Holz001 Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Guten Abend miteinander, ich habe meine PPL in den USA gemacht. Dort ist man ja was das Thema Landegebühren angeht wirklich im Paradies. Nun plane ich aber in Deutschland zu fliegen und da stellt sich mir eine Frage: Wie ist die Abrechnung der Landegebühren beim Durchführen von Touch and Go's? Muss wirklich bei jeder Landung die Gebühr entrichtet werden, oder nur einmal pauschal? Bei erster Variante würde sich ja ein ganz schöner Betrag akkumulieren :eek: Zitieren
Chipart Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 In der Regel ja. Wobei einige Flugplaetze fer Schulungsfluege Rabatte haben - z.B. Zahlt man in Kassel nur jede 5. Schullandung. Florain Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 ... Wie ist die Abrechnung der Landegebühren beim Durchführen von Touch and Go's? Muss wirklich bei jeder Landung die Gebühr entrichtet werden, oder nur einmal pauschal? Bei erster Variante würde sich ja ein ganz schöner Betrag akkumulieren :eek: Es gibt beide Varianten. Bei uns beispielsweise zahlt man als Mitglied eine Pauschale im Jahresbeitrag des Regionalverbandes, dann kann man bei uns "à discretion" landen - gut für's Landetraining, hat sich bewährt :008:. Viele Plätze in der Schweiz geben ebenfalls Rabatte auf Schulungslandungen. Normal ist aber, dass man pro Landung bezahlt, meist gewichtsabhängig und häufig auch mit abgestuftem Lärmzuschlag für Flugzeuge mit einer Lärmklasse > "D" (A, B, C). E Gruess usem Freakdaal, - niggi Zitieren
Oshkosh Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Hallo, Bei erster Variante würde sich ja ein ganz schöner Betrag akkumulieren :eek: da sind bei Einweisungen auf Maschinen (10-15x T&G) ohne erhöhten Lärmschutz gute Nerven gefordert, wenn du dann beim FBL stehst und bar bezahlst... :004: :005: Gruß, Markus Zitieren
phijip Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Wer für 'ne Einweisung 10-15 Landungen braucht, hat andere Probleme...:D Zitieren
bleuair Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Wer für 'ne Einweisung 10-15 Landungen braucht, hat andere Probleme...:D Wenn Du von C172 auf AA5B umschulst, ohne jegliche andere Erfahrungen und nach der Lektüre diverser Unfallberichte, dann bittest Du nach den 15 noch um weitere 10 ;) (nicht vergessen, Idle, No Flaps, Fully Loaded, normal, etc. alles mal drei [weil einmal ist keinmal] macht schon >10 Landungen) Zitieren
Chipart Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Wenn Du von C172 auf AA5B umschulst, ohne jegliche andere Erfahrungen und nach der Lektüre diverser Unfallberichte, dann bittest Du nach den 15 noch um weitere 10 ;) Klar: Wer noch nie ein Flugzeug gelandet hat sondern immer gelandet wurde, der muss mehr ueben ;-) "Land-o-matic" laesst gruessen... Florian Zitieren
sirdir Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 So, haben wir mal wieder geklärt welches die besten Piloten hier sind? Mir sind die, die 15 Landungen machen wollen allemal lieber als die, die schon am Boden wissen, dass sie die Grössten sind... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.