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Köln/Bonn führt Online-Flightradar-Lärmüberwachung ein


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Geschrieben

Für die Fans von Flightradar & Co sowie für lärmgeplagte Anwohner führt CGN jetz nach TXL als zweiter Deutscher Flughafen eine öffentliche Online-Plattform ein, auf der man (mit 10 Minuten Verzögerung) allen Flugverkehr sowie die Lärmmesswerte der 16 installierten Stationen online verfolgen kann. Schön zu sehen, wie die Lärmpegel beim Überflug anschwellen. Man kann schön den Unterschied zwischen einem A310 der Luftwaffe, einer 777 von FedEx und (ganz aktuell :005:) dem LBA-Beechjet sehen. Aber auch schön zu sehen, welchen Dauerlärmpegel die nahe der Autobahnen installierten Stationen ständig aufzeichnen.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Na super. Endlich Kontrolle. Bin gespannt wie die Lärmpegel an den Wochenenden bei Rasenmäherdauerbetrieb ansteigen. Das ist aber wohl kein Lärm, sondern Umweltschutz...

 

Gruss

Thomas

Geschrieben
Na super. Endlich Kontrolle. Bin gespannt wie die Lärmpegel an den Wochenenden bei Rasenmäherdauerbetrieb ansteigen. Das ist aber wohl kein Lärm, sondern Umweltschutz...

 

Gruss

Thomas

 

Nicht Umweltschutz. Landschaftspflege... :005:

Geschrieben

Interessant wäre ja auch wenn man ein paar Mics an den Autobahnen und Einfallstrassen aufstellen würde. Da würde wohl die eine oder andere Zahl ein bisschen höher ausfallen als bei diesen hier bei einem Vorbeiflug.

 

Und die meisten Bürger würden endlich die Relationen kapieren.

Gast PaxMancunius
Geschrieben

...und wenn wirs schon von Fluglärm haben: Die amtlichen Messeinrichtungen und Grenzwerte sind sowieso schon längst überholt. Da wird auf deciBels rumgeritten die keienrlei Bezug zum "Störfaktor" haben. Aber Hauptsache man hat eine Zahl in der Hand, mit der man dann rumwedeln kann...

 

Trotzdem: Interessante Sache und mit dem 10min Delay auch noch gut für Durchschnittsmessungen...

 

So und nun halte ich mich wieder raus und spiele mit meinen Messmikrofonen rum...

 

Gruss, Tommy

Geschrieben
Na super. Endlich Kontrolle. Bin gespannt wie die Lärmpegel an den Wochenenden bei Rasenmäherdauerbetrieb ansteigen. Das ist aber wohl kein Lärm, sondern Umweltschutz...

 

Gruss

Thomas

Den Dauerbetrieb mit Benzingetriebenen Laubbläsern sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen nicht zu vergessen.

Geschrieben
Den Dauerbetrieb mit Benzingetriebenen Laubbläsern sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen nicht zu vergessen.
Wenn sie sie ja wenigstens noch im Dauerbetrieb nutzen würden, aber nein...

Brrrr Hröm Hrom BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ brrr Hröm BÖÖÖÖÖÖÖÖÖ bbb bÖÖÖÖÖÖÖÖ hrm Hrm BÖÖÖÖÖÖÖÖ BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.....

Dagegen ist jede MD-11 nachts eine Wohltat.

Und dann noch mitten in der Pollenflugsaison die ganzen Würmchen zusammenblasen, so dass auch dem letzten Antiallergiker noch die Tränen kommen.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
Für die Fans von Flightradar & Co sowie für lärmgeplagte Anwohner führt CGN jetz nach TXL als zweiter Deutscher Flughafen

 

???

 

Warum sollte es das nur in Berlin und Köln geben? Was ist z.B. an der Frankfurter Lösung verkehrt?

 

Florian

Geschrieben
???

 

Warum sollte es das nur in Berlin und Köln geben? Was ist z.B. an der Frankfurter Lösung verkehrt?

 

Florian

 

Also in Niederrad schafft es der Messpunkt auch öfters auf bis zu 75 DB und mehr und das auch wenn gar kein Flieger in der Nähe ist. Ob das wohl so ein Laubbläser ist? .....Brrrr Hröm Hrom BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ brrr Hröm BÖÖÖÖÖÖÖÖÖ bbb bÖÖÖÖÖÖÖÖ hrm Hrm BÖÖÖÖÖÖÖÖ BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ..... :-D

Geschrieben

Jetzt werden sich die Anrainer von Bonn-Hangelar aber beschweren, dass keine Mess Station neben den Thresholds der Piste montiert ist...

Gruss

Thomas

Geschrieben

Herrlich, einfach amüsant zu lesen! :007::D

 

Ich bin dann mal im Garten:

Brrrr Hröm Hrom BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ brrr Hröm BÖÖÖÖÖÖÖÖÖ bbb bÖÖÖÖÖÖÖÖ hrm Hrm BÖÖÖÖÖÖÖÖ BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ..... :D:D:D

Geschrieben
Interessant wäre ja auch wenn man ein paar Mics an den Autobahnen und Einfallstrassen aufstellen würde. Da würde wohl die eine oder andere Zahl ein bisschen höher ausfallen als bei diesen hier bei einem Vorbeiflug.

 

Und die meisten Bürger würden endlich die Relationen kapieren.

 

Es geht noch infamer. Im Ösiland (jedenfalls in Tirol) messen sie die verkehrsbedingten Emissionen nicht dort, wo der Verkehr "normal" flutet (etwa auf der InntalAutobahn mit gemischtem PKW/LKW-Verkehr), sondern direkt an der Beschleunigungsspur einer Tankstellen-Ausfahrt, wo bekanntlich jeder voll ins Gas steigt und Treibstoff schlecht verbrannt wird und die "gewünschten" Ergebnisse anzeigt. Unsere Nestbeschmutzer haben es geschafft, das schöne Tiroler Unterland mit seinen vielen Feriendörfern und wunderbarer Gebirgsluft auf Grund solcher absurden Messungen als "Luft-Sanierungsgebiet" auszuweisen.

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