Zum Inhalt springen

Allgemein Antonow 124 Frachtflüge in einer VA fliegen


flyingjan

Empfohlene Beiträge

GLOBALCARGO VA - weltweite Schwergutfrachtflüge mit AN124

Wer vielleicht Lust hat mal weltweit abwechselnde Airports in

spannenden Spezialtransportmissionen zu erkunden, für den könnte

eventuell die GLOBALCARGO VA die richtige Wahl sein.

 

Egal ob Satellit, Produktionsanlagen, Maschinen aller Art, Panzer bis

hin zu ganzen Zügen wird alles geflogen was in den Frachtraum einer

Antonov passt.

 

Fiktiv wurden zwei Maschinen aus Libyen übernommen, wovon immer nur eine

fliegt, während die andere als Reserveflugzeug vorgehalten wird, oder

sich in der Wartung befindet.

 

Wir suchen derzeit noch interessierte Piloten und Staffmitglieder, da

wir ganz am Anfang stehen und bis jetzt noch keine Piloten haben.

 

Schaut einfach mal rein!

 

http://www.globalcargo.jimdo.com

 

 

 

 

Viele Grüsse,

 

 

Jan Henning

Founder & Chairman

Globalcargo VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... na das ging dann aber schnell... nachdem deine Sionline VA wohl pleite ging und die Operations einstellte kreierst du nun eine fiktive Cargo VA..

 

Hmm... ob das wohl diesmal gut geht und ob da wohl jemand noch Interesse daran hat... ich lasse mich überraschen.

 

Erstens ging die Sionline nicht "pleite", wie du es behauptest. Viel mehr dürfte es sehr schwierig sein, neben einem realen Leben auch noch eine solide Regionallinie alleine (nach meinem Abgang) zu führen.

 

Zweitens, darf ich dich daran erinnern dass du Interesse an Cargo Operations hattest?...

 

Ausserdem muss das ja nicht dein Problem sein, falls es nicht klappen würde. Ich wünsche Jan jedenfalls viel Erfolg mit der Globalcargo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@airbasil

Warum sollte man sich nicht neuen Projekten widmen...

Es geht bei einer VA ja schliesslich nicht darum möglichst viele Piloten zu haben oder das ganze so ernst wie das wirkliche Leben zu nehmen.

Da auch in der virtuellen Welt das Leben weiter geht sind eben neue Projekte ins Leben gerufen worden, darunter die MUCJET VA, sowie auch die GLOBALCARGO VA. Zudem hat Patrick während seiner Tätigkeit bei der VA einen wirklich guten Job gemacht und die SIONLINE immer mit Rat und Tat unterstützt, weshalb es alleine einfach zu schwer gewesen war die VA in der damaligen Größe weiterzuführen. Nachdem ich selbst 90% der Flüge alleine durchgeführt habe, nehme ich mir als Gründer auch das Recht raus den Flugbetrieb einer VA zu beenden und mich selbst neuen Ideen und Projekten zu widmen. Das ganze soll ja auch Spaß machen, darum geht es bei der ganzen Sache. Man kann es eben nicht jedem Recht machen...

 

@Globalcargo VA

 

Die AN124 flog heute vormittag als Leerflug von Sofia nach Linz zu einem Auftrag. Gegen Mittag wurde die Maschine in 1,5 stündiger Arbeit beladen und geht heute Abend als Onlineflug in IVAO von Linz aus mit einem Tankstopp in Burgas nach Dammam in Saudi Arabien. Das Frachtgut ist eine 70 Tonnen schwere Maschine, ein sog. "Scrubber", der erst vor vier Monaten bestellt wurde, in Österreich produziert wurde und zum Kunden, einer Düngemittelfabrik in Saudi Arabien transportiert werden soll. Ausführliche Berichterstattung zu den Flügen mit Bildern ist auf der Homepage der Globalcargo VA zu sehen.

 

http://www.globalcargo.jimdo.com

 

 

LG

Jan

 

 

Jan Henning

Founder & Chairman

Globalcargo VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Teil des simulierten Auftrags ist heute Abend erfolgt.

 

Der Flug mit dem 70t schweren "Scrubber" der von Linz nach Saudi Arabien transportiert wird führt zunächst von Linz nach Burgas, wo ein Tankstopp eingelegt wird.

 

Dieser Leg wurde heute in IVAO geflogen und ist auf der Homepage mit einem Bildbericht online.

 

http://www.globalcargo.jimdo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielen PNs mit den Hinweisen zu anderen Flugzeugen die manche von euch gerne für die Globalcargo hätten.

 

Inzwischen ist der erste Auftrag (Maschinentransport von Österreich nach Saudi Arabien) zu Ende geflogen und als nächstes geht es mit unserer AN124 weiter

in den Südsudan, wo wir für ein japanisches Hilfswerk im Rahmen von UN-Flügen insgesamt 15 kurze Rotationen von Juba/Südsudan nach Entebbe/Uganda fliegen werden. In erster Linie werden wir schwere Fahrzeuge transportieren.

 

Noch steht die AN124 in Dammam/Saudi Arabien und die Crew ruht sich im Hotel aus. Der nächste Flug dient als Überführungsflug ohne Fracht von Dammam/Saudi Arabien zum Startpunkt des oben genannten Auftrags in Juba/Südsudan.

 

Wie man sieht sind unsere Crews auch gefordert gelegentlich humanitäre Flüge in Krisengebieten durchzuführen. Ohne die AN124 geht auch dort manchmal nichts...

 

Bezüglich den Wünschen zu anderen Flugzeugen ausser der AN124 in der Flotte muss ich leider eine klare Absage machen.

