LSAZ-CH Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Hallo zusammen, Naja, also über den Beitrag von SpiegelTV... die stellen ja crossair (meine meinung) hin wie die letzte fluggesellschaft der welt... worte wie "marode fluggesellschaft" passen nicht zu crossair! (falls ich mich nicht verhört habe) mfG Steve (ex Stevefchbl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Nein Steve du hast dich (leider) nicht verhört. Dieser Beitrag war ganz und gar unqualifiziert und ungerechtfertigt! Man sprach wirklich von einer 'maroden' Fluggesellschaft! Von nachlässigen Sicherheitsvorkehrungen usw. Meiner Meinung nach war dieser Beitrag eine völlige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für die jenigen hier im Forum die trotzdem immer wieder ins Notfalltraining bei Crossair gehen! Wer diesen Beitrag nicht gesehen hat, der hat auch nichts verpasst! cYa, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 da bin ich ja mal auf die antwort gespannt. gruess tiidubbeldiduuu ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Das sind Journalisten....die wissen selber ganz genau, dass es bei uns ganz anders aussieht und dass auch bei Lufthansa öfter mal Maschinen nach dem Start umkehren müssen, weil sie ein Problem mit dem Triebwerk haben. Aber welche Story verkauft sich besser? Skandal oder Mitleid? Skandal!!! Gruss, Andreas PS: Ruhig bleiben, es hilft eh nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Genau. Die Crossair schreibt alle Unfälle oder besser gesagt zwischenfälle auf die Homepage. machen das andere? nein. Und dann hausst es automatisch die hätten keine Zwischenfälle... Gruss Thomas PS: Spiegel TV Magazin *pfui* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Die stellen ja die Crossair wirklich hin wie wenn sie in der Rangliste den letzten Platz einnehmen würde! Dann noch das mit den zwischenfällen :-(, so was passiert doch jeder Fluggesellschaft, es kann doch wohl keine Fluggesellschaft sagen dass sie noch nie ein kleines Problem hatten und noch nie zum Flughafen zurückfliegen mussten. Ich habe das Vertrauen in die Crossair nicht verloren, ich finde immer noch das sie ein Airline mit sehr gutem Service und hohem Sicherheitstandart ist. Also Grüsse wünscht euch Oliver PS: Hiermit möchte ich auch noch mein Beileid den Angehörigen der Opfer aussprechen... ------------------ schweizer_oliver@hotmail.com [Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 26. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasF: Die Crossair schreibt alle Unfälle oder besser gesagt zwischenfälle auf die Homepage. Wo? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Marc, mit diesem Post hast du es aber getan. Da du sie nicht gesehen hast kannst du ja nicht sagen ob diese "*pfui*" nicht absolut zutreffend ist. Da muss ich Thomas recht geben, das war eine absolut übertriebene Darstellung und Panikmacherei im Zeichen dieses äußerst tragischen Absturzes vergangenen Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Naja, Marc hat schon recht, solche Ausdrücke sind ja schon sehr differenziert... Habe zwar die Sendung auch nicht gesehen, eine Frage aber: Wann wurde sie ausgestrahlt? Produziert vor oder nach dem Unfall? In welchem Rahmen? Würde mich überraschen, wenn es wirklich unseriös wäre, der Spiegel ist eines der besten deutschsprachigen (Print-)Nachrichtenmagazine, und seine Fernsehreportagen im Normalfall auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, gesehen habe ich die Reportage nicht, es wird ja sicher mal eine Wiederholung geben... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Du hast schon recht ich habe die Reportage mit der Kursk auch gesehen und fand sie ganz aufschlussreich aber das gestern war wirklich nur schnell zusammengesucht und ein bisschen Text darunter. Keine Vorbereitung, keine detailierten Hintergrundinfos! cya, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Guten Abend zusammen, also, ich habe den Beitrag gesehen und muss sagen das ich nicht überrascht war wie das Thema abgehandelt wurde. Ich kann mich hier Andreas nur anschliessen - das sind eben Journalisten, und die machen Beiträge so wie sie sich gut verkaufen lassen. Bei Andreas klang so ein bißchen an "die Lufthansa würde seitens der