Zum Inhalt springen

Was gibt es für gute Joysticks?


Paola

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich denke diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber aktuelle Beiträge habe ich dazu nicht gefunden.

 

Ich suche einen neuen Joystick, Schubregler und zusätzlich Rudderpedals.

Ich habe von den Saitek Produkten gelesen und die Beschreibungen tönen ziemlich gut.

 

Was benutzt ihr für Produkte und welche könntet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns für Kampfjetfliegen gerne gebraucht wird und es das Budget erlaubt, gönn dir nen Thrustmaster HOTAS Warthog. Das Teil ist ne Wucht (allein der Stick wiegt über 3kg!). Aber wie gesagt, ist ziemlich teuer (aktuell bei PC-Ostschweiz für 380.-. Achtung beim Kauf: Der Stick wird auch einzeln verkauft, für 200.- kriegst du nur den ;) ). Als Pedale verwende ich die Saitek Combat Rudder Pedals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paola

 

Für mich ist das Logitech G940 das einzig Wahre.

 

http://www.conrad.ch/ce/de/product/907352/Logitech-Flight-System-G940-Flugsimulator

 

Argumente: Meiner Meinung nach bestes Force Feedback und die Präzision.

 

Nachteil: Preis, Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze seit Jahren den Speedlink Black Widow.

 

Hab schon den zweiten in Gebrauch, da nach ca. 3 Jahren der Stick etwas wackelt und der Schubhebel etwas leichtgängig wird.

 

Besonders gut gefällt mir der Schubhebel, der sehr feinfühliges Beschleunigen zulässt (z.B. beim Luftbetanken).

Die Knöpfe sind frei belegbar, was auch gut ist.

Auch zum Helifliegen gut geeignet.

Kurzum - ich benütze ihn gern!

Hatte auch schon teurere, aber ich schätze das simple, einfache Gerät.

Kostenpunkt gerademal ca. 35 Euro :008:

 

Hier eine kleine Demo:

 

 

Ansonsten empfehle ich die Saitek Fußpedale, bei mir seit Jahren in Gebrauch, robust und gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Der Logitech G940 finde ich gut und liegt preislich auch noch im Budget. Leider ist er bei Conrad ausverkauft.:003:

 

Weiss jemand wo ich ihn sonst noch bekommen könnte, ausser bei amazon?

 

Schade gibt es keine günstigen Joystick bei der der Schubhebel rechts ist.

Da ich Linkshänderin bin und ich nur mit links fliegen kann, muss der Schubhebel zwangsläufig rechts montiert oder getrennt vom Joystick sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dies ist ne Angewöhnungssache. Airline-Piloten auf Airbus fliegen ja auch mit dem Stick auf der linken Seite ;) Der Logitech scheint nicht mehr produziert zu werden, ich finde keinen weiteren Händler, der ihn anbietet. Vielleicht müsstest du auf ebay o.ä. schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze seit Jahren den Speedlink Black Widow.

 

Hab schon den zweiten in Gebrauch, da nach ca. 3 Jahren der Stick etwas wackelt und der Schubhebel etwas leichtgängig wird.

 

Besonders gut gefällt mir der Schubhebel, der sehr feinfühliges Beschleunigen zulässt (z.B. beim Luftbetanken).

Die Knöpfe sind frei belegbar, was auch gut ist.

Auch zum Helifliegen gut geeignet.

Kurzum - ich benütze ihn gern!

Hatte auch schon teurere, aber ich schätze das simple, einfache Gerät.

Kostenpunkt gerademal ca. 35 Euro :008:

 

....

 

Ansonsten empfehle ich die Saitek Fußpedale, bei mir seit Jahren in Gebrauch, robust und gut .

 

Na, die Schwarze Witwe benutze ich auch seit vielen Jahren, allerdings schon das zweite Exemplar: Das "Rütteln" beim Aufsetzen (ich hatte den FS so eingestellt) hat den ersten nach gut einem Jahr "aus der Fassung gebracht", ich habe das dann beim zweiten abgeschaltet. Damit bin ich wirklich zufrieden, ähnelt im Gefühl sogar ein wenig (!) dem realen Knüppel in einer C42. Als Pedale habe ich seit ewig (ich "spiele" den MSFS seit Ver. 5.2, bin über den Sim dann zum realen Fliegen gekommen) ein ziemlich teures Gerät von einem Ingenieur XYZ (müßte mal nachforschen), arbeitet berührungslos mit Hall-Sensoren, einfach unkaputtbar.

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Rütteln" beim Aufsetzen (ich hatte den FS so eingestellt) hat den ersten nach gut einem Jahr "aus der Fassung gebracht", ich habe das dann beim zweiten abgeschaltet.

Peter

 

Den Vibrator fand ich nervenzersägend, war wohl aus nem Sexshopgerät der ersten Generation importiert :D , den hab ich ganz schnell abgestellt, damit ich nicht ständig abgelenkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...