Zum Inhalt springen

FSX Bestellungen bei TheFlightSimStore?


Drago

Empfohlene Beiträge

Grüss euch,

 

ich hab vor nun 3 Wochen bei TheFlightSimStore FTX Global Basic bestellt. Bezahlt hab ich per Banküberweisung, PayPal wär mir natürlich lieber gewesen, aber ich bin noch ein Urgestein der kein PayPal hat, jaja, ihr dürft nun alle Lachen...

 

Nun ja, an und für sich hatte ich bis dato noch nie probleme mit Banküberweisungen, mache das im EU Raum öfters bei Einkäufen. Leider ging nun diese Überweisung nach Australien in die Hose. Ich bekam gestern ein kleiner Teil dessen zurücküberwiesen, was ich vor drei Wochen überwiesen hab (von 110 Australischen Dollars kamen gerade mal 48 zurück). Begründung der Australischen Bank: Begünstigter stimmt nich mit dem Konto überein.

Ich habe die Daten von der FlightSimStore Webseite genommen, auf der Bestätigungs Email für die Bestellung waren nur entsprechende Bankkontodaten vorhanden. Da fehlten die Daten des Begünstigen. Jedenfalls hab ich dann auf der Webseite wohl ne falsche erwischt, wessen Schuld das ist sei mal dahingestellt.

 

Jetzt will ich die Story natürlich nicht so stehen lassen und sie doch noch zu nem halbwegs befriedigenden Happyend bringen.

 

Meine Frage dazu: Da ich kein PayPal hab und ich sicher nicht nochmal per Bank überweisen will, hab ich mir überlegt ob vielleicht ein Kumpel von mir (der hat PayPal) die Bestellung für mich machen könnte? Ich hab halt keine Ahnung wie die Daten geliefert werden, ob man diese dann nur auf dem PC installieren kann mit dem man sie runterläd (wegen Kopierschutz und so...). Sind denn die Daten auf eine DVD kopierbar und kann ich die dann auf meinen PC installieren, auch wenn jemand anderer die Bestellung, Bezahlung und Download tätigt?

 

Wäre froh wenn mir jemand hier mal aufklärt wie das bei TheFlightSimStore Downloads so vor sich geht und ob die Daten übertragbar sind?

 

Mühsam ist ja das man nirgends sonst FTX Global Basic einkaufen kann, und dass das gerade Australien sein muss, doppelt ärgerlich. Und zu den Banken und deren "Gebühren" sag ich jetzt mal lieber gar nix. :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Andi,

 

einfacher wäre, du würdest einem Bekannten / Kollegen Cash auf den Tisch legen, und dann seine Kreditkartendaten verwenden? Weil bei der Bestellung ist absolut unerheblich, wessen Kreditkartendaten du nimmst, das müssen ja nicht deine eigenen sein.

Könnte bei PayPal auch funktionieren, habe PayPal aber noch nie im FlightsimStore verwendet.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit Paypal für andere bezahlen.

Paypal ist genial. Falls der Verkäufer nicht "spurt" einfach eine Konfiktlösung starten

und es klappt plötzlich.

Habe mir bei diesem Anbieter einen Yoke bestellt (http://www.737yoke.com/) und dieser ist bekannt für seine schlechte Kommunikation aber das Produkt ist genial.

Habe eine Konfliktlösung gestartet und siehe da mein Yoke war innert einer 1 Woche da, da Paypal das Konto vom Anbieter blockiert bis der Konflikt gelöst ist.

Bezahle lieber 2 oder 3 % mehr dafür bekomme ich meine Ware.

Bei TheFlight.... hat das bestens funktioniert mit Paypal.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde halt vorallem interessieren wie die Daten die man downloadet zu handhaben sind.

Paypal von meinem Kumpel nützt mir letzten endes gar nix wenn er dann den download bekommt und runterläd, aber die Dateien mir dann nicht übergeben kann (Thema Kopierschutz). Oder mach ich da prinzipiell einen Denkfehler, kann gut sein....

 

Wär cool wenn mir jemand helfen kann der bei TheFlightSimStore schon mal was an Daten eingekauft und runtergeladen hat. Ich stell mir einfach die Frage ob man diese Daten ganz normal auf ne DVD brennen und danach auf jedem PC anwendbar sind.

 

Aber schon mal ein Dankeschön für den Erfahrungsaustausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du meldest dich dort an.

Wählst das Produkt aus.

Als Zahlung Paypal auswählen und bezahlen.

Anschliessend kommst du wieder auf die SimSTore Seite zu deinem Konto

und dort findest du einen Link der dich zum download führt.

Unbedingt diese Informationen sichern.

 

Order Nummer:

 

Order Day:

 

Reg.

 

braucht es für die Registration.

 

Das ist alles.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...