Thomas Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 Hmm.. naja, ehrlich gesagt, auch wenn der gute Mann Geld wie Heu hat : Der Betrieb einer 757 über den Atlantik dürfte so bei bestimmt 120-150000 USD pro Rückflug liegen (Ich kenn mich bei so kleinen Fliegern wie der 757 nicht so gut mit den Betriebskosten aus... ) Sagen wir also mal 120000 USD, 7x die Woche sind 840000USD pro Woche, oder über 3 Millionen USD pro Monat. Ob ein solcher Betrieb, auch mit einem BBJ als Linienbetrieb für einen Firstclasscarrier tragbar ist, wage ich zu bezweifeln! Wie gesagt, eine Gruppe von 3 Geschäftsleuten würde sich wohl eher einen BBJ mieten und damit zu ihrer gewünschten Tages- oder nachtzeit fliegen anstatt 30000SFR pro Ticket hinzulegen und dafür immer noch an einen festen Flugplan der Airline gebunden zu sein. Doch man wird sehen - ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen und beantrage schonmal eine Airline-Staff-Ermäßigung bei der PrivatAir Thomas Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 Das wär doch noch was für unseren PG ! Die Maschine kennt er, die nötige Portion Distinguiertheit verströmt er als elder Airman auch, und vor allem käme er nach Aktivierung des AP in den Genuss seiner oft herbeigesehnten und beschriebenen Häppchen, die bestimmt in adäquater Stückzahl gecatert wurden. Und stell Dir vor Thomas, unser reicher Airline- Chef würde nur die Abermillionen verfliegen, die er dummerweise in den letzten fünf Jahren an der Börse ergambelt hat. Gruss Walti Zitieren
Michel340 Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo Zusammen Easy Jet vergrössert ihre Flotte um 12 Flugzeuge auf 48 Maschinen!! Zurzeit besitzt Easy Jet 19 B.737-300 und 7 B.737-700!! Easy Jet beabsichtig ihre Flotte noch wesentlich stärker zu expandieren!! MfG Michel Verde Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Na Prost! Dann flieg ich dann doch lieber mit mir selber. Da hab ich dann wenigstens etwas gescheites zum Essen und zu Trinken dabei, während des Fluges oder nach einer Notlandung. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
LuftOmniBus Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Hallo erstmal, Nochmals zurück zum ursprünglichen Thema: Worin liegt eigentlich der Sinn dieser Flugverbindung? Diese Strecke könnte genauso gut mit dem Zug bewältigt werden, anstatt, das müssen auch noch so flugbegeisterte zugeben, mit den weniger umweltfreundlichen Flugzeugen. mfG LuftOmniBus Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Hi Luftomnibus, wenn der Strom aus Wasserkraft gewonnen wird, stimmt das gewiss, jedoch hat ein Insider ausgeplaudert, dass wenn die Bahn 2000 im Vollbetrieb läuft, soviel Strom aus deutschen BRAUNKOHLE- Kraftwerken importiert werden muss, dass sogar die modernen Brummi's ihre Last bezüglich Luftverschmutzung noch ökologischer als die vielgerühmte, umweltfreundliche Bahn transportieren. Dann wird es mit Passagieren nicht viel anders sein. Aber klar der Russ und die giftigen Gase verbleiben weitgehend in Deutschland. Also scheint auch die Bahn nicht mehr so ein Musterknabe zu sein. Vielleicht stösst das Flugzeug im Vergleich dann nur unwesentlich mehr Abgase aus. Gruss Walti Zitieren
LuftOmniBus Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Hallo nochmals, Das denke ich nicht. Ein Flugzeug muss erst starten, an Höhe gewinnen und wieder sinken und verbraucht dabei eine Menge Treibstoff, wobei es die Abgase in grösserer Höhe ausstösst. Viele Grüsse LuftOmniBus Zitieren
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