Breu Matthias Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Hallo miteinander Nach all den traurigen Ereignissen hier mal wieder eine "normale" Frage eines Simmers: Ich bin gerade mit dem FS2002 von Frankfurt nach Zürich geflogen. Beim Anflug auf Zürich hat mir der Controller die RWY 16 angegeben. Bei meiner Suche der ILS-Frequenz stellte ich fest, dass der FS2002 neu auch einen Südanflug mit ILS drin hat, nähmlich RWY 32 mit ILS-Frequenz 111.75. Ist das auch in Wirklichkeit so? Ich habe gemeint, dass nur die Nordanflüge mit ILS ausgestattet sind. Danke für Euere Anwort und, trotz den geschehenen Ereignissen, einen schönen Wochenstart! Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LSAZ-CH Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 hi, also soviel ich weiss, besitzen nur RWY14/16 ein ILS... mfG Steve (ex stevefchbl) P.s: hab mich auch schon gewundert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 hallo matthias das hat mal wohl für diejenigen eingebaut, die den flieger nur mit ap landen können. natürlich hat es in lszh kein ils auf der piste 32. ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 25. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi, möglicherweise wurden die ILS Daten für den FS2002 just zu der Zeit bei MS erhoben als die RWY 28 wegen der 5. Bauetappe gesperrt war. Zu dieser Zeit gab es tatsächlich ein provisorisches ILS für die RWY32. Ciao, Dieter VATSIM SwissFIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orti Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 wie geht denn eigentlich der 28er VOR-Approach auf Zürich, in den Unterlagen lszhASIR und LSZHial.zip find ich da nichts... orti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Da hat der Dieter schon den richtigen Punkt angesprochen, allerdings war das nur ein reiner Localizer ohne Glideslope, der da auf der 32 aufgebaut war (oder immer noch ist?). Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Das war nur ein Localizer für die Piste 32 während der Bauphase Piste 28 letztes Jahr. Also scheinen die Daten des 2002er irgendwo aus dieser Zeit zu stammen, vermutlich etwa Sommer letzten Jahres . Seither ist er und das Procedure eingemottet. Allerdings könnte der LOC, der immer noch steht was ich gesehen habe, in näherer Zeit wieder Bedeutung gewinnen, wenn gemäss dem Staatsvertrag mit Deutschland die Südanflüge regelmässig werden. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.