Globalhunter Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Seid wann kann man einen Urlaub nur mit Kreditkarte buchen? Muss man nun wieder die Banken vergleichen um eine gute Kreditkarte zu bekommen? Und das alles nur damit man in den Urlaub fliegen kann? LG Globalhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Man muss sich einfach mal nicht dagegen wehren irgendeine fuer 20 Euro im Jahr hinterhergeworfen zu bekommen oder halt 5 fuer 100 und da wird schon was dabei sein. Globalhunter ist irgendwie unpassend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Wenn Du in Deutschland wohnst, hast Du z.B. mit der DKB Visa Card eine kostenlose Moeglichkeit. Einfach kurz mit der Materie beschaeftigen, bevor man sich ueber angelich unfaire Dinge beschwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Hotel-Portals gemacht. Ich musste umbuchen, das kann schwierig werden und kosten. U.u. dauert es dann bis man mit Abschlag den Betrag auf die Kreditkarte zurück gebucht bekommt. Es scheint günstiger zu sein, direkt bei den Hotels zu buchen. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Seid wann kann man einen Urlaub nur mit Kreditkarte buchen? Muss man nun wieder die Banken vergleichen um eine gute Kreditkarte zu bekommen? Und das alles nur damit man in den Urlaub fliegen kann? LG Globalhunter In den Reisebüros sollte das eigentlich normalerweise auch auf Rechnung möglich sein... Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Hotel-Portals gemacht. Ich musste umbuchen, das kann schwierig werden und kosten. U.u. dauert es dann bis man mit Abschlag den Betrag auf die Kreditkarte zurück gebucht bekommt. Es scheint günstiger zu sein, direkt bei den Hotels zu buchen. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Die von dir genannten Problemfälle wären ohne Kreditkartenzahlung sicher nicht einfacher oder günstiger zu handlen gewesen. Eher im Gegenteil. Hotels und Fluggesellschaften sehen halt gerne eine Kreditkarte, wenn sie dir verbindlich eine Leistung zusagen sollen. Einen Mietwagen beispielsweise ohne Kreditkarte zu buchen, dürfte im größten Teil der Welt so gut wie unmöglich sein. Ich versuche, jede nur mögliche touristische Ausgabe (Tickets, Voucher, Mietwagen, etc.) mit meiner - gebührenfreien! - Mastercard Gold zu begleichen, weil dadurch alle nur denkbaren Reiseversicherungen (Reisehaftpflicht, Auslandkrankenvers. inkl. Krankenrücktransport, Reise-Unfall-, Verkerhsmittel-Unfall-, Reiserücktrittskosten-, Reisegepäck-Vers., was vergessen?) kostenlos eingeschlossen sind. In Reisebüros, die ja von relativ geringen Margen leben müssen, sind Kreditkartezahlungen naturgemäß weniger geschätzt, und werden deshalb manchmal mit Aufschlägen belegt. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Hotel-Portals gemacht. Ich musste umbuchen, das kann schwierig werden und kosten. U.u. dauert es dann bis man mit Abschlag den Betrag auf die Kreditkarte zurück gebucht bekommt. Es scheint günstiger zu sein, direkt bei den Hotels zu buchen. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Bei den günstigsten Preisen bei den Portalen ist es oft so dass man nicht stornieren kann, genau wie man die billigsten Fluege oft nicht umbuchen kann, das ist halt so. Die Hotels oder Fluggesellschaften können kurzfristig dann vielleicht auch nicht mehr an jemanden anderes verkaufen wenn man storniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Seid wann kann man einen Urlaub nur mit Kreditkarte buchen? Was ist denn die Alternative, die Dungerne haettest? Bar? Ueberweisung? Und wenn das Geld dann beim Veranstalter angekommen ist, dann stellst Du fest, dass leider in der Zwischenzeit ausgebucht ist... