Zum Inhalt springen

ATC-Flugplan: Fehlermeldung «FIELD TEXT TOO LONG»?


mds

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth

poste doch mal den Flugplan hier rein? Ohne das ist es echt schwierig zu sehen was die Fehlermeldung ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, dass es die Route ist ?? am besten IFR Waypoints odet DCT eingeben..Eurofpl ist noch nicht ideal wenn du Ortsnamen eingibst. Sollte sich aber anscheinend ändern.

 

Gruss

 

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache war/ist anscheinend «EET/KREUZLINGEN0020» in Feld 18 («OTHER INFORMATION») für den Überflug der Landesgrenze. Inzwischen habe ich übrigens festgestellt, dass Homebriefing die gleiche Fehlermeldung ausgibt, aber man kann dort auch Flugpläne absenden, die nicht validiert sind – und bislang wurden Flugpläne mit Angaben der obigen Art offensichtlich immer akzeptiert.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin, hab auch erst daran gedacht..

Wir machen es so EET/FIR0020...versuch es mal, dann sollte es klappen..So wie ich mal gehört habe ist eurofpl eher was für IFR, deswen klappts mit solchen Lokalitäten nicht..

 

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Tja, ok, das geht nicht. Du musst dort das EET des nächsten FIR eintragen, nicht den Wegpunkt, dann geht's. Der Wegpunkt gehört wenn überhaupt in den Routenteil.

 

EET/EDDG0025

 

Das funzt dann. FIR ist auch nicht gerade sehr aussagekräftig... eher welches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs, im Schweizer VFR Manuel findet sich allerdings folgendes Beispiel:

«EET/

 

Markanter Punkt mit voraussichtlicher Flugdauer bis zum Überflug der Landes- respektive FIR-Grenze (EET/ BASEL0050).»

Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, ich hatte auch mal so ein Problem. Ich hatte dann ein Leerzeichen hinter den Schrägstrich eingefügt, dann ging es.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe probeweise einen weiteren Flugplan erstellt, der sich immer noch nicht validieren lässt. Seht Ihr allenfalls noch weitere Probleme? Die Fehlermeldung ist immer noch identisch …

(FPL-HBXXX-VG

-C172/L-DOV/S

-LSZF1135

-N0090VFR WALDSHUT SCHLUCHSEE FELDBERG

-EDTF0045 EDNY LSZF

-DOF/140406 EET/EDDG0010 RMK/REQ CUSTOMS

-E/0430 P/2 R/E A/WHITE WITH BLUE STRIPES C/MUSTER)

… etwaige Leerzeichen machen dabei keinen Unterschied.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

DFS hat in meinem Flugplan von DE nach CH (via AT) „RMK/CI309524“ angefügt, weiss jemand von euch was das bedeutet?

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir sehr sonderbar, die Kundennummer so direkt zu übermitteln... Eine Kundennummer ist ja persönlich - filed by <Name des Piloten> sollte doch reichen.

 

Grüsse,

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die "Langen FIR" ist durch den Code "EDGG" definiert. "EDDG" ist der Code für den Flughafen Münster-Osnabrück. Kann man übrigens bequem über SkyVector.com herausfinden. Ich mache meine private Flugvorbereitung fast nur noch über diese Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...