JeromeZbinden Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Geschrieben 25. Juli 2014 Und noch ein Bild: Gruss Jerome 4 Zitieren
LH747 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Wow, muss ich unbedingt sehen. Wetter sollte auch gut sein. Carsten Zitieren
Peter R Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Freuen wir uns auf morgen. Ein neues Flugzeug, schönes Wetter, was will man noch mehr, nur noch nach hinten lehnen und geniessen. Die ersten Interessenten sind mit dem PC-12 schon angereist. Wollen sie schon tauschen? http://www.airportbuochs.ch/_livecam_west.php Gruess bis morgen Peter R. Zitieren
Stefi Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Mirko, nicht ganz :) Das wichtigste macht sich in 30 min auf den Weg :P :D unser PC-11AF steht schon im Anhänger bereit zum Abtransport nach Buochs. Man sieht sich. Gruss Stefan Zitieren
Oli88 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Erster Eindruck vom noch teilverhüllten PC-24 Bearbeitet 1. August 2014 von Oli88 2 Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Hoi OliIch bekomm leider nur diese Meldung nach dem Anklicken Deines Links Warnung! Sie haben nicht die Berechtigung Dateianhänge herunterzuladen oder anzusehen.Bitte einloggen oder registrieren Sie einen Account mit FORD Focus RS & ST Schweiz. Beschti Grüess und en schöne 1. AuguschtAndy :) Bearbeitet 1. August 2014 von Flying-Andy Zitieren
Tis Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Uuuund hier kommt er! :) Wirklich cool, ihn von Pferden gezogen zu präsentieren. Allerdings hätte ich mir dem Ethno-Muster entsprechend eigentlich auch Kühe vorstellen können - oder gleich einen Porter vornedran hängen :) Der ganze Event war sehr gut besucht (wohl um die 20'000 Leute), allerdings etwas seltsam aufgebaut. Zielort des Jets war eine kleine Arena mit Tribünen - dort hatte man jedoch nur mit Tickets zutritt, und die waren wohl nur im Vorfeld an geladene Gäste vergeben worden. Die breite Masse stand sich auf einer Fanmeile entlang der Piste auf den Füssen - bloss rollte dort der PC-24 gar nicht vorbei. Zum Glück hatte ich mein Velo dabei, und konnte so, als ich das geschnallt hatte, noch rasch um den Platz sprinten - und siehe da: auf der Nordseite war das neue Pilatus-Flaggschiff zum Greifen nah! :) Pilatus wünsche ich ganz viel Erfolg, und bedanke mich herzlich für die schöne Flugschau! Auf dass auch der PC-24 eine Schweizer Erfolgsgeschichte werden möge! Tis 11 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Das ist wirklich ein sehr schicker Embraer Phenom :D Zitieren
Ted Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Das waren keine gewöhnlichen Ackergäule... Die PC 24 wurde von einer Train Rekrutenschule gezogen! Jawoll. Das gibt es bei uns noch. 1 Zitieren
Oli88 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Erster Eindruck vom noch teilverhüllten PC-24 Andy habs korrigiert, per Handy ist das Forum noch nicht so ausgereift wie ich bemerken musste, hatte die ganzen Icons nicht angezeigt und musste improvisieren, das klappe ned 1 Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Waoooo .... s'chunt guet ! :008: Beschte Dank Tis ;)By the Way Der PC-24 von Pilatus wird der neue Bundesratsjet Quelle : http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Der-PC24-von-Pilatus-wird-der-neue-Bundesratsjet-/story/21774250 Beschti Grüess Andy :) Zitieren
HB-EDY Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) ...aus der Presse (20min) http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Gewichtsprobleme---PC-24-Erstflug-erst-im-Maerz-2015-29358571 darf sich sehen lassen und die Schweiz kann stolz darauf sein und dann noch das perfekte Timing mit dem Roll-out am 1.8.14 B) salve Ed (wieder zurück im FF ;) ) Bearbeitet 1. August 2014 von HB-EDY Zitieren
BeniMD-11 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Uuuund hier kommt er! :) Tis Lustiger Zufall, wir hatten am Morgen verschlafen und da alle Parkplätze besetzt waren, parkierten wird dort oben in der Nähe. Danach sahen wir ihn dort stehen und warteten auf den Pferdetransport :D Zitieren
Tis Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Und hier noch eine kleine Zusammenstellung der weiteren Pilatus-Highlights, welche heute gezeigt wurden: Falls sich jemand die Bilder grösser anschauen möchte, findet er sie hier auf meiner Webseite: http://planepics.org/spotterbrowser/result.php?ort=lsmu&anzseite=48¬humbs=5 Aber mit seiner Bestellung eines neuen Bundesrats-Jet hat sich Bundesueli einen Ehrenplatz in diesem Thread verdient :D Freude herrscht :) Tis 15 Zitieren
