Zum Inhalt springen

Die Top 10 Uhren der Basel World 2014

Peter FSX

Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich wahrscheinlich.

Geht es bei Schweizer Uhren erst bei 20.000 los?

Ansonsten kann man sich vielleicht auf 1:10 Minimum einigen.

Aber da müsste es schon was extravagantes sein sonst fände ich es immer noch albern.

Mit Schmerzen im Handwurzelgelenk selbst mit Jet.

1:10 wovon? Preis Uhr:Flugzeug? Muss man denn ein Flugzeug besitzen, um eine Uhr zu schätzen?

Nicht wirklich wahrscheinlich.

Geht es bei Schweizer Uhren erst bei 20.000 los?

Ansonsten kann man sich vielleicht auf 1:10 Minimum einigen.

Aber da müsste es schon was extravagantes sein sonst fände ich es immer noch albern.

Mit Schmerzen im Handwurzelgelenk selbst mit Jet.

Also ganz grundsätzlich sind mechanische Uhren etwas emotionales. Viel mehr Schmuckstück als Uhr.

Wie Wolkenschieber bereits erwähnt hat, geht es dabei um Handwerk, und zwar um allerfeinstes Handwerk. Und somit schlussendlich wieder um Faszination, nicht um Logik ;)

Also ganz grundsätzlich sind mechanische Uhren etwas emotionales. Viel mehr Schmuckstück als Uhr.

Wie Wolkenschieber bereits erwähnt hat, geht es dabei um Handwerk, und zwar um allerfeinstes Handwerk. Und somit schlussendlich wieder um Faszination, nicht um Logik ;)

So sehe ich das auch. Mechanische Uhren sind Schmuckstücke. Besonders die Uhren der Edelmarken, wo sehr aufwendig gefertigt wird.

Das sitzen dann spezialisierte und erfahrene Uhrmacher und optimieren jedes Teil der Uhr zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk ihrer Zunft. Nach oben sind da nicht so schnell Grenzen gesetzt,

Zwei Millionen kann man sich das durchaus kosten lassen, ganz frei nach dem Sprichwort von Villon:

Wers lang hat, kanns auch gut lang hängen lassen. :D

Da sollte kein Neid aufkommen, höchsten´s Erstaunen...:005:

Wer mehr Wert auf Genauigkeit legt und auf mehrere Funktionen, der kauft sich einen Minicomputer, sprich eine Digitaluhr, dank preiswerter Massenfertigung kosten diese nicht so viel, aber auch hier wiederum kann man sichs auswählen von einer Casio für zwanzig Euro bis zu einer Breitling für 5000.-

Also, auch wers digital treibt, kanns je nach Wunsch lang hängen lassen.;)

Und was wäre der Mensch ohne seine Eitelkeit, man kann sich sowas garnicht ausmalen, selbst mit drei Whiskey nicht. :o

Sag mal Peter ( nur so unter uns Klosterschwestern :005: )

.

Ich kann - wenn ich will - als Österreicher bei einem heimischen Blasmusikfest mit einem schweizer Alphorn anrücken, und muss mich nicht schämen!

... weil sich die Mädels (ob der alles-überragenden Länge des Instruments) eher um mich scharen... :005:

.

Jetzt hat's auch mich erwischt, ich weiss nicht, soll ich jetzt auch mit Manfred und Peter zu den Klosterschwestern gehen oder doch lieber den Mädels weiterhin meine Manneskraft zu der üblichen Variante zusätzlich noch mit einem überlangen Schweizer Alphorn unter Beweis stellen ( ich hoffe, die scharen sich dann auch um mich, die Mädels ) , oder mir ganz einfach stattdessen einen zweiten Chronographen kaufen und voll und ganz auf ihn vertrauen, nach dem Motto "Erst wenn Du Deinem Chronographen vertraust, vertrauen Dir die anderen Seelen" ... ;)

Back to the clocks >

Mit gefällt sehr gut die Citizen Promaster Super Skyhawk Titanium JY0080-62E >

http://www.citizenwatch.de/de/Kollektion/Promaster/SKY/JY0080/JY0080-62E

Fragen:

1. Kann man zu dieser Uhr statt dem Standard Metalluhrband auch ein Kunststoffuhrband oder ein Lederuhrband haben, so wie das für mich ausschaut dürfte das nicht so einfach sein !?

