Zum Inhalt springen

FS9 Oster(-Insels)grüsse aus La Isla de Pascua


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Die Osterinsel (spanisch Isla de Pascua, rapanui Rapa Nui) ist eine isoliert gelegene Insel im Südostpazifik,

die politisch zu Chile gehört, geographisch jedoch zu Polynesien.

 

Sie liegt südlich des südlichen Wendekreises. Der Hauptort Hanga Roa ist 3526km von der chilenischen Küste (oder 3833km in genauer Ostrichtung bis zur Küste)

und 4251km von Tahiti entfernt. Das nächstgelegene bewohnte Eiland ist Pitcairn im Westen, in einer Entfernung von 2078 Kilometern.

 

2012 lebten auf der Osterinsel 5806 Menschen. Bekannt ist die Insel vor allem wegen der monumentalen Steinskulpturen, den Moai.

Seit 1995 ist die Osterinsel als Nationalpark Rapa Nui Teil des UNESCO-Welterbes.

 

Die Osterinsel ist ein vulkanischer Gipfel, der dem Sala-y-Gómez-Rücken aufsitzt, einem 2500 km langen, submarinen Höhenzug im Südostpazifik.

Sie ist, neben der Insel Sala y Gómez, der einzige Berg dieser unter dem Ozean liegenden, aus zahlreichen Vulkanen bestehenden Kette, der über die Meeresoberfläche hinausragt.

 

neuesbild512kpt.png

 

neuesbildy9kwf.png

 

Der auf der Insel gelegene Flughafen Mataveri ist 3759km vom nächst gelegenen Flughafen Santiago de Chile entfernt.

 

neuesbild1jcj30.png

 

neuesbild2hukz9.png

 

LAN Airlines befördert hier jährlich tausende Attraktionslustige Passagiere von und nach Santiago de Chile und Papeete, Tahiti.

 

neuesbild4w3k30.png

 

neuesbild3a9jbi.png

 

Die Szenerie gabs vor langer Zeit einmal als Freeware, kreiert von José Fermandois auf seiner Blogspot Webseite.

Der Link ist allerdings mittlerweile tot. Wer die doch ganz attraktive Photoreale Szenerie jedoch möchte, kann sich bei mir melden.

 

Einen etwas ausführlicheren Bericht, von Dedl, über die Osterinsel, gibt es bei Interesse: Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch noch Bilder vom Flugzeug?

 

Leider nein, da das Teil leider kein VC hat.

Einzig besteht die Möglichkeit das 2D Panel für die Citation in das Freeware Flugzeug von Aryus Works einzufügen, welches man bei Avsimrus.com holen kann.

 

Aber ich sag euch jetzt mal, welche Strecke ich unter anderem mit der Isla de Pascua verbinde...

Unter anderem die Stadt Serena. Sie ist die einzige Stadt in ganz Chile, die über einen Flughafen verfügt, dessen Landebahn von Ost nach West verläuft.

Alle anderen Flughäfen in Chile haben eine Landebahn, die von Nord nach Süd verlaufen.

 

Einmal mit Aussicht in die Anden

 

neuesbildjucu6.png

 

und einmal mit Aussicht aufs Meer hinaus (Anflug von Santiago her)

 

neuesbild2rwc2g.png

 

Terminal und Vorfeld sehen hier auch sehr hübsch aus.

 

neuesbild6e6e89.png

 

neuesbild1p8i0l.png

 

Aber auch einen Aeroclub gibt's hier

 

neuesbild39fcgp.png

 

Und auf jeden Fall genügen Parking Space

 

neuesbild5j1em7.png

 

neuesbild4sqfv7.png

 

Den download der Scenery gibt es hier: Skyvirtual.cl

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

erstmal herzlichen Dank für Deinen diesjährigen Osterbeitrag und auch Dir frohe Ostern. Ganz besonders erfreut bin ich über Deinen Tipp von La Serena. Die Szenerie kannte ich noch gar nicht.

 

Jedoch die folgende Deiner Aussagen "höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

 

...Alle anderen Flughäfen in Chile haben eine Landebahn, die von Nord nach Süd verlaufen....

 

Du hast natürlich "im Prinzip" Recht, jedoch....

 

th_SCCF.jpg

 

... in beispielsweise Calama, El Loa (SCCF) startet man in Richtung 9/27.

 

th_SCES.jpg

 

Und auch in SCES - El Salvador Bajo startet man auf der 8 bzw. auf der 26 und auch Caldera (SCCL), Chamonate (SCHA) und Vallenar (SCLL) nördlich von La Serena haben die Runways in Ost/West Richtung.

 

Auch auch im Süden des Landes gibt es durchaus Städte mit Airports, wo man gegen die unter- bzw. aufgehenden Sonne starten bzw landen kann, so z.B...

 

th_SCBA.jpg

 

in SCBA - Balmaceda oder auch auf meinem Lieblingsairport im chilenischen Teil Feuerlands, in...

 

th_SCCI.jpg

 

... SCCI - Punta Arenas.

 

So, nochmals herzlichen Dank für Deinen Downloadtipp von La Serena - der Download ist schon abgeschlossen und wartet jetzt auf mich... :) :) :)

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Der folgenden Deiner Aussagen "höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Du hast natürlich "im Prinzip" Recht, jedoch....

 

...in beispielsweise Calama, El Loa (SCCF) startet man in Richtung 9/27.

Und auch in SCES - El Salvador Bajo startet man auf der 8 bzw. auf der 26 und auch Caldera (SCCL), Chamonate (SCHA) und Vallenar (SCLL) nördlich von La Serena haben die Runways in Ost/West Richtung.

 

Auch auch im Süden des Landes gibt es durchaus Städte mit Airports, wo man gegen die unter- bzw. aufgehenden Sonne starten bzw landen kann, so z.B... in SCBA - Balmaceda oder auch auf meinem Lieblingsairport im chilenischen Teil Feuerlands, in SCCI - Punta Arenas.

 

Hallo Dedl,

 

Nach kurzer Recherche, muss ich das mit meiner Aussage, wegen der Ost-/West Richtung der Runway in La Serena korrigieren.

Da hast du natürlich recht und ich hab mich da während meiner kurzen Recherche einfach zu schnell auf Wikipedia verlassen... :) Danke für die Korrektur!

 

So, nochmals herzlichen Dank für Deinen Downloadtipp von La Serena - der Download ist schon abgeschlossen und wartet jetzt auf mich... :) :) :)

 

Dedl

 

Komisch nur, dass der Download für die Szenerie, die du übrigends auf Flightsim.com finden kannst bereits schon in deiner FS2004 Scenery Library zu finden war...

Guckst du hier: SCSE_10.zip und SCSE10_Patch.zip dementsprechend kanntest du die Scenery schon.

Und ich hatte einfach zu weit gesucht. :) hatte ich übrigends auch erst viel zu spät gemerkt... Bitte aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Komisch nur, dass der Download für die Szenerie, die du übrigends auf Flightsim.com finden kannst bereits schon in deiner FS2004 Scenery Library zu finden war...

 

Na, da hast Du mich jetzt aber aufs Glatteis geführt... Bloß weil Dein verlinkter Download größer ist, dachte ich, es sei eine andere, bessere Version... Shit happens!

 

Dann ändere ich es in der Südamerika-Karte wieder zurück und tue so, als hätten wir es nicht bemerkt... Danke für die Aufklärung.

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...