pstoeckli Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Hallo zusammen, Heute im Zürcher Unterländer publiziert: Eine Umleitung, die nicht allen gefällt Anflug Spotting mit dem Velo wird einfacher als mit dem Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Vielleicht ist die Frage dumm und ich stehe irgendwie auf einem Schlauch aber: Die Sperrung erfolgt auf Bachenbülacher Seite ab der Kreuzung Kasernenstrasse und Oberglatterstrasse und auf Oberglatter Seite ab der Zufahrt Im Hell. Müsste dies nicht gerade anders rum sein, die Zufahrt "Im Hell" ist doch auf der Seite Bachenbülach und soweit ich google-maps korrekt betrachtet habe ist doch auch die Kreuzung Kasernenstrasse-Oberglatterstrasse auf der Seite von Bachenbülach? Heisst das nun, dass wenn man von Oberglatt her kommt keine Einschränkungen hat (sofern man die beiden Positionen im Anflug ansteuern will) und die Graphik in der Zeitung "falsch" ist oder ist die Bezeichnug der Begrenzungen der Sperrung falsch? Grafik aus dem Link: Grafik laut Beschreibung im Text: Oder gibt es in Oberglatt auch eine "Kasernenstrasse" welche auf google-maps einfach nicht eingezeichnet ist oder welche ich einfach nicht finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Müsste dies nicht gerade anders rum sein, die Zufahrt "Im Hell" ist doch auf der Seite Bachenbülach und soweit ich google-maps korrekt betrachtet habe ist doch auch die Kreuzung Kasernenstrasse-Oberglatterstrasse auf der Seite von Bachenbülach? Die Sperrung erfolgt auf Bachenbülacher Seite ab der Kreuzung Kasernenstrasse und Oberglatterstrasse und auf Oberglatter Seite ab der Zufahrt Im Hell. Hoi Raphi, der Text aus der Zeitung ist schon korrekt. Für uns Aviatiker ist "im Hell" schon auf der "Seite" von Bachenbülach, weil wir uns an der Pistenachse orientieren. Das normale Volk betrachtet allerdings (wohl) die Gemeindegrenzen. Und diese (orange auf dem Bild unten) verläuft erst gerade östlich der Zufahrt "im Hell" entlang der Brücke. Heisst: Die Zufahrt ist noch auf der Seite (= Gemeindegebiet) von Oberglatt :) Meines Erachtens ist also auch dieser Teil (rot markiert) und dann noch etwas weiter nach Nordosten gesperrt. Das deckt sich auch mit den Angaben, dass beide Imbissbuden erreichbar bleiben, aber die Kundschaft aus dem Industriegebiet Bülach (also aus dem Osten) wegbleiben wird. Demnach muss die Zufahrt von Westen offen sein :) Vielen Dank Patrick für den Hinweis - ich wäre da sicher irgendwann reingerasselt, und bestimmt genau dann, wenn es pressiert hätte. Werde ich wohl auch jetzt noch...:009: Bye bye, meine geliebte A51; hallo immer verstopfte A1 :001: . Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 Vielen Dank Patrick für den Hinweis - ich wäre da sicher irgendwann reingerasselt, und bestimmt genau dann, wenn es pressiert hätte. Werde ich wohl auch jetzt noch...:009: Bye bye, meine geliebte A51; hallo immer verstopfte A1 :001: . Grüessli, Tis Isch doch gern gsi :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 der Text aus der Zeitung ist schon korrekt. Für uns Aviatiker ist "im Hell" schon auf der "Seite" von Bachenbülach, weil wir uns an der Pistenachse orientieren. Das normale Volk betrachtet allerdings (wohl) die Gemeindegrenzen. Und diese (orange auf dem Bild unten) verläuft erst gerade östlich der Zufahrt "im Hell" entlang der Brücke. Heisst: Die Zufahrt ist noch auf der Seite (= Gemeindegebiet) von Oberglatt Meines Erachtens ist also auch dieser Teil (rot markiert) und dann noch etwas weiter nach Nordosten gesperrt. Das deckt sich auch mit den Angaben, dass beide Imbissbuden erreichbar bleiben, aber die Kundschaft aus dem Industriegebiet Bülach (also aus dem Osten) wegbleiben wird. Demnach muss die Zufahrt von Westen offen sein Hoi Tis Herzlichen Dank für deine Ausführungen und die Erklärung. Habe mir in der Tat nicht überlegt wo die Gemeindegrenzen durchgehen, habe mich auch mehr auf die Grafik gestützt. Für mich hat die Grafik im Zusammenhang mit der zittierten Textstelle keinen Sinn gemacht, deshalb war ich etwas verwirrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Oh ja, habe ich vergessen: die Grafik der Zeitung erachte ich auch als falsch bzw. ungenau. Aber wir werden sehen. Tis, dessen Fahrweg dank Baustellen in der Stadt noch das ganze Jahr über ohnehin schon 5-8 Minuten länger ist. Da kommt's auf weitere auch nicht mehr draufan...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Nur gut, dass Tis eigentlich das ganze Jahr über unterwegs ist und daher diese Baustelle unseren Chefunterhalter gar nicht tangiert... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich hole diesen Beitrag wieder aus der Versenkung - als kleine Erinnerung, da ab dem 10. Juni die Strasse dicht ist. Soll bis ca. Ende August gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.