Niko Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-mann-bedroht-stewardess-flugzeug-muss-umkehren-1.1926794 Ein Flugzeug musste am Dienstag außerplanmäßig nach München zurückkehren, weil ein Passagier eine Stewardess bedroht hat. Der Mann, vermutlich aus dem Kosovo, wollte offenbar seiner bevorstehenden Abschiebung entgehen. Der Flieger kehrte zurück nach München, dort konnte die Polizei den 33-Jährigen schließlich zum Aufgeben bewegen. Am Vormittag war die Lufthansa-Maschine mit Ziel Budapest vom Münchner Airport gestartet. An Bord der 33-Jährige, der nach ersten Informationen abgeschoben werden sollte. In der Luft bedrohte er eine der Stewardessen mit einem Messer oder einer Rasierklinge. Wie er mit der Waffe überhaupt durch die Sicherheitsschleusen kam, ist noch unklar. Zeitweise soll er sich mit der Stewardess in der Bordtoilette eingesperrt haben. Die Pilot kehrte schließlich um und steuerte wieder den Münchner Flughafen an. Die übrigen Passagieren konnten die Maschine sofort verlassen. Der Geiselnehmer verschanzte sich zunächst noch mit der Stewardess im Flieger, konnte aber dann zum Aufgeben bewegt werden. Nähere Informationen will die Polizei noch am Dienstagnachmittag mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Da wäre auch schon interessant, weshalb jemand, der abgeschoben werden soll überhaupt noch reisen darf. Ich nehme ja mal nicht an, dass dies schon die Abschiebung war (was noch mehr Fragen aufwerfen würde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Vor kurzen wurde ich hier in einem anderen Thread aufgeklärt das Messer mit einer Klingenlänge von max 6cm wieder in der Kabine erlaubt sind. In München ist das dann so durchgegangen. Dort sind die Sicherheits Checks meiner Erfahrung nach eh nicht ganz so streng im Vergleich zu manchen anderen Airports wie EDDF zum Beispiel. (Womit ich nicht behaupten will das München dabei Nachlässig oder gar Lax wäre) Das dürfte ja nach diesem Vorfall wohl wieder der Vergangenheit angehören und dann werden sicher auch wieder die Nagelfeilen eingesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ein weiterer Beweis dafür, dass die sogenannten "Sicherheitskontrollen" nicht viel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaboe Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Tja Andreas du sagst es. Und die überwiegende Mehrheit der vernünftigen Passagiere die nichts böses im Schilde führen dürfen dann die Eskapaden einzelner Idioten am Sicherheits Check ausbaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Niko, und ich dachte zuerst, das sei eine datumskonforme Nachricht, sorry :eek: Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ein weiterer Beweis dafür, dass die sogenannten "Sicherheitskontrollen" nicht viel bringen. Vor allem wenn nach dem Sicherheitscheck dann im Selbstbedienungsrestaurant min. 50 Messer und Gabel bereit liegen. Die in WAW sind sogar 7cm. :005: Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.