Zum Inhalt springen

ILS-Anflug auf Zürich

Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Nach all den traurigen Ereignissen hier mal wieder eine "normale" Frage eines Simmers:

Ich bin gerade mit dem FS2002 von Frankfurt nach Zürich geflogen. Beim Anflug auf Zürich hat mir der Controller die RWY 16 angegeben. Bei meiner Suche der ILS-Frequenz stellte ich fest, dass der FS2002 neu auch einen Südanflug mit ILS drin hat, nähmlich RWY 32 mit ILS-Frequenz 111.75.

Ist das auch in Wirklichkeit so? Ich habe gemeint, dass nur die Nordanflüge mit ILS ausgestattet sind.

Danke für Euere Anwort und, trotz den geschehenen Ereignissen, einen schönen Wochenstart!

Matthias

hallo matthias

das hat mal wohl für diejenigen eingebaut, die den flieger nur mit ap landen können. wink.gif

natürlich hat es in lszh kein ils auf der piste 32.

------------------

Happy Landings

Tom - visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 25. November 2001 editiert.]

Hi,

möglicherweise wurden die ILS Daten für den FS2002 just zu der Zeit bei MS erhoben als die RWY 28 wegen der 5. Bauetappe gesperrt war. Zu dieser Zeit gab es tatsächlich ein provisorisches ILS für die RWY32.

Ciao,

Dieter

VATSIM

SwissFIR

Da hat der Dieter schon den richtigen Punkt angesprochen, allerdings war das nur ein reiner Localizer ohne Glideslope, der da auf der 32 aufgebaut war (oder immer noch ist?).

Ciao, Andreas

Das war nur ein Localizer für die Piste 32 während der Bauphase Piste 28 letztes Jahr. Also scheinen die Daten des 2002er irgendwo aus dieser Zeit zu stammen, vermutlich etwa Sommer letzten Jahres . Seither ist er und das Procedure eingemottet.

Allerdings könnte der LOC, der immer noch steht was ich gesehen habe, in näherer Zeit wieder Bedeutung gewinnen, wenn gemäss dem Staatsvertrag mit Deutschland die Südanflüge regelmässig werden.

Gruss

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...