraus, dass Schritt 1, das Flugzeug verlassen, mit sehr hoher Chance gelingt. Wenn keine Sicherheitsausrüstung getragen wird, ist die Gefahr aber erheblich, dass die Besatzung ertrinkt, wenn nicht gerade das Ufer oder Schiffe in der Nähe sind. Gruss Paul Zitieren
DaMane Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Mal ne ganz dumme Frage, bevor wir uns hier gegenseitig Naivitaet unterstellen: Kennt einer von euch belastbare Zahlen, wie viele Leben in Europa in den letzten 20 Jahren durch das tragen vom Schwimmwesten im Flugzeug gerettet wurden? Florian Bevor ich versuche, mir auf diese Frage eine schlaue Antwort auszudenken, behaupte ich einfach (im Sinne eines Betroffenen): eines wäre genug! .... Die Wenigsten von uns erleben real die segensreiche Wirkung von - angelegten(!) Sicherheitsgurten im Auto am eigenen Leib, aber niemand käme auf die Idee, den Sinn der Gurtpflicht auf diese Weise in Frage zu stellen. Gruß Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.