Cumulus Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Guten Abend! Da Google mir, bis jetzt, schon viele verschiedene Antworten gegeben hat, bin ich mir nun unsicher was meine Fragen betrifft. Und zwar fliege ich in etwa einer Woche nach Kopenhagen. Dazu meine Frage: darf ich meine Fotoausrüstung (In meinem Fotorucksack) als Handgepäck mit in der Flieger nehmen? Und noch eine Zweite Frage: darf ich während Start und Landung Fotos machen mit meiner DSLR? Vielen Dank für eure Antworten! E schöne Obig! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hallo Dazu ein ganz klares JA! (also kommt jeh nach dem auf die Airline drauf an). Innereuropäisch sollte dies kein Problem sein (bei den Emiratenfliegern kenn ich mich nicht aus). Bei Easyjet darfst du sogar auch filmen. Hab ich auch schon oft gemacht. Und hab noch nie irgendwelche Aufmerksamkeit der Flugbegleiter diesbezüglich bekommen. Die waren sogar froh und fragten mich, ob, wo und wann ich diese Fotos und oder Filme dann veröffentliche... Solange du nicht die grossen Prügel (Big Zoom) Objektive auspackst sondern höchstends bis 50mm drauf hast, ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 18. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hallo Okay, vielen Dank! :008: Meistens fliege ich mit SWISS oder SAS E schöne Obig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Es empfiehlt sich, bei der Handgepäck-Sicherheitskontrolle die grossen Röhren einzeln in die Plastikschale zu legen. Fotoapparate sind ja eigentliche Computer. Wenn du zu viel Material von relativ guter Qualität hast, riskierst du, dass sie dich rauspicken und die grosse Zerlegung verlangen. Das Problem ist, dass die Röntgenstrahlen zwar durch ein Gerät hindurchkommen, aber nicht durch mehrere. Also je nachdem wie die Geräte und Objektive in deiner Fototasche liegen, bekommt das Gerät ein Problem. Wenn du jedoch gleich am Anfang proaktiv alles schön einzeln aufs Band legst, sind sie eher zufrieden. Bei ganz seltenen Röhren schauen sie auch da länger. Weil heute aber immer mehr Plastik verbaut wird bei Objektiven und Gehäuse (selbst bei teuren Geräten), können sie meistens das Teil vollständig durchleuchten, und das ist ja das was sie sehen wollen: Dass du keine Bombe versteckt hast. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich reise fast wöchentlich mit meinem arbeits gear (diverse bodies und linsen sets, bis zu 600 watt blitz anlagen) im carry on an den flughaefen der welt. all bodies und linsen im gleichen pelicase und wurde noch nie gebeten irgendwas einzeln auszupacken. das MAXIMUM der special attention ist die das abfahren mit dem weissen tuch, dies jedoch nur oberflaechlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hatte bisher keinen Probleme letztes Jahr und dieses Jahr Bin ca 270'000 Meilen geflogen auf der Star Allianz. NULL PROBLEMO Mein Handgepäck: LowePro Fastpack 350 Canon 5D Mark III 24-70L IS 70-300L IS oder 70-200L IS 100L IS 600EX-RT 430EX II Lenovo 410s iPad Air Zeitungen Amenity Kit (Mit zulässigen Flüssigkeiten und Medis) Aber man beachte Auf den meisten Airlines gilt in der Eco 8Kg max. Ich bin alles Business und First geflogen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Kann ich bestätigen. Nie ein Problem gehabt. Musste meine Tasche auch noch nie ausräumen. Nichtmal in den USA. Egal ob mit Fotorucksack oder Fototasche wo die Objektive nebeneinander und übereinander verstaut waren. Was ich mich nicht gewagt habe mit an Board zu nehmen ist mein neues Stativ. Da liest man sehr unteschiedliche Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Reise jetzt auch schon eine ganze Weile mit großer Fotoausrüstung, musste aber kürzlich innerhalb weniger Tage zweimal, also an zwei unterschiedlichen Airports die komplette Fototasche ausräumen, damit alles einzeln gescannt werden konnte. Das erste Vorkommnis war in PEK und das zwar in AMS. AMS hat mich da auch sehr überrascht, aber es war zu der Zeit des NSS und dahingehend gab es da erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Bei Kopenhagen sicher nicht relevant, aber solltest du ins ferne Ausland reisen, kann es sinnvoll sein eine Kopie der Kaufbelege zu haben. Der Deutsche Zoll (Frankfurt) hat mir schonmal unterstellt meine 5 Jahre alte aber top gepflegte und deshalb neu aussehende Ausrüstung habe ich wohl gerade in Japan gekauft, und müsse sie jetzt verzollen/versteuern... Bei den Airlines und der Security war es aber bisher immer völlig problemlos. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 24. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo zusammen Vielen Dank für eure antworten! Nun kann ich unbesorgt nach CPH :005: @Michael: Das Stativ hab ich meistens im Koffer verstaut. (Übrigens cooler Name :007:) LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.