2. Wie macht sich optisch der Durchmesser dieser Uhr von fast 50 mm auf dem Handgelenk !?

3. Hat diese Uhr zusätzlich zur Solarstrom Versorgung auch eine konventionelle Batterie eingebaut, als Backup, falls sie ein paar Monate im Tresor verbringen müsste !?

f5ew.jpg

Gruss Robert

.

Hallo Robert

Wart noch zwei Tage oder so, genau dieser Wecker ist von Deutschland unterwegs zu mir, sollte morgen oder am Samstag in der Schweiz ankommen.

Habe ihn in einem Uhrenshop in Berlin bestellt.

Dann kann ich dir vielleicht etwas mehr darüber berichten.

Freue mich schon riesig :008:

Wurde auch durch diese Uhren Threads inspiriert :rolleyes:

Hallo Robert

Wart noch zwei Tage oder so, genau dieser Wecker ist von Deutschland unterwegs zu mir, sollte morgen oder am Samstag in der Schweiz ankommen

Dann kann ich dir vielleicht etwas mehr darüber berichten

Freue mich schon riesig :008:

.

Das ist ja der Hammer, super maximal, ich danke Dir jetzt schon für Dein Feedback !

Ich freue mich mit Dir !

Bis bald,

Ciao Robert

.

, oder mir ganz einfach stattdessen einen zweiten Chronographen kaufen und voll und ganz auf ihn vertrauen, nach dem Motto "Erst wenn Du Deinem Chronographen vertraust, vertrauen Dir die anderen Seelen" ... ;)

Back to the clocks >

Robert, bei so einer Uhr würde ich empfehlen, erst mal in ein Juweliergeschäft zu gehen, um die Uhr anzuprobieren.

Du wirst dann sehr schnell heraus finden, ob sie Dir und deinem Handgelenk passt oder nicht. Das Tragegefühl ist sehr wichtig.

Diese Uhr hat eine Dunkelgangreserve von 2,5 Jahren, max. so lange kannst Du sie in einen Safe legen.

Sie hat eine Litium-Ionen Batterie.

Du kannst auch ein anderes Armband dran machen lassen...

Ob das besser ist?... Drum geh zum Spezialisten zum Probieren.

Machs gut, Klosterschwester :005:

Mit der heutigen Ausgabe der FAZ gibt es eine dicke Redaktionsbeilage, die einen Überblick über die Uhren diese jahres gibt.

Zum Teil schöne großformatige Bilder; nur zur Info.

http://www.citizenwatch.de/de/Kollektion/Promaster/SKY/JY0080/JY0080-62E

.

Heute ist ein verrückter Tag.

Das ORF Teletext Biowetter auf Seite 620 bestätigt das.

Auch mich hat's deshalb wieder einmal erwischt .;)

Käme die nachfolgende Variante nicht günstiger, ich hätte dann eine 'Citizen Promaster Super Skyhawk Titanium JY0080' ohne finanziellen Aufwand.

Nur für's iPhone 5 bräuchte ich ein passendes Uhrband.

Wetten dass schnallt hier kaum jemand.

Die Masse entsprechen 1:1 der realen 'Citizen Promaster Super Skyhawk Titanium JY0080' >

Schon ein schönes Stück diese Uhr, ich habe sogar heute Nacht von ihr geträumt, ehrlich, das heisst schon was, ich fuhr sogar einen Porsche, mit letzterem wird's wohl nichts werden -

0khm.jpg

aal4.jpg

Ciao Roberto

.

Ich liebe klassische Uhrenläden - mehr im übertragenen Sinne - und da konnte ich irgendwann einem Fortis Fliegerchronographen nicht mehr widerstehen:

4ee7564604cd18bae7e7929ce63cc252.png

Sieht in der Reaität viel eindrucksvoller aus als auf diesem Werksbild. Ohne jeglichen Schnickschnack, braucht man sich zeitlebens nicht zu sorgen, daß diese Uhr jemals unmodern sein könnte.