Kuno Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Die Schlagezeile von 20 Minuten lautet: "Gewichtsprobleme – PC-24-Erstflug erst im März 2015" Nun hat scheinbar der Chef von Pilatus in seienr Rede erklaert, dass sie noch am Gewicht der Maschine arbeiten wollen - 20 Minuten suggeriert aber mit ihrem Titel, dass sich der Erstflug in den Maerz 2015 verzoegert, weil Gewichtsprobleme aufgetaucht sind. Ich frage mich immer oefter, warum es scheinbar ein Anliegen nicht weniger unserer Schweizer Medienvertreter ist, alles und jeden schlecht zu machen der/die oder das etwas mit "Schweiz" zu tun hat. Und in Bezug auf den PC-24 ist es wahrscheinlich weniger eine Frage ob sondern eher wann jemand damit kommt, dass man aus der grossen Frachttuere auch "Fassbomben" werfen koennte und der Export des Flugzeuges somit zu verbieten sei. Es ist schon mehr als erstaunlich, dass eine Firma wie PILATUS in der Schweiz trotz aller Attacken nicht nur ueberleben sondern auch noch am Markt expandieren konnte. Bearbeitet 1. August 2014 von kuno 4 Zitieren
Gast Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Gewichtsprobleme? Irgendein Flugzeugkonstrukteur hat mal gesagt, "wenn der Motor stark genug ist, kann auch ein Scheunentor fliegen". Indem Sinne also fand ich die Treiber am Heck wirklich etwas klein..... Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
Kuno Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Bernhard; mit staerkeren Triebwerken kann man wahrscheinlich "Gewichtsprobleme" zum Teil beheben. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Loesung bei einem modernen Flugzeug nicht mehr der ideale Weg ist und man versucht eine Balance herzustellen, um auch moeglichst oekonomisch unterwegs zu sein. Zitieren
Oli88 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Gerne würde ich was zum Thema Fassbomben schreiben, da ber ja die lieben Leute von 20min und Blick hier mitlesen und sich nicht nach dem Hintergrund von Aussagen kümmern muss ich es leider lassen. Die vor Ort waren wissen was der Herr Schenk dem Ueli mittgeteilt hat... 2 Zitieren
Maibach Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Danke Tis für die schönen Bilder. Ich konnte leider nicht dabei sein. Die PC24 ist eine schönes Flugzeug und hat ein attraktives Design. Bearbeitet 1. August 2014 von Maibach 1 Zitieren
Michael A. Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Ich war auch da. Ging ja richtig heiß zur Sache :) 5 Zitieren
LH747 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Absolute Top-Show, vielen Dank Pilatus! Carsten Zitieren
Stefi Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Auch von meiner Seite her muss ich sagen super Anlass. Ich habe bei "unserem" Static Display mit dem B4/PC11 eine Menge Leute angetroffen, die sehr viel interessantes zu erzählen hatten. Ich war von Morgen früh bis zum Schluss fast durchgehend beschäftigt mit Fragen zu beantworten über den B4. Hat mich doch sehr erstaunt dass ein Segelflugzeug zwischen den ganzen modernen Fliegern doch noch so grosses Interesse erhält. Hat mich sehr erfreut. @Oli: Ich habe die ganze Show inkl. Flugvorführungen nur am Rande mit einzelnen kurzen Blicken erlebt. Was ich aber realisiert habe. Bei den Reden wurde sehr viel Politisches geäussert, aus meiner Sicht wichtiges und richtiges. Spanend dass dort nichts erwähnt wurde. Fazit: Top Veranstaltung, ich bin irgendwie stolz auf diese weise mit dabei gewesen zu sein :) Eine Story die in 50 Jahren den Enkelkindern erzählt wird :D Gruss Stefan 2 Zitieren
LH747 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Weils so schön war - hier nochmals die PC-6 STOL Demo! Das beste Flugzeug, welches Pilatus baut! Bearbeitet 2. August 2014 von LH747 3 Zitieren
cavoknosig Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Vielen Dank an Pilatus, das war ein Top Event! Bin glücklich dabei gewesen zu sein. wünsche der Firma und dem PC24 viel Erfolg! Hatte massig Volk und viel mehr Volksfest- denn Branchentreffen-Charakter. Aber das war marketingmässig sicher so beabsichtigt und die Organisation/Infrastruktur war auch recht gut darauf vorbereitet. die relativ kurzen aber knackigen Flight Displays samt super Videotechnik, Kommentare von Aeschli und Pyroshow waren allererste Sahne. Freue mich schon auf das Roll-Out Fest beim nächsten Modell ;-) *LOL* Zum Glück hatte ich meine Quellen vor Ort, denn das fachliche wäre sonst definitiv zu kurz gekommen... Und auch für ein nächstes Mal: alle Hebel in Bewegung setzen um an einen Tribünenplatz zu kommen, das hat noch gefehlt ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.