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24.4.2014 | MH5201 | 9M-MRF | B772 | Seltsames Flugprofil


Johnny

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

schaut euch bei Flightradar diesen Flug an:

MH5201

Start Subang 02:30 UTC

Immoment in der Luft..

 

Flog nach dem Start nach Süden, kurz vor Singapur dann nach Norden, Richtung LGK, flog dann dort mehrere Schleifen, und fliegt nun wieder südwärts (Richtung Subang?) auf konstant 17000 ft. ohne anzusteigen.

Ist jetzt seit 3,5 h in der Luft.

 

Ergibt irgendwie keinen Sinn, kann sich jemand eine Erklärung vorstellen?

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Hallo Leute,

schaut euch bei Flightradar diesen Flug an:

MH5201

Start Subang 02:30 UTC

Immoment in der Luft..

 

Flog nach dem Start nach Süden, kurz vor Singapur dann nach Norden, Richtung LGK, flog dann dort mehrere Schleifen, und fliegt nun wieder südwärts (Richtung Subang?) auf konstant 17000 ft. ohne anzusteigen.

Ist jetzt seit 3,5 h in der Luft.

 

Ergibt irgendwie keinen Sinn, kann sich jemand eine Erklärung vorstellen?

 

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Hallo Hausi,

danke für die Info, macht Sinn.

 

Hallo lieber Werner,

 

ich gedachte nicht, durch meinen Beitrag meine Hilfe anzubieten (wem überhaupt und wie kommt man darauf?)

 

Und wenn du das, was hausi schreibt, auch dachtest, wieso hast du es nicht gleich geschrieben, anstatt diesen eher sinnfreien Hilfespruch?

 

Gruß Johnny

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Hallo Hausi,

danke für die Info, macht Sinn.

 

Hallo lieber Werner,

 

ich gedachte nicht, durch meinen Beitrag meine Hilfe anzubieten (wem überhaupt und wie kommt man darauf?)

 

Und wenn du das, was hausi schreibt, auch dachtest, wieso hast du es nicht gleich geschrieben, anstatt diesen eher sinnfreien Hilfespruch?

 

Gruß Johnny

 

 

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Hausi`s Input benötige ich bestimmt nicht, um mir ein Bild zu machen, aber Du offensichtlich schon!

 

Werner.

 

Und genau deswegen hat er gefragt, kann nicht jeder allwissend sein. Bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen...

 

Lg

 

Julian

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oder sie testen wirklich was, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, für den Unfall. Ist nicht abwegig. Tatsächlich hat das schon der eine oder andere gefordert, damit man den evtl Hergang herleiten kann. Sogenannte Enactments ("Nachstellungen") sind in der Kriminologie keineswegs selten. Man könnte dann evtl herausfinden, wie eine Signatur auf dem Primärradar aussieht. Allerdings müsste man dann wohl den Flug von MH370 genauer nachfliegen. Und natürlich den Transponder ausschalten, dann würdest du das Flugzeug auf Flightradar nicht mehr sehen.

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Man könnte dann evtl herausfinden, wie eine Signatur auf dem Primärradar aussieht. Allerdings müsste man dann wohl den Flug von MH370 genauer nachfliegen. Und natürlich den Transponder ausschalten, dann würdest du das Flugzeug auf Flightradar nicht mehr sehen.

 

Um herauszufinden wie das Primärradar (welches eigentlich? Das Zivile oder das militärische?) das Ziel darstellt braucht man den Transponder nicht auszuschalten denn dem Radar selber ist es absolut Wurscht ob da noch ein Signal ausgestrahlt wird oder nicht. Nur die Verarbeitungsmaschinerie der Signale dahinter muss voneinander getrennt sein damit keine Datenkorrelation zwischen den Zielen entsteht und somit kein 'bekannter' Flugweg.

 

Die Sensoren arbeiten alle unabhängig voneinander, das Bild das sie zusammenbringt wird erst in der Verarbeitung der Inputs der einzelnen Systeme generiert.

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Und genau deswegen hat er gefragt, kann nicht jeder allwissend sein. Bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen...

 

Lg

 

Julian

 

Aber dumme Antworten!!

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Sogenannte Enactments ("Nachstellungen") sind in der Kriminologie keineswegs selten.

Nun outet sich unser Hansdampf in allen Gassen auch noch als Kriminologe. Dann solltest Du aber wenigstens wissen, was das Wort Kriminologie überhaupt bedeutet. Die Kriminologie beschäftigt sich nicht mit der Aufklärung einzelner Straftaten, folglich wird da auch nichts Nachgestellt.

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Ist ja ne ganz tolle Stimmung hier. Haben hier paar Leute zu wenig geschlafen oder seid Ihr immer so toll drauf ?

 

Mannomann,

Gruss,

Oli

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hä? bestreitest du dass in der Kriminologie nachgestellt wird oder ob Kriminologie auch mit der Aufklärung mehrerer Straftaten beschäftigt ist?

 

Bekanntlich hat Malaysia bereits seit längerer Zeit von einer bewussten Straftat gesprochen, nicht mehr ausschliesslich von einem Unfall. Selbst wenn es ein Unfall ist, kann er durch kriminelle Strafbestände herbeigeführt werden (z.B. Fahrlässigkeit).

 

Egal auf welche Behauptung du dich versteifst, Nachstellungen sind tägliche Praxis, auch in solchen Fällen.

 

Oli, die Stimmung kommt immer von denselben Personen, und sie rührt nicht daher, dass sie schlecht geschlafen haben (das tun sie wohl auch nicht), sondern weil sie gewisse Leute nicht mögen, und deshalb bizarre Fehden auslösen. Auch hier hilft der kühne Griff auf den Ignorier-Button oder zumindest den Down-Schieber...

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Nur im Langstreckengeschäft...
Und das sagt jemand von Ground Staff... Also gehörst du offensichtlich zur Operation, nicht zur Maintenance. Die sind nämlich nachtaktiv. :005:

 

Gruß

Ralf

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Liebe Kinder,

 

ich bitte um die Einhaltung der Kindergartenregeln des Flightforums. Herzlichen Dank.

 

Endlich spricht Onkel Andreas mal ein Machtwort ..:005:

 

Gruß

Manfred

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hä? bestreitest du dass in der Kriminologie nachgestellt wird oder ob Kriminologie auch mit der Aufklärung mehrerer Straftaten beschäftigt ist?

Beides. Die Kriminologie beschäftigt sich nicht mit der Aufklärung von Straftaten. Sie erforscht die Ursachen der Kriminalität, deren Entwicklung, die gesellschaftlichen Zusammenhänge etc. und macht allenfalls Vorschläge zur Vorbeugung, aber mit der Aufklärung von Straftaten hat sie nicht das geringste zu tun. Fachwörter sind halt Glückssache, vor allem dann, wenn man nicht vom Fach ist.

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Und das sagt jemand von Ground Staff... Also gehörst du offensichtlich zur Operation, nicht zur Maintenance. Die sind nämlich nachtaktiv. :005:

 

Nein Ralf, auch Operations ist Nachtaktiv. Ohne OPS fliegt kein Flugzeug, zumindest nicht legal.

 

Dennch kann man die Aktivitäten am Boden in der Nacht nicht mit den Belastungen der Besatzungen im Langstreckenverkehr vergleichen.

 

Zum Thema?

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