Simmershome Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 So kann SSAA in Prepar3D v2 aussehen. Nein nicht im Inspektor, der sieht so aus: und in 1920 x 1080 sieht es in München so aus, was 2x SSAA entspricht . Intern ist 4x MSAA eingestellt Schlagt mich nicht, wenn es ausnahmsweise mal in Originalgröße hier ist Ich muss noch zwei kleine Klippen umschiffen, um es allgemeintauglich zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe es gelingt mir. Vorweg , das ist derzeit nur in Win7 machbar, Win 8 kann ich nicht testen. Breitbild 5900x1080 leider nur jpeg Zitieren
Simmershome Geschrieben 12. April 2014 Autor Geschrieben 12. April 2014 So ich habe nunmehr einige neue Erkenntnisse zu vermelden. Zunächst ist mein eingangs vorgestellter Weg zu sehr Bug anfällig, auch wenn er funktioniert. Die Beeinflussung des Windows Designs lässt durch ewige Umschalterei bei Benutzung der Menüs keine Freude aufkommen. Also habe ich mich in den vergangene Stunden mal umfangreich mit DX 11 beschäftigt und musste feststellen, dass wir dies hätten vielleicht früher tun sollen, einschließlich mir. Nichts, aber auch gar nichts, stimmt mit den gewohnten Einstellungen aus DX 9 überein. 1. Die Benutzung von Komapatibilitätsbits z.b. Bioshock ist (wie ich schon mal vermutet hatte) Nonsens. "Es gibt keine (!) funktionierenden Bits für DirectX 10.1, 11 und OpenGL-Spiele, die vorhandenen erzeugen dort leider fast nur Grafikfehler bzw. für OpenGL gibt es überhaupt keine. Das wird sich wohl auch vorerst nicht ändern." Quelle: 3dcenter.org 2. DX 11 kennt nur noch die Modi MSSA und SSAA in seinen reinen Varianten oder Temporär. Nividia FXAA kann nur zusammen mit MSAA verwendet werden , nicht aber wenn SSAA mit verwendet wird. Quelle: Guru3D.com 3. MSSA ist Ingame der Vorzug zu geben und im NV Inspektor Application Controlled zu belassen Quelle: 3DCenter.org 4. Das Flag muss auf "None" bleiben, da "enhanced" oder "overwrite" nur mit Kompatibilitätsbit wirkt und dies laut 1. in DX 11 außerhalb des Stammprofiles nicht verwendet werden können. Es gibt kein Profil für Prepar3D v2 und damit auch kein funktionierendes Kompatibilitätsbit. Quelle 3dCenter.org 5. Getätigte Einstellungen müssen alle, Ingame und im NVinspector, den gleichen Factor haben, da sonst die LOD Verschiebungen nicht mehr beherrschbar sind und Fehler erzeugen Quelle: 3DGuro.com Passend sind: Ingame 2 x MSAA NVI: 2x SSAA oder 2x SG-SSAA Ingame 4X MSAA NVI: 4X SSAA oder 4 SG-SSAA Ingame 8X MSAA NVI: 8x SSAA Kein Mischkram aus Multisample und Supersample! Der negative LOD Bias muss auf "Allow" stehen und die Verschiebungen sind bei Negativ DX wie folgt einzustellen 2x -> -0.5000 4X -> -1.0000 8x -> -1.5000 Ich nutze mit meiner neuen 780TI Karte Intern 4X MSAA und im NVI 4x SG-SSAA und das Ergebnis ist astrein das gleiche wie im Eingangsbild. Nur ohne Bug Gefahr Meinen Guide werde ich heute entsprechend ändern. Wer also keine Grafikkarte hat die entsprechend hohe Einstellungen verträgt, hat auf Deutsch gesagt die Arschkarte gezogen. Er wird nie in Prepar3D v2 ordentliches bzw. fehlerfreies AA sehen. Selbst dann nicht, wenn Nvidia mal ein Profil erstellt. Das ist aber DX 11 bedingt und nicht spielespezifisch. Hier das Ergebnis zum Vergleich von Oben EDDM Gate 108 Und das Breitbild 5900x1080 extern Wie gesagt genaue Anleitung folgt auf der Webseite Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.