muellae Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo, Ich möchte Euch in diesem kleinen Bericht ein paar Bilder aus Madrid zeigen. Diese sind im Zeitraum von November bis März entstanden. Madrid ist zwar vom Traffic recht übersichtlich, aber da es einige Exoten zu sehen gibt durchaus eine Reise wert. Die Bilder sind übrigens ausschließlich von der Westseite des immensen Flughafengeländes aus aufgenommen, entweder am bekanntesten Spot Madrids, dem Kreisverkehr mit Blick auf den Taxiway oder im Anflug auf die RWY32L. Los geht's: Aeromexico geht täglich mit dem Dickschiff (777 oder 767 im Wechsel) nach MEX Diese Airline kannte ich bis dato nicht. Helitt operiert von Malaga aus mit ATR's haupstächlich im Inland Schon wieder Geschichte: Orbest. Man beachte übrigens das Fehlen des linken Winglets dieses A330 DAS Highlight Madrids: Cubana mit IL-96. Der einize nicht-russische Betreiber dieses seltenen Fliegers. Um das Bild nicht zu verfälschen, Standardgemüse gibt's natürlich auch! Wie oben schon erwähnt, manchmal kommt auch ein -sechser zum Einsatz. Schön hier, die kurze-200 und die Skyteam Bemalung! Neben Iberia gibt's mit Air Europa einen weiteren Homecarrier in MAD Das Frachtaufkommen hält sich sehr in Grenzen, diese leuchtende DHL ist da eher die Ausnahme Den gibt's inzwischen auch nicht mehr: Air France's Retro ist in Goodyear AZ zum verschrotten angekommen Gut - noch ein Frachter- TNT mit Titelloser B767 Gegen Abend liegen die Flieger toll in der untergehenden Sonne! Alitalia mit A321 Natürlich sind die Stars in Madrid die Airlines aus Südamerika: Avianca kommt mehrmals täglich aus Bogota und Cali mit A330 Aerolinas Argentinas mit A343 aus Buenos Aires Nochmal Avianca mit A330, diesmal in weniger farbenfrohem Star Alliance Lack Zweimal wöchentlich kommt dann dieser Stargast aus Viru Viru St Cruz / Bolivien eingeschwebt. Der -sechser ist übrigens von Omni Air geleaset Ein bisschen Iberia muss schon auch sein wenn es um Madrid geht :-) Der Retro-A319 Und inzwischen gibt's immer öfter die neue Bemalung von Iberia zu sehen. Mir persönlich gefällts ja sehr gut. Dieser A340-600 kommt gerade aus EZE Nochmals Aerolinas Argentinas: Diesmal mit dem verkauften und zurückgleasten A340, deswegen auch Titellos D-AIDV, der neue LH Retrojet LAN Peru, allerdings farblich genauso wie LAN aus Chile. Neuerdings sogar Nachmittags statt mit 767 mit dem neuen Dreamliner Das war's, ich hoffe diese kleine Auswahl hat gefallen. Die kompletten Bilder gibt's hier: http://www.manuelmueller.com/mad.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Manuel Danke für den Bericht! Kannst Du uns mitteilen ab wann die Sonne gute Aufnahmen bei der 32L zulässt? Danke! Hi wEASy Probier mal http://suncalc.net/ aus ... ein sehr nützliches Tool um solche Fragen zu beantworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Die Schwankungen innerhalb dem Jahr sind ja überall vorhanden. Ich war im letzten August in Madrid und da war die Sonne am Mittag genau über der Pistenachse. Schöne Aufnahmen mit einigermassen weichem Licht waren frühestens ab 14 eher 15 Uhr an der 32L zu machen. Interessanter (Südamerika-)Verkehr (welcher nicht schon um die Mittagszeit reinkam) war aber jeweils sowieso erst wieder gegen 16/17 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Dem kann ich zustimmen. Ab 14:00 geht es zu jeder Jahreszeit, allerdings gilt natürlich trotzdem "Je später desto schön" das Licht betreffend.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Interessanter (Südamerika-)Verkehr (welcher nicht schon um die Mittagszeit reinkam) war aber jeweils sowieso erst wieder gegen 16/17 Uhr. Der geht aus Performancegründen (hot&high) meistens erst spät am Abend los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Meine Erfahrungen bzgl. Bahn 32L im März. Gutes Licht im März hat man von: 07:30-09:30/10:00 13:30/14:00-open end Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.