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Prepar3D Prepar3D v2.2 Guide online


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Ich freue mich euch heute, nach nur einem Tag des Erscheinens vom P3D v 2.2, einen Guide vorstellen zu können. Die vorgestellte Lösung ist für mein 3-Monitor-System mit Cockpit optimiert und kann natürlich beliebig abgeändert werden. Nehmt es einfach als Ausgangspunkt für das eigene Setup und nicht als Dogma.

 

Vorweg die beste Nachricht: OOM ist Geschichte, denke ich.

 

Kleines Live Video aus dem Guide mit 180 Grad Drehung in LOWI. Recht ordentlich auch wenn sich klitzekleine Ruckler wohl nie ganz vermeiden lassen.

 

 

Zum Guide

 

Falls es auf YouTube ruckelt : Download Original File

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Danke für das erstellen eines neuen Guides für den Sim. Ich habe jetzt eine Neuinstallation vorgenommen und noch absolut keine Addon installiert alles Standart und mit Reglern ziemlich weit rechts... läuft alles sehr Flüssig und dass ohne irgend etwas an zu passen. Ich werde dort wohl noch nichts verändern solange es so weiter geht :)

 

Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis der Version 2.2

 

Gruss Stefan

 

PS: Wen alles so installiert ist wie ich das möchte werde ich meine Einstellungen auch mal posten.

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Ja solange es jungfräulich ist, muss man nichts anpassen. Wenn jedoch x Addons Szenerien und Flieger mitspielen wollen, sieht das anders aus.

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Davon gehe ich aus. Ist jedoch erfreulich wie gut es zur Zeit schon aussieht... Bin dann mal am weiter Testen :)

 

Gruss Stefan

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Nehmt es einfach als Ausgangspunkt für das eigene Setup und nicht als Dogma.

 

Servus Rainer,

 

vielen Dank nochmal für deine schnellen Infos.

 

Nach vielen Tests, habe ich jetzt im Nvidia Inspector nur noch 4xSGSS aktiviert, ALLES andere ist OFF oder Application Setting. Das glättet enorm und ist von der GTX780 gerade noch zu packen. Die Ingame Settings habe ich fast vollständig aus deinem Guide übernommen. Allerdings ist der AXE noch immer der FPS-Killer schlechthin und verlangt nach einem entschärften Profil.

 

Ach ja und ein Tipp aus dem LM Forum hat sich besonders bewährt: Nach JEDER Änderung im Nvidia Inspector den Shaders Ordner löschen und beim nächsten P3D2 Start neu erstellen lassen!

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UPDATE:

 

Ich habe mich in den vergangene Tagen mal umfangreich mit DX 11 beschäftigt und musste feststellen, dass wir Simmer dies hätten vielleicht früher tun sollen, einschließlich mir. Nichts, aber auch gar nichts, stimmt mit den gewohnten Einstellungen aus DX 9 überein.

 

Das meiste was in den Foren diskutiert wird an Einstellungen, hat mit DX 11 nichts mehr gemein. Es ist wirkungslos oder fehlerbehaftet. Auch ich bin diesem Irrtum erlegen gewesen und fleißig nachgegangen. Mein Update der Einstellungen findet Ihr im Guide. Es sind Erkenntnisse von Experten von 3dcenter.org und 3dguru.com. Ich habe sie nur ausgewertet und jetzt für Prepar3D v2 umgesetzt. Das Ergebnis könnt ihr im Guide auf der Homepage sehen, auch in Großauflösung.

 

P.S. aviator8 muss das gerochen haben und hat es intuitiv herausgefunden:D

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Nur kurz, was mir beim Durchlesen aufgefallen ist:

Dieser Eintrag bringt uns mehr Frames, aber zu kleine Werte können auch zu Stottern führen.

 

[DISPLAY]

 

Texture_Max_Load=21

 

Dieser Eintrag beschleunigt den Transport der Daten zu Grafikkarte, sowie das Nachladen und ist aber von der Leistung der Grafikkarte abhängig. Bei PCIe 2.0 bitte testen und eventuell nur 12 oder 15 nehmen

 

Müsste der Befehlt nicht analog zum FSX entweder "Texture_Max_Load=1024" resp. "TextureMaxLoad=21" heissen?

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Nur kurz, was mir beim Durchlesen aufgefallen ist:

Dieser Eintrag bringt uns mehr Frames, aber zu kleine Werte können auch zu Stottern führen.

 

[DISPLAY]

 

Texture_Max_Load=21

 

Dieser Eintrag beschleunigt den Transport der Daten zu Grafikkarte, sowie das Nachladen und ist aber von der Leistung der Grafikkarte abhängig. Bei PCIe 2.0 bitte testen und eventuell nur 12 oder 15 nehmen

 

Müsste der Befehlt nicht analog zum FSX entweder "Texture_Max_Load=1024" resp. "TextureMaxLoad=21" heissen?

 

Sorry JA! danke für den Hinweis, der Fehlerteufel ist überall. Habe es korrigiert.:008:

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