deutschen Medien" in Schutz genommen - das finde ich nicht so ganz gut! Und das öfter Flieger wegen engines umkehren ? Wäre mir offengestanden neu. [Weißt Du etwa mehr als ich ] Was mich allerdings wundert ist das öffentlich zugängliche Incidents (z.B. BFU Site) nicht mehr genutzt werden - wenn ein A320 aus der Flotte mit falsch verdrahtetem Stick in den Umlauf geht dann müßte das doch höchst interessant sein, oder? Und wenn man dann noch ein bißchen stöbert und eine ganze Reihe von "kleinen" Nicklichkeiten in der Lebenslaufakte findet, dann müßte das noch interessanter sein. Na, sei`s drum. Hackt nicht immer auf meiner beloved LH rum!. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hallo, auch ich fand die Spiegel-TV-Reportage katastrophal. Aber: Bei RTL allgemein (wie auch beim Blick) MUSS man ein solches Niveau erwarten - leider, weil die Leute das sehen wollen. Uns als Fliegerei-Insider (der eine mehr, der andere weniger) ist gerade diese Reportage sauer aufgestossen, anderen Berufssparten fällt eine andere negativ auf. Ich war schon mehrmals daran, dem RTL einen Brief (oder noch besser eine Briefbombe) zu schicken - gerade auch auf die Reportagen nach dem 11. September mit sogenannten Aviatikexperten. Was da z.T. gesagt wurde, war schlichtweg katastrophal - sogar Aussagen von 'Experten'. In der heutigen Gesellschaft gehören solche Reportagen/Artikel einfach dazu. Ich finde, wer sich zu sehr aufregt, sollte diese Sendungen gar nicht anschauen. Die einzige Möglichkeiten, diesen Stil zu verhindern, wäre: der totale Boykott aller dieser Journalisten. Die Folge wäre: total auf's RTL-schauen und Blick-lesen zu verzichten. Dazu müsste man aber auf die wertvollen Infos über George Clooney und Julia Roberts verzichten, und wer will das schon? Denn die Klatschnachrichten sind auf dem gleichen Niveau wie die Spiegel-TV-Reportage! Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Über was man sich so aufregen darf... Frankfurter Rundschau gelesen (oder andere?) Besser nicht, sonst kommt man aus dem eMails schreiben nicht mehr raus. Übrigens "marode" bedeutet auch "müde", "matt" u.ä. Nur mal so als Aussenstehender gedacht. BTW: Fällt mir noch ein, bez. DLH. Eine ganzseitige Anzeige der RyanAir, mit vgl. Werbung gegen Lufthansa. Soviel zur Prognose, was der DLH bevorstehen wird... Gruß, Stefan [Dieser Beitrag wurde von Stefan Soellner am 26. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capt. kört Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hallo Leute, ich fand die Spiegel-TV-Reportage auch ziemlich unprofessionell. Im Journalismus geht es nämlich darum, der Wahrheit entsprechende Fakten zu recherchieren, Zusammenhänge aufzuzeigen und Reaktionen von beteiligten Menschen wiederzugeben - und das alles derart, dass es die "normalen" Zuschauer/Leser verstehen. Besagter Film konnte nicht alle dieser Punkte vollständig erfüllen und das ist nicht gut so. Ich verstehe also Eure Reaktionen. Für mich nicht annehmbar ist allerdings, dass Journalisten pauschal in die Nähe von schmutzigen Geschäftemachern gerückt werden. Klar, gibt es die auch. Aber wievielen schmutzige Geschäftemachern konnten eben dank Journalisten das Handwerk gelegt werden? Ich bitte Euch, das zu bedenken. Take it easy! Michael P.S.: Ich bin auch Journalist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LSAZ-CH Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi ACHTUNG AUF RTL EXTRA GEHTS WIEDER UMS THEMA... gemäss vorschau... LAUFT JETZT!!! zitat: "warum der unfall in zürich nicht hätte passieren dürfen, und welche fluggesellschaften sicherer sind" mfG Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LSAZ-CH Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Und nochmals hi, wenn man bei RTL anruft, und gerne wüsste was das soll, wird man kalt abserviert mit der Begründung "Rufen Sie morgen nochmal an" und zack aufgelegt... ohne ein weiteres wort! mfG steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi, nein, ich wollte da nicht die DLH speziell ansprechen, das war nur ein Beispiel. Aber man redet ja so mit Kollegen und erfährt da Sachen...Aber solange man das Problem bemerkt und wieder umdreht ist doch alles in Butter! Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.