flyred Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hallo Zusammen Schon ist der schöne März wieder vorüber und Schnee hats (fast) keinen mehr gegeben. Ich will mich nicht beklagen. Es kam wieder einiges an Material zusammen. Dies will ich euch erneut nicht vorenthalten und ich hoffe, ihr mögt bei diesem Hammerwetter kurz auf den Bildschirm schauen. Auf einen nächsten schönen Monat! Viel Spass bei den Bildern :) Eben, (fast) keinen Schnee hats gegeben. Geübte Augen mögen den leichten Zuckerguss im Hintergrund erkennen. Dieser Global Express kam direkt aus den Staaten. Die Legacy G-THFC der London Executive Aviation machte über Nacht Rast auf dem nassen Vorfeld. Eher als Randnotiz. Bei der Legacy einmal um 180° gedreht, stand diese Citation der Abelag Aviation auf dem feuchten Untergrund. Air Alsie brachte mal was anderes als die altbekannte 7X... Falcon 900EX OY-SLS. So, dann wurde es doch endlich wieder schön. Bei Sonnenaufgang brach die Skywork Flotte nach Europa auf. Zu wem mag dieses Winglet wohl gehören? Mehr dazu später in der Sendung... Eine echte Rarität. Falcon 20E mit Baujahr 1974. Wir lüften das Geheimnis ein wenig mehr... Voila, hier in ganzer (naja dreiviertel) Pracht! Global Express N700GX. Ah Moment, da gibts doch noch... ...jaaaa eine Pfütze! :) Die Mike-Mike Oscar Mike Oscar, eine immer wiederkehrende Besucherin in Bern. Einer gehört da nicht hin, Landesmässig. Wieder etwas fliegendes. M-ASRI, eine Bombardier BD-700-1A10 Global Express. Kurzbesuch an einem verhangenen Tag. DAS ist M-USIK in meinen Oh... Augen! Die nächste G650 gleich hinterher. Starbucks Capital Gulfstream G650. Nächtlicher Pfützenbenützer. Falcon 7X VQ-BSN. Nach einem längeren Aufenthalt wieder fit für den nächsten Flug. Aerospatiale AS-365 N1 Dauphin 2 HB-XQW der Swift Copters. Erstbesuch der Transaero Imperial Boeing 737-500 hier in Bern. Was für eine Kulisse! Jetzt kommt Wisi ins Spiel. Das Treffen hat mich sehr gefreut. Beim nächsten Besuch hoffe ich auf etwas mehr Zeit meinerseits! Bis zum nächsten Besuch! :) Endlich nicht Weiss mit schwarzem Zierstreifen. Diesesmal umgekehrt. VQ-BKI der Gamma Aviation. Besuch Nummer zwei in Bern. Einer geht noch... ..oder doch noch einen Letzten? Dann verabschiedete sich die Boeing 737-500 auch schon wieder aus Bern. Schlank mit grossen Ohren. Ab und zu zeigt sich auch eine "grosse" Netjets Maschine auf dem Vorfeld. Mit einem solchen Panorama lässt es sich gut ausruhen. Dann wurde es kurz wieder etwas ungemütlich... Wenig später strahlte aber auch schon wieder die Sonne vom Himmel. Ein reges kommen und gehen. Ein NOCH regeres kommen und gehen :) Gehört zu Regas EC145. Im Stechschritt über der Aare. SE-LRA Saab 2000. Das einzig spektakuläre an dieser Gulfstream G550 ist die Immatrikulation. P4-PPP sieht man auch nicht alle Tag rumstehen. Saabs Saab (tolle Bezeichnung) sonnte sich ein wenig. Die Sommerflugplanperiode hat begonnen. Etihad Regional brachte auf dem ersten Palmaflug nicht wie gewünscht die bereits umlackierte Saab... Aber was solls. Verstohlen schlich sich die Agusta A109SP auf den Flughafen. HB-JTB und HB-ZTB, beider der Air Sarina gehörend, vereinigt auf einem Bild. Was haben wir noch? Der Monat nähert sich rasant dem Ende. Da wäre eben Etihad Regional (Darwin), welche mit der IZJ den Palmaflug durchführte. Helvetic kam auf einem Einzelcharter Ende Monat nach Bern. Schon steigt die Vorfreude auf den vollen Sommerflugplan. Das wird gut :) So, das wars auch schon wieder. Ich hoffe euch hats erneut gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hoi Mättu, wie immer bestechende Aufnahmen, und die Vielfalt scheint mir auch stetig zu wachsen! Die Transaero ist natürlich der Hammer, aber ebenso die äusserst sehenswerten G650! Wie immer gekonnt fotografiert, mit einem wunderbaren Auge für Perspektiven und Details! Ganz ganz herzlichen Dank! Beste Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Danke Tis, das freut mich. Und ja, die 650er :009: A Pilots dream! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hm, schon nicht schlecht, aber irgendwie vermisse ich DAS Highlight des Monats - die HB-KCJ am 13.03... Meine erste selbst hingewurstelte Landung in LSZB:009::D Spass beiseite; von wo hast du das Bild der F7 Saab beim Abflug gemacht (das mit der Dornier im Vordergrund)? Besucherkugel? Dann müssten wir uns nämlich beinahe auf den Füssen rumgetrampelt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 5. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2014 Danke Lukas. Dann musst du halt was sagen oder!! :) Nein, das Bild wurde nicht von der Kugel aus gemacht. Zudem wars bei der Landung der Saab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Danke Lukas. Dann musst du halt was sagen oder!! :) Lukas, Mättu hat auch meine Landungen verpasst - aber da wars ja auch schon dunkel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Mättu, ich glaube, es ist gut so wie es ist - Stilnoten gab es für diese Landung jedenfalls keine...:o Und Mirko - weisst du, für mich ist eine Landung im Mösli noch etwas besonderes, fast wie der erste Solo!:007: Ich hoffe doch, du hast mehr als eine Landung in Bern hinter dir? Und vor allem "Landungen" und nicht bloss "Abstürze ohne mechanische Schäden"?:D BTW: NVFR am machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 ist eine Landung im Mösli noch etwas besonderes, fast wie der erste Solo!:007: Das hatte ich damals sogar kombiniert :) Ich hoffe doch, du hast mehr als eine Landung in Bern hinter dir? Und vor allem "Landungen" und nicht bloss "Abstürze ohne mechanische Schäden"?:D Puh, unzählige. In beiden Kategorien. Und irgendwie fühlte sich kaum je eine wie die vorhergehende an :005: BTW: NVFR am machen? Mittlerweile abgeschlossen. Auch da ist wieder ein Dutzend Aufschläge in Bern dazugekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.