Basti1995 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo Zusammen, am kommenden Freitag, dem 18.04.14, werde ich nach Teneriffa fliegen. Am Freitag darauf, dem 25.04.14, geht es dann wieder zurück nach Berlin. Gerne möchte ich während des Urlaubs auch ein bisschen Spotten gehen. Doch möchte ich nicht wieder mit meinen Eltern am Airport stehen, wenn absolut nichts passiert. Deshalb mal einige Fragen an euch, bitte helft mir. :) (1) An welchen Tagen und zu welchen Zeiten lohnt sich Teneriffa-Süd? (2) An welchen Tagen und zu welchen Zeiten lohnt sich Teneriffa-Nord? (3) Laut Internet fliegt Iberia mit A340(-300 / -600) nach Teneriffa. Wo sind die 340er häufiger anzutreffen und an welchen Tagen bzw. Tageszeiten? (4) Was ist sonst noch zu beachten oder interessant? Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt! :) Einen Bilder-Bericht wird es natürlich wieder als Dankeschön geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo Basti Vom verkehr herr ist ihn Teneriffa Süd mehr los im Norden. Im Süden hast du die ganzen Charter. Am meisten los ist am Freitag,da hast jene menge Engländer Charter wo es gibt. Aeroflot kommt Dienstag,Freitag mit A333 um 16:20-17:50 Rossiya kommt auch Freitag so viel ich um ca.20:00-22:00 mit B763 Vim Airlines auch am Freitag bis 2-3 zu untersitlichen zeiten. Und vom Osten Baltikan auch am Freitag,also Riga,Tallin. Und ihn Teneriffa Nord hast du die ganzen Spanieschen Airlines von Iberia,Vueling,Air Europa,Binter Canarias und noch Ryanair. Sonnst weitere Info kannst unter http://www.aena.es schauen was kommt und geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo Zusammen, am kommenden Freitag, dem 18.04.14, werde ich nach Teneriffa fliegen. Am Freitag darauf, dem 25.04.14, geht es dann wieder zurück nach Berlin. Gerne möchte ich während des Urlaubs auch ein bisschen Spotten gehen. Doch möchte ich nicht wieder mit meinen Eltern am Airport stehen, wenn absolut nichts passiert. Deshalb mal einige Fragen an euch, bitte helft mir. :) (1) An welchen Tagen und zu welchen Zeiten lohnt sich Teneriffa-Süd? (2) An welchen Tagen und zu welchen Zeiten lohnt sich Teneriffa-Nord? (3) Laut Internet fliegt Iberia mit A340(-300 / -600) nach Teneriffa. Wo sind die 340er häufiger anzutreffen und an welchen Tagen bzw. Tageszeiten? Schau dir in der nächsten Woche jeden Tag auf der Aena-Seite den Flugplan von TFN und TFS an, und mach dir Notizen, was dich wo an welchem Tag interessiert. 10 Minuten Aufwand am Tag, aber der lohnt sich :) http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/infovuelos/en/ Alernativ (nach Gratis-Anmeldung) auch via flightstats.com zu bewerkstelligen, vielleicht fehlt aber der eine oder andere Flug :) Beste Grüsse und viel Spass, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 Vielen Dank für eure Antworten! :) Zum Aeroflot 333 um 16:20: Ich habe bei flightstats gefunden, dass Aeroflot am Montag mit B767-300 um 20:30 Uhr kommen, ebenso wie auch Rossiya. Stimmt das noch? Weiß noch jemand etwas zu den Iberia 340ern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Hallo Basti Folgende Erfahrungen beruhen auf meinen Erlebnissen vor Ort (2/2014) und den dazugehörigen Planungen (1/2014). Müssen also nicht 100% Übertragbar auf deine Reisezeit sein... (1) An welchen Tagen und zu welchen Zeiten lohnt sich Teneriffa-Süd? Immer eine schwierige Frage... In TFS läuft eigentlich immer was. Etwas mehr läuft rund ums Wochenende, also Fr-So. Aber kommt auch darauf ob du gezielt für Airlines oder Flugzuge gehen willst die du sonst eher nicht siehst. Auf der AENA Website kannst du dir die Flugbewegungen inkl Flugzeugtypen für die folgenden 24h anschauen. Studier das mal jeden Abend bis zu deinen Ferien und notier dir interessante Dinge. Meistens wiederholen sich die Flüge in der Woche darauf. Ein paar Dinge die auf meiner Interessiert-mich-Liste waren: Evelop (A320) Orbest (A320) Enter Air (B734) Corendon Dutch (B738) Bingo Airways (A320, Do) Primera Scandinavia (B738, diverse Tage) Jet Time (B733, diverse Tage) Thomas Cook Scandinavia (A333, Di+So) Nordwind (A321, Do) UTAir (B752, Di) Nova Air (A321, Do+So) Icelandair (teilweise mit Privilege Style, B752, Do) Aeroflot (A333, Di+Fr) Rossiya (B763, Fr) aber