Bastian B. Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Liebe Reisende Nach Teil 1 (Oman) folgt nun Teil 2, die Emirate, bevor ich Teil 3 (Qatar) posten werde. Für mich lustiges Detail: der Flug Oman-Dubai flog die Swiss im 330er. So vebrachten wir den für uns kurzen Hüpfer quasselnd mit einer Swiss-FA und waren praktisch die einzigen, die in Dubai ausgestiegen sind - die meisten zog es heim nach Zürich. Wie immer in Dubai: die grosse Strasse Das Regal der Säuli-Esser Für mich das wahre Dubai. Der alte Teil der Stadt, namens Bur Dubai, der Old Souk (alter Markt). Unser Nationalstolz schmückt das klimatisierte Bushäusschen Dafür liebe ich Dubai: das gute Essen. Für mich immer wieder lustig ist die Fahrt auf der Palme. Und so richtig bewusst wird einem die Palme nur aus der Luft oder eben via Navi. ;-) Dichtestress in der Wüste Mein Lieblingsbild der Reise. Der grosse Springbrunnen ist für mich immer ein Highlight in Duabi. Und hier vermischen sich die Welten so schön. Da wir schon mehrmals in Dubai waren, zog es uns in ein nördliches Emirat. Von den Vereinigten Arabischen Emiraten sind meist nur Dubai und Abu Dhabi international bekannt. Wir wählten das Ras Al-Khaimah. Auf Deutsch bedeutet der Name "Spitze des Zeltes", der vermutlich auf die Gipfel der steil aufragenden Berge des Emirates zurückgeht. Bislang ist Ras Al-Khaimah noch keine eingeführte Touristendestination, folglich gibt es nur wenige Hotels. Leider habe ich es verpasst, dort ordentliche Fotos zu machen. Von der «Stadt» habe ich leider ebenfalls zuwenig Fotos gemacht, stellvertretend zwei Fotos. Und damit ging unser Kurztripp in den UEA schon vorbei. Nächster Halt: Qatar. Ich freu mich über Kommentare & Bemerkungen (die motivieren nämli, den dritten Teil zügig anzugehen). :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Danke für sowohl Teil 1 als auch 2. Tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Bastian Super Bericht, das höchste Gebäude der Welt hast Du auch fotografiert, übrigens von oben sieht der Springbrunnen ziemlich imposant aus. Nicht das ich dort gewesen wäre, aber ich habe einen ziemlich umfassenden Bericht von diesem Gebäude im Fernsehen gesehen. Vielen Dank für's mitnehmen Gruess Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GonzoM Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Vielen Dank für Teil 1 und 2. Schön, daß Du uns an Deiner Reise hast teilhaben lassen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.