josch Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Most impressive! Die Tyrolean-Jockeys (Austrian Arrows Dash-8 bei 9:50 min) haben's drauf - trotz all dem Wahnsinn noch elegant auf einem Fahrwerksbein auf der Centerline aufliniert geblieben! Jaja, der Fön in Innsbruck ist scheint's ein guter Lehrmeister... Natürlich eine gewisse Lotterie, sich ohne starke Bö im der TD-Zone rantasten zu können, aber Ehre wem Ehre gebührt! Die Kollegen von der Mainline hatten weniger "Glück"... :005: Gruss Johannes Zitieren
Flusirainer Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Bloß gut das BILD.de dieses Video noch nicht gefunden hat. Welch dramatische Situationen - Flugzeuge,die beim Landen fast senkrecht runterfallen - und dabei fast im Erdboden versinken - Piloten die offebar betrunken sind und am Boden die Spur nicht halten können - Todesängste und panisches Geschrei bei den Passagieren (wenn die Flieger durchstarten) - ein A320 der im letzten Moment gerade noch einem Vogel ausweichen konnte - beim Starten werden die Flugzeuge ,des starken Windes wegen,für den Piloten völlig unkontrollierbar nach oben katapulliert Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 24. März 2014 Autor Geschrieben 24. März 2014 Und ab etwa 0:30 sieht man klare Anzeichen von spastischen Kopfverrenkungen der Piloten, wie sie THC und ähnlichen Substanzen geschuldet sind:009:. Gruss Walti, You Tube scout Zitieren
consti Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Bloß gut das BILD.de dieses Video noch nicht gefunden hat.Welch dramatische Situationen - Flugzeuge,die beim Landen fast senkrecht runterfallen - und dabei fast im Erdboden versinken - Piloten die offebar betrunken sind und am Boden die Spur nicht halten können - Todesängste und panisches Geschrei bei den Passagieren (wenn die Flieger durchstarten) - ein A320 der im letzten Moment gerade noch einem Vogel ausweichen konnte - beim Starten werden die Flugzeuge ,des starken Windes wegen,für den Piloten völlig unkontrollierbar nach oben katapulliert Hast noch die überforderten Ryanair Piloten vergessen... ^^ lgC Zitieren
Volume Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Auch die Schlierenbilder der Randwirbel bei einigen Landungen sind eindrucksvoll! Wenn man schon die Dichteunterschiede in der Luft sehen kann, bekommt man eine Ahnung wieviel Energie da drin steckt. Gruß Ralf Zitieren
malibuflyer Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Ein dreifach Hoch auf die Fahrwerks-Konstrukteure! Zitieren
Walter_W Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wie heisst dieser Airport mit der gewellten Piste? Zitieren
mrcbl Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wie heisst dieser Airport mit der gewellten Piste? Ist glaub ich Birmingham. Zitieren
Klaboe Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Tolles Video. Möchte wissen wieviel Kotztüten in den 11 Minuten gefüllt wurden...:-D Zitieren
Gast Jeanggi90 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Ein dreifach Hoch auf die Fahrwerks-Konstrukteure! Ich glaube bei solchen Landungen ( ) stossen auch die heutigen Fahrwerke so langsam an ihre grenzen. Sieht vor allem in der Zeitluppe noch heftig aus.P.S. Der Airport ist meiner Ansicht nach auch der von Birmingham. Zitieren
Grönländer Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Da ist odentlich Gummi auf der Piste :D Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Wenn Ihr jeweils auf das You Tube Icon klickt rechts unten, erfahrt Ihr alle Details, welche der Hochlader abgelegt hat, und könnt auch noch die Abspielgrösse und Qualität verändern....aber die meisten haben das wohl schon selbst gemerkt bei der Vielzahl der hier verlinkten YT Clips:005:. Und der Airport war nicht Wellington, sonder ein 400-er Tele von Canon aus der Wellington Serie (das sind die Filetstücke) ;-) Gruss Walti Nachtrag: Nach der dritten Airbus Session im FM Simi hielt ich mich schon für einen abgebrühten Landesoftie, als mir Urs Zwyssig mal etwas Wind ins Geschehen programmierte. War geschätzt etwa ein Viertel dessen, was wir in diesem Clip zu sehen kriegen, und schon war es um meine gute Laune geschehen. Seither dürfen Piloten nur noch bei Windstille Fische essen....wenn ich auf dem Jumpseat in der Kabine sitze. Zitieren
Torsten B. Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Absolut beeindruckend! Hut ab für die Jungs in Reihe 0! Die Kollegen bei Lufthansa haben gerade letzte Woche bei ähnlichem Wetter in NRT das Fahrwerk eines A340 beschädigt: Auch bei zu finden bei: The Aviaiton Herald Grüße Torsten Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Das wird auch ziemlich heftige Schläge ins Kreuz der Passagiere geben, wenn die Dämpfer am Ende ihres Weges ankommen:005:. Gruss Walti Zitieren
DaMane Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Wenn man da an die alten Zeiten mit Caravelle und BAC-1-11 zurückdenkt, wie kurz müssen da die Federwege gewesen sein? Soweit ich mich erinnere, gab es zwar keine gehäuften Beschädigungen durch harte Landungen, dafür gingen damals noch deutlich mehr Flieger wegen anderer Ursachen verloren. Gruß Manfred Zitieren
Drago Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Alle Achtung, teils aber schon überm Limit, die Gesichter der Fluggäste beim Aussteigen kann ich mir lebhaft vorstellen. So sehen im übrigen meine simulierten Landeversuche bei Windstille aus :o :009: Zitieren
fm70 Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Alles kalter Kaffee. Das hier ist eine Landung: http://www.focus.de/panorama/videos/amateuraufnahmen-brenzlige-landung-bei-extremem-seitenwind_id_3717919.html (Das Filmchen läuft leider nur mit Reklame.) Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Der Airport ist meiner Ansicht nach auch der von Birmingham.Ist es, und da gab's mal eine heute noch deutlich sichtbare Querwindbahn. Ob das eine gute Idee war, die stillzulegen? :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.