eben, schau in den Flugplan. (3) Laut Internet fliegt Iberia mit A340(-300 / -600) nach Teneriffa. Wo sind die 340er häufiger anzutreffen und an welchen Tagen bzw. Tageszeiten? Wer ist Internet? AFAIK fliegt nur noch IBERIA Express (A320 only?) nach Teneriffa. Air Europa fliegt noch ab und zu einige Kurse nach TFN mit A332. (4) Was ist sonst noch zu beachten oder interessant? http://www.cispotting.net TFN: Spotting nur am Nachmittag möglich, da alles Gelände auf für Morgenseite unterhalb des Pistenniveau liegt. TFS: Es gibt in der Mitte der Bahn auf der Meerseite einen Spotterhügel mit Sitzbank. Da bekommt man alle Start und Landungen mit. Ebenfalls findet man auf der Meerseite auf der Höhe der Touchdownzone der 08 mehrere kleiner Erdhaufen um über den Zaun sehen zu können. Oberhalb der Wartebucht fürs Lineup 08 gibt es auf der Landseite auch einen kleinen Spotterhügel. Intersante Perspektive mit dem Hintergrund und weil man auf die Flugzeuge hinuntersieht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 13. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2014 Vielen Dank für die vielen Informationen Stefan! Kannst Du mir sagen, zu welcher Zeit die UT Air B757 am Dienstag zu sehen ist? Leider konnte ich darüber z.B. auf Flightstats.com nichts finden. Ansonsten habe ich mir mittlerweile auch eine Liste erstellt. Meine Eltern meinten, wir hätten nur am: Sonntag, Montag und Dienstag ein Auto. Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Kannst Du mir sagen, zu welcher Zeit die UT Air B757 am Dienstag zu sehen ist? Leider konnte ich darüber z.B. auf Flightstats.com nichts finden. Hallo Basti In meiner Liste steht etwas von 11:05-12:50. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Viel Spass in Teneriffa!! Ich wurde letzthin fast verhaftet :eek::005:. War allerdings im turn around und innerhalb des Zauns. Fotografieren sei strikt verboten in Teneriffa, hiess es. Die Arbeiter drohten mir, die guardia nacional aufzubieten, würde ich noch ein Foto machen. Du sollst ja auch nicht die Arbeiter sondern die Flugzeuge fotografieren... :rolleyes: Lustigerweise las ich ein paar Tage später den Bericht über "Spotten in Teneriffa" in der aktuellen Ausgabe des Jetstream Magazins. Es wurden, mit Hilfe der Flughafen-Behörden, für Spotter spezielle Fotomöglichkeiten geschaffen...Naja. Nicht alle Mitarbeiter scheinen das zu wissen. Man hat eben genau ausserhalb Möglichkeiten gebaut, das die Spotter draussen bleiben und nicht innerhalb des Zauns die Arbeiter stören. :o Hat er im Bericht eigentlich auch geschrieben, wie wir verzweifelt am ersten Tag die Hügel gesucht haben? Denke wohl eher nicht... :009: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Da ich selber auch etwas zu TFS geplant habe ich auch den Traffic jeweils kurz überflogen. Aufgefallen ist mir vor allem die Martinair MD-11 am Samstagabend/Sonntagmorgen. Zeiten weiss ich nicht genau, aber Stativ wäre wohl von Vorteil. Ansonsten viel Spass, ich bin die drauffolgende Woche dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (...) aber Stativ wäre wohl von Vorteil. und Wanderschuhe :-o Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hi, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Interessant ist vor allem die UTAir, ich hoffe ich bekomme sie vielleicht. Die Martinair MD-11F wäre klasse, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich habe mir bisher folgende Excel-Tabelle erstellt. Wer Lust hat, kann ja mal kurz rüber gucken, ob ihm noch etwas einfällt oder ob ich Fehler gemacht habe: http://www.file-upload.net/download-8821723/Spotting-Teneriffa.xlsx.html Vielen Dank euch allen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 17. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hi, ich brauche noch mal dringend eure Hilfe, wenn auch auf den letzten Drücker! (1) Wo befindet sich die Spottingplattform / Hügel? (2) Fliegt UT Air noch am Dienstag um 11:05 Uhr (ARR) nach TFS? Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 17. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2014 Laut UTAir-Homepage kommen sie am Dienstag um 12:35 Uhr in Teneriffa an. Dann bleibt nur noch meine Frage nach dem Spottinghügel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.