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Seid wann kann man einen Urlaub nur mit Kreditkarte buchen? Muss man nun wieder die Banken vergleichen um eine gute Kreditkarte zu bekommen? Und das alles nur damit man in den Urlaub fliegen kann? . ... ist zwar nicht exakt die Antwort auf Deine Frage aber ich erlebte etwas ähnliches > Im Februar 1998 war ich für zwei Wochen Urlaub in Kapstadt / Südafrika. Ich arbeitete damals noch bei der Austrian Airlines und bekam über dieses Unternehmen eine Unterkunft in einer für Flugbegleiter beliebten Pension. Die Besitzerin, eine Oberösterreichische Gastronomin im Ruhestand, holte mich nach meiner Ankunft mit ihrem Auto vom Flughafen ab. Am nächsten Tag wollte ich mir bei Hertz oder Avis - ich weiss es nicht mehr so genau - ein Mietauto für 14 Tage mieten. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Bezahlung _ausschliesslich_ nur mit einer Credit Card möglich sei, obwohl ich den Gesamtbetrag in Bar angeboten habe. Zu dieser Zeit hatte ich aber noch keine Credit Card und was es bedeutet kein Mietauto in dieser wunderbaren Gegend zu haben brauche ich wohl niemanden zu sagen. Es war eine Intervention meiner Vermieterin bei den Autovermietern notwendig _in Bar bezahlen zu können_ ( man lasse sich das einmal auf der Zunge zergehen ... :001: ) , man kannte diese Vermieter bei diesen Autovermietern, daher willigte man schlussendlich ein. Und das in Südafrika im Jahre 1998 ! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Es wurde mir mitgeteilt, dass die Bezahlung _ausschliesslich_ nur mit einer Credit Card möglich sei, obwohl ich den Gesamtbetrag in Bar angeboten habe. Die Kreditkarte gilt auch als Sicherheit für den Fall, dass Du mit dem Auto verschwindest. Hast Du den Gegenwert des Fahrzeugs als Sicherheit in bar angeboten? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Bei den günstigsten Preisen bei den Portalen ist es oft so dass man nicht stornieren kann, genau wie man die billigsten Fluege oft nicht umbuchen kann, das ist halt so. Die Hotels oder Fluggesellschaften können kurzfristig dann vielleicht auch nicht mehr an jemanden anderes verkaufen wenn man storniert. In meinen zwei Fällen ging es um Hotelbuchungen ca. 4 Wochen im voraus. Ich habe gemerkt, wenn sie (...es war ein **** Hotel in Dubai) den Betrag gleich abbuchen, wird eine Umbuchung auch 4 Wochen vorher kostenpflichtig. Ich habe die Portale bisher genutzt, weil sie einen guten Überblick über die Angebote bieten, deshalb haben die Hotels meist etwas höhere Preise wenn man über Portale geht. Wenn die Portale jetzt aber jedoch auch noch Kunden seitig kassieren wollen, gehe ich andere Wege. Wieder über ein Reisebüro oder Hotelsuche über andere (Internet-)Möglichkeiten. In jedem Fall kann ich nur empfehlen Stornierungsbedingen und Geschäftsbedingungen genau zu lesen. Die haben sich in letzter Zeit für Kunden verschlechtert. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David F. Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 In meinen zwei Fällen ging es um Hotelbuchungen ca. 4 Wochen im voraus.Ich habe gemerkt, wenn sie (...es war ein **** Hotel in Dubai) den Betrag gleich abbuchen, wird eine Umbuchung auch 4 Wochen vorher kostenpflichtig. Ich habe die Portale bisher genutzt, weil sie einen guten Überblick über die Angebote bieten, deshalb haben die Hotels meist etwas höhere Preise wenn man über Portale geht. Wenn die Portale jetzt aber jedoch auch noch Kunden seitig kassieren wollen, gehe ich andere Wege. Wieder über ein Reisebüro oder Hotelsuche über andere (Internet-)Möglichkeiten. In jedem Fall kann ich nur empfehlen Stornierungsbedingen und Geschäftsbedingungen genau zu lesen. Die haben sich in letzter Zeit für Kunden verschlechtert. Kann deine schlechten Erfahrungen mit Buchungsportalen eigentlich nicht teilen. Weiss jetzt nicht welche Portale genau du meinst, aber auf denjenigen, auf welchen ich üblicherweise buche (Hotels.com, Bookings.com), sind die Stornierungsbedingungen klar und eindeutig bei der Buchung deklariert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hast Du den Gegenwert des Fahrzeugs als Sicherheit in bar angeboten? . Ist das üblich !? Ich machte bis auf Kapstadt immer gute Erfahrungen mit Autovermietern. Irgendwie wollten die immer mein Bargeld. