Zum Inhalt springen

Allgemein Windows 7 mit alten FS9-Addons

Andreas Stiller

Empfohlene Beiträge

Andreas Stiller

Hallo zusammen,

mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen und schafft die Umstellung von XP auf Windows 7 bzw 8 nicht mehr....

Nun ist die Frage, was ich mit meinem Flusi mache.

Bislang war ich mit dem FS9 und den üblichen Aerosoft-Addons unterwegs.

Wird das auch noch auf Windows 7 laufen ? Habe gehört, das es da einen Kompatibilitätsmodus geben soll... Ist das praktikabel ?

Oder werde ich all meine Addons nicht mehr nutzen können ?

Wie sieht es aus, wenn ich mich entscheiden sollte, auf Ubuntu umzustellen ?

Vielen Dank für ein paar Infos,

Andreas

Ich sehe keinen Grund, warum das unter Windows 7 nicht laufen soll. Nicht alle die den FS9 nutzen, haben noch Windows XP.

Aber was willst Du mit Ubuntu? Dann musst Du auf X-Plane umsteigen, den MS unterstützt das nicht.

Hallo Andreas,

keine Sorge, die "alten" FS9 AddOns laufen auch auf Win7. Ich habe vor 2 Jahren von XP nach WIN 7 64 bit gewechselt. Es gab keine nennenswerten Probleme. Allgemein konnte ich meinen Scanner nicht mehr nutzen, weil Canon keinen Treiber mehr bereitstellen wollte und mein Videoschnittprogramm konnte ich ebenfalls in die Tonne drücken. Mit dem FS9 und seinen AddOns gab es dagegen überhaupt keine Probleme.

Das beruhigt mich, Danke.

Bei mir ist der Schritt ganz bald auch fällig - nicht wegen des Endes von XP, sondern weil mein "Uralt-FS9-Rechner" (der sicherheitshalber nicht am Netz hängt), wohl nicht mehr lange durchhalten wird.

Gruß

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...