Die Globalcargo VA soll als "Spezialunternehmen" ausschliesslich die eigenen zwei Antonov AN124 operieren. Weiterer Flottenzuwachs ist ausgeschlossen,

da es weltweit derzeit nur 6 Firmen gibt welche AN124 zivil betreiben und von den 57 gebauten Exemplaren dienen nur 22 der zivilen Nutzung.

 

WIr haben die zwei im Zuge der Libyenkrise in Tripolis abgestellten Exemplare einer libyschen Airline übernehmen können, andere AN124 sind momentan unseres Wissens nach nicht erhältlich.

 

Momentan konzentrieren wir uns auf unseren Flugbetrieb und es macht wirklich viel Spaß.

 

Zudem ist es realistischer wenn man sich nur um ein im Einsatz befindliches Flugzeug kümmern muss, als um 20... Die zweite Maschine steht ja immer in Sofia bzw. Leipzig und dient als Ersatzmaschine. Nach drei Monaten im Einsatz werden die Flugzeuge für die nächsten drei Monate durchgetauscht und die andere Maschine geht in die Wartung in Leipzig.

 

Wenn grad überhaupt kein Einsatz oder Wartungen stattfinden stehen unsere Flugzeuge in Sofia/Bulgarien...

 

Wir finden, dass normale Vollfrachter ein vollkommen anderes Geschäft sind, als die Schwergutfrachtflüge die wir durchführen. Deshalb haben wir uns bewusst entschieden nur mit der AN124 zu fliegen.

 

Diese Schwergutflüge sind heutzutage weltweit stark nachgefragt. Dagegen steckt die normale Cargobranche derzeit immer noch in den Folgen der Krise von 2008 fest und erholt sich nur langsam... Wir denken momentan nicht, dass man mit normalen Frachtmaschinen (Vollfrachtern) ohne die MItgliedschaft in einem Netzwerk oder einer Allianz gut überleben könnte. Es gingen ja bereits die Cargo B aus Brüssel, wie auch die ACG Air Cargo Germany pleite und Frachtflughäfen wie dem Hahn Airport wandern auch die Kunden ab...

 

Da operieren wir mit unseren beiden Antonovs in einer profitablen Marktnische...

 

Um gegen die anderen Mitbewerber mithalten zu können fliegen wir aber natürlich auch mit ukrainischen und russischen Crews und zahlen

ein fiktives Lohnniveau welches keineswegs mit den Gehältern westlicher Airlines mithalten kann.

 

 

Euer Jan

 

 

Jan Henning

Founder & Chairman

Globalcargo VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adhoc-Frachtflug mit An124: Eilauftrag 110 Tonnen Schiffsschraube von Dubai nach Rostock

Nachdem unsere Antonov ihren ersten Auftrag erledigt hat und in Saudi Arabien stand, erhielten wir über das Auftragsformular auf unserer Homepage heute einen fiktiven Auftrag.

 

Es soll im Auftrag der Fa. Meyer dringend eine Schiffsschraube mit 110 Tonnen Gewicht von Dubai nach Rostock geflogen werden.

 

Da dieser Auftrag dringend ist haben wir unseren Folgeauftrag im Südsudan verschoben und fliegen zuerst den Rostock-Eilauftrag...

 

Die Crew wurde informiert und plante sofort den Leerflug von Dammam / Saudi Arabien nach Dubai / UAE zum neuen Auftrag.

 

Danach ging es für die Crew gleich zum Flughafen, der Flug wurde geplant und schon 2 Stunden nach dem Auftragseingang hob die Maschine von Saudi Arabien

aus nach Dubai ab.

 

Es gibt auf unserer Homepage eine ausführliche Berichterstattung über den neuen Auftrag...

 

 

 

Globalcargo VA

Sales Office Frankfurt

Bianca Hielscher

http://www.globalcargo.jimdo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Press Release vom 23.04.14

der GLOBALCARGO VA

 

Adhoc-Charter von Dubai nach Rostock erfolgreich durchgeführt

 

 

Heute haben wir eine 110 Tonnen schwere Schiffsschraube in Rostock-Laage abgeliefert.

 

Den Auftrag erhielten wir zwei Tage zuvor über unser Auftragsformular auf unserer Homepage.

Wir danken Kevin Meyer für diesen tollen fiktiven Eilauftrag.

 

Der fiktive Auftrag umfasste den Transport der 110 Tonnen schweren Schiffsschraube von Dubai/OMDB nach Rostock/ETNL

für die fiktive Firma Reederei Meyer aus Rostock. Es wurde ein zeitnaher Transport gewünscht.

 

Da wir gerade zufällig unsere AN124 in Dammam/Saudi Arabien stehen hatten konnten wir die Übernahme des Auftrags bestätigen und flogen

sofort als Leerflug nach Dubai.

 

Von Auftragseingang über das Auftragsformular am 21.04.14 um 19:30 MESZ bis zur Ablieferung der Fracht in Rostock vergingen gerade einmal

40,5 (echte) Stunden...

 

Route: Dammam - Dubai - Sofia - Rostock

Entfernung: 2694nm (etwa 4849km)

 

Alle Flüge wurden live und wirklich innerhalb der 40,5 Stunden als Onlineflug in IVAO abgewickelt und konnten über das Ivao Webeye im Internet

mitverfolgt werden. Zudem berichten wir auch künftig über alle Liveflüge in Echtzeit auf unserer Homepage.

 

Der Abliefertermin wurde eingehalten und wir freuen uns über diesen erfolgten Auftrag.

 

 

 

Jan Henning

Founder & Chairholder

Globalcargo VA

Mainoffice Moscow

 

Die Auftragsbearbeitung wurde durch unser Sales Office in Frankfurt erledigt.

Hierfür vielen Dank an unsere Sales Managerin Bianca Hielscher, die die Mails beantwortet und die

Korrespondenz mit den Kunden führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...