Gruß

Manfred

PS: mich wundert ein bischen, wie wenig Beachtung diese traditionelle Schweizer Uhrenmarke in diesem Forum findet :006:

Stell dir vor Robert was ich diese Nacht geträumt habe :008:

Als ich am Mittag dann schnell nach Hause essen war, kam mir gleich der DHL Wagen entgegen.

Yeppeeee die Skyhawk Titan kam angeflogen, passt wie angegossen, alles funktioniert und ja, ich gebe sie nie mehr her :008:

Zudem noch ca. 180 Euro günstiger als in der Schweiz.

Also los Robert, bestellen ist angesagt :005:

.

Was gibt es Schöneres als von dem zu träumen auf das man sich freut, das sind auch die Träume die man sich sehr lange merkt !

Herzliche Gratulation Bruno zu Deiner neuen Citizen Promaster Super Skyhawk Titanium, geniesse dieses traumhafte Gefühl sehr sehr lange, das ist wirklich eine ganz tolle Uhr ! , ich freue mich mit Dir !

So wie ich mich kenne kann ich ohnehin nicht widerstehen und ich werde sie mir auch kaufen, ich mach mir Anfang Mai diese Freude.

Der 1:1 Grössenvergleich mit dem iPhone war eine gelungene Idee, sie ist also nicht zu gross für mein Handgelenk.

Ich freue mich auf ein paar Feedbacks von Dir, aber lass Dir ruhig Zeit damit, ich kaufe sie mir ohnehin erst Anfang Mai.

Ganz liebe Grüsse und wie gesagt geniesse diese Zeit jetzt in vollen Zügen!

Ciao Robert

.

Habs doch gewusst du klangst schon so überzeugt:005:

Bin noch am rumspielen, sie ist einfach wunderschön.

Das amerikanische Datumsformat wurde ja schon oft bemängelt dachte auch das mich das evtl. stört aber im Gegenteil hab mich sofort daran gewöhnt. Bei uns in der Informatik arbeiten wir eh meistens mit diesem Format das ist wirklich kein Problem.

Die Bedienungsanleitung ist sehr umfassend und gut aufgebaut

Dank Titan hat sie ein angenehmes Gewicht. Dachte zuerst auch das sie etwas gross sei bis ich sie am Arm hatte. Die wird dir auch passen hast es ja schon digital getestet :008:

Wenn mir noch was auffällt werde ich mich wieder melden vor Mai

Aber in 3Wochen hast du sie bereits selber am Arm.

Bin da ganz mit Walti einverstanden :005:

Meine Alltagsuhr ist seit gut 10 Jahren eine Casio Wave Captor mit Solarbatterie. Funzt problemlos, muss nicht mal für Sommer/Winterzeit umgestellt werden (macht sie selber) und läuft ohne Batteriewechsel seit Anfang.

WVA-430DE-2A-2VER_steh_web.jpg

Aber vor allem: Toller Service. Als vor ca 6 Monaten einer der Knöpfe steckenblieb, brachte ich sie zum Service beim Generalvertreter. Bekam sie per Post zurück 3 Tage später, total revidiert und mit neuer Batterie... zum NULLTARIF! Sowas ist doch eher selten bei einer über 10 Jahre alten Uhr.

Für Sport und Ferien hab ich noch meine Casio Pathfinder PAG40.

watch.jpg

Auch sehr zufrieden damit und liefert was sie soll.

Für schön hab ich immer noch meine Breitling Emergency. War mal ne Gelegenheit vor ein paar Jahren und macht auch heute noch Spass. Nur recht umständlich in der Bedienung..

515px-Breitling-Emergency-img_0193.jpg

• 2 Wochen später...

Habs doch gewusst du klangst schon so überzeugt :005:

Aber in 3 Wochen hast du sie bereits selber am Arm

.

Hallo Bruno,

siehe in Deinem Postfach,

Beste Grüsse

Robert

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...