Zum Inhalt springen

Flugstunden...


Jeffrey Stähli

Empfohlene Beiträge

Jeffrey Stähli

Hallo Piloten,

 

Ich habe hier eine naja "technische" Frage zum Thema Flugstunden: Ich habe nun rund 30h Block geflogen (FVS-Ausbildung) und gehe nächsten Herbst an die ETH. Dies hat mich dazu gezwungen, die PIL RS im Herbst 03 abzublasen und auch FVS 3 wird wahrscheinlich nicht mehr drinliegen :(

 

Es fehlen mir neben dem Studium, das mir im Moment wichtiger erscheint als eine fliegerische Ausbildung, dann Zeit und Finanzen fürs PPL. Deshalb habe ich vor das Ganze dann nach dem Studium abzuschliessen. Soviel zu meiner verzwickten Lage ;)

Muss ich dann (in ca 5.Jahren) die ganze PP Ausbildung wiederholen oder kann ich auf meine bisherigen Stunden zurückgreifen? und was ist mit Voice und Theorie? Wiederholen?

Dieses Jahr abzuschliessen erachte ich als weniger sinnvoll, da ich dann nicht am Minimum kratzen möchte wegen zu wenig Stütz!

 

Ich habe vor, wenigstens paar mal im Jahr mit einem Fluglehrer in die Luft zu steigen (solange mein Lehrausweis und Medical noch gültig sein werden), damit ich das "Feeling" nicht ganz vergesse. CHecks&Procedures kann man ja prima am Sim üben...

 

Freue mich auf konstruktive Antworten! :)

 

Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jeff

 

die Theoretische Prüfung ist ein Jahr gültig, danach hast du zwei Jahre Zeit, die praktische Prüfung zu bestehen. Wenn dein Zeithorizont dafür nicht reicht, hast du alle Prüfungen neu zu bestehen, sie laufen nach längstens zwei Jahren ab. Falls du den FVS nach altem Modell nicht mit der PPL abschliessen kannst, werden dir die bereits besuchten Kurse nichts mehr bringen. Im neuen FVS gibts ja keine Lizenz mehr.

 

Gruss und viel Erfolg an der ETH

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...