Zum Inhalt springen

Prepar3D Frage an P3D2 Nutzer mit 4770K CPU

avi8tor

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

da ich mit dem Upgrade auf eine 4770K CPU liebäugle, interessiert mich folgendes:

Welche Ingame-Einstellungen profitieren besonders von dieser CPU?

Wieviel Übertaktungspotential kann ich erwarten?

Ist Hyperthreading nutzbar und wenn ja mit welcher Affinity Mask?

Vielen Dank für eure Beiträge!

Hallo,

also Frage 1 kann ich Dir leider keine Auskunft geben. :009:

Bei mir läuft er momentan zwischen 4.2 und 4.4 GHz stabil getestet mit Prime95. (Mit Wasserkühlung)

Und ich glaube soweit ich es checke läuft bei mir Hyperthreading mit Affinity Mask 238.

Gruss Paul

Paul, darf i chfragen woher du deinen PC hast?

Selber zusammengestellt?

Bin eben auf der Suche nach "deiner" Ausführung, sollte doch für ca 2500.- zu haben sein, oder?

Und ich glaube soweit ich es checke läuft bei mir Hyperthreading mit Affinity Mask 238

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Hilfe. Hast du damit Microruckeln oder ähnliches? Soweit ich mich erinnere, kann es beim FSX dazu kommen, es sei denn man schaltet HT im Bios ab.

Hallo Patrick,

habe mir vor 2 Monaten ein bundle bei Digitec gekauft. Prozessor I4770K und Asus Z-87 Pro und noch 16 GB Ram.

Das ganze hat glaub 690.-- gekostet. Für die Grafikkarte habe ich noch 720.-- bezahlt. Habe gestern aber gesehen, dass sie jetzt nur noch ca. 550.-- kostet.

:007:

Zum Thema Microruckler. Ich weiss nicht ob das Microruckler sind oder nicht. Wenn ich mich wirklich drauf konzentriere, dann könnten dies vielleicht microruckler sein,

aber da ich bisher immer mit FSX mit max 20 FPS geflogen bin. Fällt mir sowas noch gar nicht auf.

Gruss Paul

Hallo Paul,

Danke für die Info. 20FPS erscheint mir im FSX mit deinem System arg wenig. Stellst du die 20FPS über einen Framelimiter ein, oder ist das "unlocked"?

Hallo avi8tor,

das mit den 20 FPS im FSX war mit einer anderen Hardware konfiguration. AMD Prozi und ATI GK Crossfire.

Aber momentan habe ich keinen limiter mehr aktiv. Da mir einfach FPSlimiter 0.2 veraltet scheint. Und mit der Blackbox A330 muss ich den P3D im Adminmodus starten und dann geht der FPSlimiter 0.2 eh nicht mehr.

Habe aber momentan fast alle schieber auf hoch bis max. Und jetzt habe ich auch stabile 30 - 40 FPS.

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...