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ist das üblich !? Eigentlich schon. Ich habe in den 1980er Jahren eine zeitlang bei einem großen Deutsch-Internationalen Autovermieterverbund gejobt, da gab es praktisch keine Vermietung an Privatpersonen ohne Kreditkarte. Ab einer gewissen gehobenen Fahrzeugklasse waren sogar mindestens 2 Kreditkarten als Bonitätsnachweis gefordert. Ich machte bis auf Kapstadt immer gute Erfahrungen mit Autovermietern. Irgendwie wollten die immer mein Bargeld. Gruss Robert . Wie schon von einem vorhergehenden poster gesagt, geht es dabei weniger um die Begleichung der anfallenden Mietkosten und des vorgestreckten Tankinhaltes, sondern um das Risiko einer Fahrzeugunterschlagung. Vielleicht hattest Du damals als Airlinemitarbeiter einen gewissen Vertrauensvorschuß, der dich gegenüber Normalsterblichen privilegiert hat (auch durch Spezialtarife?). Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hi Leute, als Hinweis: Die ursprüngliche Frage kam höchstwahrscheinlich von einem Spam-Teilnehmer. Auch ich bin darauf reingefallen, die URL mit der Werbung wurde inzwischen entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Wie schon von einem vorhergehenden Poster gesagt, geht es dabei weniger um die Begleichung der anfallenden Mietkosten und des vorgestreckten Tankinhaltes, sondern um das Risiko einer Fahrzeugunterschlagung . Risikos von Fahrzeugunterschlagungen wird es immer geben. Bei Barzahlung muss man sich ausweisen, in der Regel mit Führerschein und Reisepass. So einfach kann nach einem Identitätsnachweis kein Auto entwendet werden ohne den Übeltäter über kurz oder lang auszuforschen. Der Autovermieter muss diesbezüglich auch versichert sein. Vielleicht hattest Du damals als Airlinemitarbeiter einen gewissen Vertrauensvorschuß, der dich gegenüber Normalsterblichen privilegiert hat . Normalsterblich war ich damals auch, spätestens bei der Great White Shark Expedition in der Shark Alley zwischen Dyer und Geyser Island wird einem das klar ... :) Aber das mit dem Vertrauensvorschuss kann schon sein, ich bekam ja den Mietwagen dann auch ohne Credit Card. auch durch Spezialtarife ? . Keine Sonderkonditionen, keine Spezialtarife. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Verwende meine Kreditkarte ausschließlich im Ausland. Zudem ist es so, dass erst, wenn man eine Reise mit der KK bezahlt hat, die oftmals inkludierte Reiseversicherung aktiv wird. Habe zwar immer eine wahrhafte Reisekrankenversicherung, aber ich sehe es als eine Art Backup, bzw. unterscheiden sich manche Leistungen (z.B. Höhe Entschädigungszahlung, wenn Gepäck weg, oder ähnlich). Wir müssen akzeptieren, dass es in Ländern wie USA, Australien und dergleichen andere gewachsene Strukturen gibt. In den USA ist es üblich, das die Leute mehrere KK's haben - teilweise über ein Dutzend; damit kann man dann jonglieren, wenn man eigentlich schon pleite ist... :009: Für mich war es damals ein offenes-Mund-Erlebnis, als ich in den Universal Studios in L.A. eine Postkarte um sagenhafte 15 Cents mit der KK bezahlen konnte. Damals (1997) musste man bei uns in AUT überall einen gewissen Betrag übersteigen (z.B. Tanke) und 3% Handlingfee berappen. Fazit: alles hat seine Vor- und Nachteile! Und Robert - habe mir 2010 mal in Linz ein Auto ausleihen müssen, und da ging ohne KK auch gar nix. Was mir nicht gefällt ist die Entwicklung, das Bargeld langsam aber sicher wegzukriegen (siehe u.a. kürzlich die Kampagne des Abba-Sängers Björn Ulvaeus in Schweden). Ich will nämlich nicht, dass die Krankenkasse aufgrund meiner dann lückenlosen Einkaufsliste erfährt, wieviel Kuchen und Süssigkeiten ich in mich reinstopfe, und wie wenig Geld ich im Gegenzug für Fitness und Sport-Utensilien ausgebe. :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 . habe mir 2010 mal in Linz ein Auto ausleihen müssen, und da ging ohne KK auch gar nix . Ich habe seit längerer Zeit eine VISA Electron Prepaid Card. Gesetzt dem Fall ich fliege wieder einmal nach Kapstadt und möchte mir dort wieder ein Auto mieten, akzeptieren die Autovermieter auch Prepaid Cards oder stehe ich dann vor dem Problem, dass die weder meine VISA Electron Prepaid Card noch mein Bargeld mögen !? