ArcticChiller Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Hallo liebe Airline-profis :) Mitte Juli fliegen meine Freundin und ich nach Denver und werden ca. 13 Monate dort sein, sicher nicht weniger als ein Jahr wegen dem Arbeitsvertrag. Der Zoll will natürlich sehen, dass wir ein Rückflugticket haben. Jedes Reisebüro gibt andere Auskünfte und bisher scheinen alle etwas überfordert mit der Frage. Deshalb die Frage an euch: Was für Optionen bieten sich an? Ein Büro meinte wir sollen den Rückflug später einfach verschieben, ein anderes sagte, das gehe auf keinen Fall, da der Rückflug in den 12 Monaten nach dem Hinflug angetreten werden müsse. Geht das jetzt oder nicht? Zudem ist uns aufgefallen, dass nur bei Icelandair zwei Gepäckstücke inbegriffen sind. Gibt es noch andere Airlines mit diesem Standardangebot? Herzlichen Dank für eure Inputs. :) Achja, Abflugort ist egal, hauptsache in der Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Mit gültigem Visa zum Arbeitsvertrag brauchst Du kein Rückflugticket. Und was der Zoll genau damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Oder verwechselst Du das Department for Homeland Security mit US Customs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArcticChiller Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Also in Kanada mussten wir auch schon unseren Rückflug beweisen, am Zoll. Meine Freundin hat ein J-1 Arbeitsvisum befristet auf 12 Monate und ich bin US-Bürger, bei mir ist es sowieso kein Problem (in Kanada wurde ich dennoch zwei Stunden von verschiedenen Officers befragt, weil ich kein ausgedrucktes Rückflugticket hatte). Bisher bestätigte jedes Reisebüro, dass man ein Rückflugticket vorweisen können muss. Aber ich recherchiere mal weiter in diese Richtung, merci für den Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David L Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Florian meint wahrscheinlich nicht den "Zoll" (wie er z. B. in Deutschland oder Schweiz existiert), sondern die "United States Customs and Border Protection" oder "United States Immigration and Customs Enforcement". Die kümmern sich auch um illegale Migration etc. Kannst du nicht einfach ein flexibles Ticket kaufen (mit Rückflug innerhalb 12 Monaten) und dann irgenwann das Ticket umbuchen? Bzw. wenn deine Freundin ein gültiges Visum hat, dann dürfte das ja überhaupt alles kein problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve81zh Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Der Zoll will natürlich sehen, dass wir ein Rückflugticket haben. Jedes Reisebüro gibt andere Auskünfte und bisher scheinen alle etwas überfordert mit der Frage. Deshalb die Frage an euch: Was für Optionen bieten sich an? Mit welchem Visum arbeitest Du in den USA? Wenn Du zB mit J- oder H-Visum hier bist, dann benötigst Du auch kein Rückflugticket. Dasselbe gilt bei Studenten (F-Visum) und alle andere Arten von Arbeitsvisum. Selbst bei der Sicherheitskontrolle am Abflugflughafen wird ein Rückflugticket nur dann verlangt, wenn du mit B-Visum oder Visa-Waiver einreist. Ich war drei Jahren lang mit J-Visum in den USA (und jetzt mit H). Es ist tatsächlich zum Teil verwirrend, da die Immigration-Authority ja oft die selbe Formulare benützt, egal ob man als Tourist hier ist, oder man arbeitet und wohnt tatsächlich in den USA. Aber die Leute bei der Immigration verstehen das schon. Mach Dir keine Sorgen! Viel Spass in Colorado! Gruss, Steve EDIT: Habe ja erst später gesehen, es geht um Deine Freundin und J-1. Eben, kein Problem mit J-1. Hatte nie bei mir einen Rückflug gebucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Flugtickets sind maximal 12 Monate gültig, ohne Ausnahme. Zudem können die Reisebüros oft nur Rückflug innerhalb von 11 Monaten buchen. Alternativ ein günstiges One Way ticket buchen und dannach eine Reservation für den Weiterflug vorweisen. Ich wurde allerdings als Tourist noch nie nach einem Rückflugticket aus den USA gefragt. Je nach dem ist ein Rückflugticket welches ihr verfallen lässt günstiger als ein One Way Ticket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArcticChiller Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Okay super. :) vielen Dank für eure Antworten. Ich bin halt schon etwas geprägt von den kanadischen customs damals. Ich konnte nur eine e-ticket Nummer vorweisen für meinen Rückflug, da wurde ich angeschrien, ich solle so nicht in ihr Land reisen... :rolleyes: Wir haben jetzt auch von einer Freundin gehört, die das genauso machen wird mit dem verfallenden Rückflug. Schöne Obig zäme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.