Zum Inhalt springen

[VATSIM] Nachmittagskaffee bei der SAG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

heute nachmittag ist eine gute Gelegenheit, mal zu einer Kaffeepause ins SAG-Land online zu fliegen. Ab 15:00h werden etliche Positionen den Nachmittag über besetzt sein:

--------------------------------------------------------------------------------

Today's active Controller's

From Until Position Controller

13:30 17:30 EDDF -APP Martin Georg

14:00 17:00 EDDF -TWR Martin Wensky

14:00 17:00 EDDH -APP Peter Philipp

14:00 17:00 EDDM -TWR Hubert Hoermann

15:00 18:00 EDDM -APP Henning Fels

14:00 17:00 EDDW -APP Holger Joswig

14:00 17:00 EDFF -CTR Julius Berger

14:00 17:00 EDMM -CTR Wolf-Dieter v. Zezschwitz

14:00 18:00 EDWW -CTR Christoph Piel

14:00 16:00 LFSB -APP Jürg Gaensli

14:00 17:00 LOVV -CTR Daniel Gruber

14:00 17:00 LOWK -APP Bernd Teurezbacher

14:00 17:00 LOWW -TWR Philipp Weingartshofer

14:00 16:30 LSZH -GND Daniel Notter

14:00 16:00 LSZH -TWR Raffael Walther

15:00 16:30 LSZH -APP Thomas Fierz

14:00 17:00 LSZH -CTR Dieter Brugger

All times are UTC / ZULU

--------------------------------------------------------------------------------

D.h. wir haben eine klasse Besetzung in Wien, Zürich, München, Frankfurt, Düsseldorf und Bremen. Da lohnt es sich doch richtig, am Nachmittag mal den Flusi anzuwerfen!!!

Geschrieben

Nicht zu vergessen

LSZH 050920Z 26006KT 1800 -SHSN SCT010 BKN025 M03/M04 Q1010 88590299 BECMG 3000

Spannende Sicht, spannendes Wetter überhaupt. Und das noch mit super ATC! :D (okay das gibts auch im restlichen SAG-Land :rolleyes: aber dieses Wetter könnt ihr nicht trumpfen :p )

Gruss Thomas

Geschrieben
(okay das gibts auch im restlichen SAG-Land aber dieses Wetter könnt ihr nicht trumpfen )

So ein Mist, ich kann vom Zimmer aus die Tannen noch draussen im garten erkennen:D ... tja, das Wetter hier in EDDF ist zu gut :D

Geschrieben

das hat man davon, wenn man soviel Abgase in die Luft lässt :o :D

Geschrieben

Hallo Ihr Controller von LSZH!

Meinen herzlichen Dank für das heutige Guiding! Sogar der Emergency hat geklappt - perfetto!!!!

Ihr glaubt es nicht, aber sogar bei einem virtuellen Emergency kommt man echt ins Schwitzen, wenn die Sicht auf einmal weg iss ... Aber die Radarführung zum Final Approach Fix war genial. Merci beaucoup!

Bei Gelegenheit rattere ich dann mal mit dem Heli rein. ;)

Ich kann nur sagen weiter so! Die Sache fängt an mir Spass zu machen - und bei dem besch.....eidenen Wetter z.Z. ist das hier die non-plus-ultra-Alternative zum Realflight!

Auf ein weiteres.

Euer Nicco

Geschrieben

Ah, du warst der Emercency!

Nach dem TO auf der 28 musste ich um dich rumfliegen, natürlich alles unter Kontrolle von ATC.

Und der Flo startete gleich nach mir und in EDDF war er plötzlich vor mir im Approach. Hast wohl ein paar Shortcuts bekommen, oder?

Hat echt wieder Spass gemacht heute. Und super ATC war auch wieder.

Gruss Michael

Geschrieben

Hallo, ein verlegener Zurich Arrival hier :)

Gut Nicco? Ich fand nicht. Am Anfang hab ich dich schon ein bisschen weit ins Aargau vorgelassen ;)

War auf jedenfall spannend heute und es gab auch zeitweise genügend (=viel) [Edit: Genügend Traffic, dass man nicht mehr aus dem sprechen herauskam mein ich:rolleyes: ] Traffic

Danke an alle Piloten

Geschrieben

Hallo Thomas

Weit ins Aargau? Ich habe nichts gesehen ... Das war ja mein Problem. Wichtig war mir nur die Guidance zum Final Approach Fix von ILS RWY 14 - Gekesselt hat's auch nicht - ich bin runtergekommen ... Also alles in Butter!

Ich denke, dass mir solche Missgeschicke wie heute künftig auch passieren :005:

Macht die Sache ja auch gleich viel spannender, nicht?

Also - bringt mich immer heil runter, ja?

Euer Nicco

Geschrieben

Hallo zusammen

Konnte leider nur den halben Nachmittag geniessen...im Final auf Frankfurt verabschiedete sich mein FS und ward seither nicht mehr gesehen...will sagen ich bin am Neuinstallieren...:004:

Ja Schmidi, du bist grad vor mir gestartet, musstest allerdings zuerst eine Zeitlang runway heading fliegen, oder? Ich bekam ziemlich schnell den Cut nach BODAN und dann auch nach TGO, die Route wurde schon einiges kürzer. Ausserdem hatte ich die 767 nur grad mit dem nötigen Sprit für ZRH-FRA-ZRH betankt, stieg also ziemlich gut... Habe dich auf alle Fälle immer hinter mir gesehen & gehört...:D

Gruess

Flo

Geschrieben

Und hier meldet sich auch noch SWR229V :D Merci für den Service, der wie immer wirklich gut war. Und zwar auch in Vienna und über der Münchner FIR ;)

Gruess

Roli

Geschrieben

Hi Flo

Ja musste wegen Nicco Runway Heading fliegen. :D

In FRA war ich hinter dir im Final. Hab mich nach der Landung noch gefragt ob du einen Goaround gemacht hast weil ich dich nirgens mehr sah.

Gruss Michael

Geschrieben

Speedbird 1690 is speaking :D

Ja, auch ich durfte den heutigen Service geniessen. Ich hatte um 15:40 eine Familienfeier, doch dank Deiters einsehen auf meine Bitte um keine Holdings hat alles prima geklappt, kein Stress nix. Und das ATC war wie immer gut! So hat dann Britsih Airways 1690 von Manchester sanft auf Piste 14 aufsetzen können...;)

Vielen Dank, so macht ein Kaffekränzchen spass!

Tis

Geschrieben

Hallo Flo,

arg viel hast du nicht verpasst, kurz nach deinem Anflug bakamen wirs mit einem Serversplit zu tun. Der hat uns dann bis gut 17 Uhr fast allen Verkehrs beraubt. Ich denke es war eine gute Sache nur die Technik hat uns einen bösen Streich gespielt.

Danke auch an alle anderen die nach Frankfurt gekommen sind.

So long

MARTIN

Geschrieben

Hallo Martin

Na, nervig wars trotzdem...zuerst der Disconnect...danach wollte ich mich in Frankfurt hinstellen um bei dir ne Clearance zu verlangen, da verabschiedete sich mein FS aufs gröbste! Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Gruss

Flo, dessen FS jetzt dann nach stundelangem Gigabyteverschieben hoffentlich wieder tut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...