Zum Inhalt springen

auweija

Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

Yep, es ist wahr...die Jungs hatten nach einem Lay Over etwas Streit mit dem Bodenpersonal, wobei die Alkoholgeruch feststellten und die örtlichen Behörden einschalteten. Ergebnis deutlich über 0,5%o bei BEIDEN!

120 Paxe waren Zeugen - somit ist an Geheimhaltung dieser Sache nicht mehr zu denken gewesen.

Beide Kollegen wurden entlassen.

NO MERCY!

In diesem Sinne

Jo

P.S.: Wie überall gibt es natürlich auch unter den Piloten Extrema...wir sind keine Götter.

Hm,

nach 2 Gläschen Wein fliege ich am FS manchmal schon einen ziemlichen Mist zusammen, aber ich bin natürlich auch nicht so trinkfest wie echte Piloten.

Hans

Hallo alle

speziell bei den Inhabern von PPL-Lizenzen sind die Anzeigen wegen Missachtung der Blutalkoholgrenze stark gestiegen.

Ich frage mich schon seit Monaten, ob es mangelnde Intelligenz oder immer schlechter werdendes Verantwortungsbewusstsein ist.

Wenn man bedenkt welcher Einsatz notwendig ist um diese Lizenzen zu erwerben, um sie dann mit zunehmendem Leichtsinn wieder zu verlieren.

Diese „Piloten“ werden dann wohl nur mehr in Australien als Schreckenjäger einen Job finden.

jau, jetzt schaukeln sich die Nationen wieder hoch. Ein Vorgang: menschliche Schwäche, klarer Verstoß gegen geltende Regeln, egal ob hoch oder niedrig: es besteht Alkoholverbot. Regelwidrig, fertig. Die Konsequenz dagegen regelkonform: Lizenz futsch. Fertig.

Warum stehen eigentlich die Flubetriebe, Piloten, Flugunfälle stets an oberster Stelle der gierigen Negativpresse? Ich habe noch keine dpa Meldung gelesen, die sich am menschlichen Versagen von Würstchenverkäufern, Rechtsanwälten, Polizeibeamten, Generälen oder Blutsaugern (Politikern) so hochzieht, wie an den (auch winzigsten) Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb.

Klar, es ist ********, wenn Piloten, Busfahrer oder Lokführer einen "im Schlappen haben". Undiskutierbar. Aber dafür die Weltpresse bemühen. Ist irgendwie verdächtig. Hier übrigens "nur" 0,5 Promille, also auch nach zwei Underberg erreichbar..., trotzdem nicht akzeptabel.

Insider wissen, das die Quote der alkoholtgenießenden Crews zwar gering ist, aber trotzdem - wie in allen Branchen - besteht. Ich habe selber gesehen, dass fremde Piloten-Kollegen abends von der Cabincrew ins Zimmer geleitet wurden. Geleitet heißt, die waren so "breit", dass ihre Schuhspitzen über den Teppich schliffen. CTOT war der nächste Vormittag....

Was machen? Hat da jemand eine geniale Patentlösung? Branchenübergreifend weltweit. Die auch unter "Chorgeist" wirkt? Oder liegt es auch am Pressure, an den "nicht wahrhabenden" Problemen, die im Airlinebetrieb bestehen?

Gruß PG

Ja Peter, ich gebe Dir recht, es gibt auch besoffene Polizisten, die noch dazu das Privileg

genießen einer Strafverfolgung zu entrinnen.

Ich persönlich zögere keine Sekunde, einem Kollegen den Dienstantritt zu untersagen wenn er vor hat mit einer Alkoholfahne böse Mitmenschen zu „knechten“

Geht im absolut nüchternen Zustand auch ;)

Ja,ja, und wer nach mindestens 10 Jahren Fahrpraxis nie ein Motorfahrzeug mit über 0.5 (0.8 in CH) Alkohol gelenkt hat, werfe den ersten Stein.

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Peter Guth

jau, jetzt schaukeln sich die Nationen wieder hoch.

Immerhin hat hier noch keiner, wie damals mein Freund Eckehard gefragt: "was ist los enet dem Rhein?"

Das gleiche wie hier, schätz ich mal: Es menschelet.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...