Bergler Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Eine B757 von Delta Airlines verlor am Sonntag ein etwa 3 m2 grosses Teil der oberen Abdeckung an ihrer rechten Tragfläche. Dabei wurde eine nicht näher bezeichnete Leitung im Flügel beschädigt. Die Crew erklärte einen Notfall, landete sicher in Atlanta und rollte die Maschine danach zum Gate. Es gab keine* Verletzten. Delta erklärte dazu, die Flugfähigkeit der Maschine sei durch den Vorfall nicht beeinträchtigt worden. Über die Ursache des Vorfalls ist nichts bekannt. Notiz in der NZZ (mit Bild): http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/boeing-757-verliert-waehrend-flugs-teil-der-tragflaechenabdeckung-1.18264737 Avherald (mit Bild): http://www.avherald.com/h?article=471862b4&opt=0 *Das Image der Airline erlitt laut unbestätigten Berichten einen Kratzer. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CactusTom Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Wieso passiert das der Delta und nicht der Frontier. Na ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Mal sehen, wie schnell DAS Teil gefunden wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 The cause of the panel separating is being investigated.Wenn etwa 80 vermeintlich vorhandene Schrauben gleichzeitig versagen, drängt sich ein Grund für den Verlust wohl auf...Dabei wurde eine nicht näher bezeichnete Leitung im Flügel beschädigt.Die Leitung ist wie man sieht die Zufuhr zum Hydraulikzylinder der das Fahrwerk einfährt. Raus fällt es von allein, sobalt der mit der Fahrwerkstür verbundene Riegel es freigibt. Auf Twitter gibt es das Photo auch noch in hoher Auflösung, da kann man noch schöner sehen das das Panel komplett weg ist, also nicht ein Bruchstück und nicht eine Schraube übrig geblieben ist.Da hat vermutlich ein Mechaniker gerade eine unangenehme Diskussion mit seinem Vorgesetztem... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 SurvivorBy Carol Emery on Tuesday, Mar 18th 2014 01:35Z I was on this plane the fluid was hydraulic fluid according to the captain. We had to divert from the steering on the nose of the plane so we could maybe land. I was crying and praying about four rows back from wing. Sad thing is no apology from delta. Won't be flying again. I was nervous flying in the first place. All I can say good is about the pilots. Hey were very professional and did a great job. Thanking god to be alive. :DHier gibt es übrigens das Bild in voller Auflösung. Es gibt auch eine ganze Bilderserie, aber nur als Thumbnail :( Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ja und der Vorgesetzte hat ein ganz unangenehmes Halbstündchen mit einem Herrn der FAA sekundiert mit seiner eigenen QC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 ...und nicht eine Schraube übrig geblieben ist.quote] Genau hinschauen! Fast alle Schrauben sind übrig geblieben. Leere Gewindelöcher sind schwarz, nicht weiss wie auf dem Bild. Hier hat sich ein marodes Panel verabschiedet. Ist auch nicht das erste mal dass dies passiert. mfg Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hmmmm, ja. Am inneren Flansch kann es gut sein, dass da noch Schrauben sind. Hinten innen vielleicht auch noch, aber wenn das Schraubenköpfe sein sollen, sind sie echt klein. Aber am vorderen sehe ich nur schwarze Löcher. Hier hat sich ein marodes Panel verabschiedet. Ist auch nicht das erste mal dass dies passiert. Von dem Panel wüsste ich es jetzt nicht, aber natürlich verabschieden sich die Sandwich Panel durchaus öfters mal. Meist bleibt dann aber was an den Rändern hängen, vor allem vorne wo die Luft nicht "drunter greift". Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Hmmmm, ja. Am inneren Flansch kann es gut sein, dass da noch Schrauben sind. Hinten innen vielleicht auch noch, aber wenn das Schraubenköpfe sein sollen, sind sie echt klein. Aber am vorderen sehe ich nur schwarze Löcher. Von dem Panel wüsste ich es jetzt nicht, aber natürlich verabschieden sich die Sandwich Panel durchaus öfters mal. Meist bleibt dann aber was an den Rändern hängen, vor allem vorne wo die Luft nicht "drunter greift". Wenn es denn überhaupt "Schrauben" sind. Eine kurze Suche auf den einschlägigen Seiten nach einem intakten 757 Flügel sollte bestätigen, dass bei diesem Panel eine Reihe von verschiedenen Befestigern zum Einsatz kommt. Irrtum vorbehalten (es ist Sonntagmittag :005: ) sind es Niete, Hi-Loks und Befestiger mit Schraubengewinde, die das geübte Auge anhand der unterschiedlichen Köpfe erkennen kann. Also ist es nicht ganz so einfach wie "80 Schrauben vergessen". Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.