Zum Inhalt springen

Airliner Akrobaten, oder Kopfschütteln wider Willen


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Most impressive!

 

Die Tyrolean-Jockeys (Austrian Arrows Dash-8 bei 9:50 min) haben's drauf - trotz all dem Wahnsinn noch elegant auf einem Fahrwerksbein auf der Centerline aufliniert geblieben! Jaja, der Fön in Innsbruck ist scheint's ein guter Lehrmeister...

 

Natürlich eine gewisse Lotterie, sich ohne starke Bö im der TD-Zone rantasten zu können, aber Ehre wem Ehre gebührt! Die Kollegen von der Mainline hatten weniger "Glück"... :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut das BILD.de dieses Video noch nicht gefunden hat.

Welch dramatische Situationen

 

- Flugzeuge,die beim Landen fast senkrecht runterfallen

 

- und dabei fast im Erdboden versinken

 

- Piloten die offebar betrunken sind und am Boden die Spur nicht halten können

 

- Todesängste und panisches Geschrei bei den Passagieren (wenn die Flieger durchstarten)

 

- ein A320 der im letzten Moment gerade noch einem Vogel ausweichen konnte

 

- beim Starten werden die Flugzeuge ,des starken Windes wegen,für den Piloten völlig unkontrollierbar nach oben katapulliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab etwa 0:30 sieht man klare Anzeichen von spastischen Kopfverrenkungen der Piloten, wie sie THC und ähnlichen Substanzen geschuldet sind:009:.

 

Gruss Walti, You Tube scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut das BILD.de dieses Video noch nicht gefunden hat.

Welch dramatische Situationen

 

- Flugzeuge,die beim Landen fast senkrecht runterfallen

 

- und dabei fast im Erdboden versinken

 

- Piloten die offebar betrunken sind und am Boden die Spur nicht halten können

 

- Todesängste und panisches Geschrei bei den Passagieren (wenn die Flieger durchstarten)

 

- ein A320 der im letzten Moment gerade noch einem Vogel ausweichen konnte

 

- beim Starten werden die Flugzeuge ,des starken Windes wegen,für den Piloten völlig unkontrollierbar nach oben katapulliert

 

Hast noch die überforderten Ryanair Piloten vergessen... ^^

 

 

lgC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Schlierenbilder der Randwirbel bei einigen Landungen sind eindrucksvoll! Wenn man schon die Dichteunterschiede in der Luft sehen kann, bekommt man eine Ahnung wieviel Energie da drin steckt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dreifach Hoch auf die Fahrwerks-Konstrukteure!
Ich glaube bei solchen Landungen (
) stossen auch die heutigen Fahrwerke so langsam an ihre grenzen. Sieht vor allem in der Zeitluppe noch heftig aus.

P.S. Der Airport ist meiner Ansicht nach auch der von Birmingham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr jeweils auf das You Tube Icon klickt rechts unten, erfahrt Ihr alle Details, welche der Hochlader abgelegt hat, und könnt auch noch die Abspielgrösse und Qualität verändern....aber die meisten haben das wohl schon selbst gemerkt bei der Vielzahl der hier verlinkten YT Clips:005:.

Und der Airport war nicht Wellington, sonder ein 400-er Tele von Canon aus der Wellington Serie (das sind die Filetstücke) ;-)

 

Gruss Walti

 

Nachtrag: Nach der dritten Airbus Session im FM Simi hielt ich mich schon für einen abgebrühten Landesoftie, als mir Urs Zwyssig mal etwas Wind ins Geschehen programmierte. War geschätzt etwa ein Viertel dessen, was wir in diesem Clip zu sehen kriegen, und schon war es um meine gute Laune geschehen.

Seither dürfen Piloten nur noch bei Windstille Fische essen....wenn ich auf dem Jumpseat in der Kabine sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut beeindruckend! Hut ab für die Jungs in Reihe 0!

 

Die Kollegen bei Lufthansa haben gerade letzte Woche bei ähnlichem Wetter in NRT das Fahrwerk eines A340 beschädigt:

 

 

Auch bei zu finden bei: The Aviaiton Herald

 

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch ziemlich heftige Schläge ins Kreuz der Passagiere geben, wenn die Dämpfer am Ende ihres Weges ankommen:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da an die alten Zeiten mit Caravelle und BAC-1-11 zurückdenkt, wie kurz müssen da die Federwege gewesen sein? Soweit ich mich erinnere, gab es zwar keine gehäuften Beschädigungen durch harte Landungen, dafür gingen damals noch deutlich mehr Flieger wegen anderer Ursachen verloren.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, teils aber schon überm Limit, die Gesichter der Fluggäste beim Aussteigen kann ich mir lebhaft vorstellen. So sehen im übrigen meine simulierten Landeversuche bei Windstille aus :o :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...