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Risikos von Fahrzeugunterschlagungen wird es immer geben. Das wissen Autovermieter wohl am besten, deshalb ihre Vorkehrungen (stell dir blos vor, wieviel zusätzliche Vermietungen notwendig sind, um den Verlust nur eines hochwertigen Fahrzeugs zu kompensieren). Bei Barzahlung muss man sich ausweisen, in der Regel mit Führerschein und Reisepass. Auch solche Dokumente können gefälscht sein. Und wenn sie "echt" sind, ist es halt wesentlich aufwändiger, von einem Kunden vom"anderen Ende der Welt" nachträglich Forderungen einzutreiben, als einfach seine Kreditkarte zu belasten. Wie schon gesagt, zumindest früher wurde eine Kreditkarte auch als Ausweis über die Seriosität und Bonität (=Kreditwürdigkeit) des Inhabers angesehen. So einfach kann nach einem Identitätsnachweis kein Auto entwendet werden ohne den Übeltäter über kurz oder lang auszuforschen. Sicher, sofern die Identität echt ist, schon. Aber damit ist noch lange kein Schadensausgleich gewährleistet. Der Autovermieter muss diesbezüglich auch versichert sein. ........Gruss Robert . Ja, natürlich. Nur Versicherungen verknüpfen ihre Leistungspflicht halt gerne mit Maßnahmen zu Risikominimierung. Somit schließt sich der Kreis wieder. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
select Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Das ist gut gesagt. Warum Urlaub mit KK buchen? Naja ich denke halt es geht am einfachsten und letztlich kann man auch eine prepaid nutzen das bekommt man ja doch sehr schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich verstehe die Intension des Threads gar nicht. Was ist an einer Bezahlung mit Kreditkarte denn schlimm oder nicht wünschenswert? Und: Was ist an einer Kreditkarte denn schlimm oder nicht wünschenswert dass man keine besitzt oder gar besitzen möchte? Ich kann grade überhaupt nicht nachvollziehen was diese Diskussion hier soll. Gibt es hier tatsächlich Leute die behaupten es wäre besser zur Mietwagenabholung mit mehreren Hundert EUR/CHF (Kosten plus Kaution) in Bar zu erscheinen? Und die Mietwagenfirmen sollen auch noch Infrastruktur und Geldlogistik bereithalten für Leute die Einwegmieten buchen (da müsste man die Kaution nämlich u. U. mehrere Hundert Kilometer vom Abholort in bar wieder in Empfang nehmen können!)? Ts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 http://www.20min.ch/finance/news/story/Hotels-koennen-sich--Empfehlungen-erkaufen-22464832 Der Artikel passt zu meiner aufgekommenen Skepsis gegenüber Hotelportalen im Internet. Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Sorry, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun außer dass es als Oberbegriff ums Reisen geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Sorry, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun außer dass es als Oberbegriff ums Reisen geht? Urlaub-Hotelbuchung-Kreditkarte? Ich kenne Threads die kamen schon weiter vom Thema ab als von Hölzchen auf Stöckchen....... Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 . Frank Sasse dürfte genügend viel Geld haben und ebenso viele Kreditkarten, der kennt die finanziellen Überlegungen der Durchschnittsbürger nicht / oder nicht mehr. Wenn's nach Frank Sasse ginge wäre Bargeld schon längst abgeschafft. Haben wir es hier mit einem Banker zu tun !? . ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.