Fames Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo zusammen, dank der Basler-Fasnacht hatte ich gestern keine Vorlesungen und konnte das tolle Wetter in vollen Zügen geniessen und wie macht man dies am besten - genau man stellt den Wecker eine halbe Stunde früher als wenn man Vorlesung hätte und kämpft sich durch den dichterwerdenden Morgenverkehr durch Baregg- und Gubristtunnel. Doch der kleine Stau am Gubrist war schnell vergessen, verpasst hatte ich glücklicherweise nichts und so begann es gleich mit einer Niki. Vor knapp 11 Monaten war dieser schöne Vogel für mich die Premiere in Sachen Airbus und Sharklets: OE-LER - A320-200(WL) - Niki Weiter ging es mit einer Swiss - das erste Mal für mich mit grossen Titeln auf einer A319: HB-IPV - A319-100 - Swiss (new c/s) Eine eher komische Flugroute wählte der Rega-Helikopter, er überflog die Piste 14 als würde er wie ein Jet darauf landen wollen :009: HB-ZRH - Eurocopter EC-145 - REGA United war sicherlich ein Grund, weshalb ich für meinen freien Tag ZRH wählte, doch nicht dieser Kurs sondern der zweite Kurs stand im Interesse: N69059 - B767-400 - United Airlines Als Nächster kam ein uralter Vogel - hatte seinen Erstflug einen Tag bevor ich auf die Welt kam... :005: C-FOCA - B767-300 - Air Canada Erstaunlicher- und erfreulicherweise steuerten auch einige BizzJets ZRH an: D-CBEN - Cessna 560XL Citation XLS+ - privat Bislang hatte ich EuroLot noch nie wirklich schön erwischt, auch dies sollte sich ändern: SP-EQG - DHC-8-402Q Dash 8 - EuroLot Skandinavisch ging es weiter - SAS brachte sowohl Airbus wie Boeing nach Zürich, ich lasse den Amerikanern den Vortritt: LN-RNW - B737-700 - SAS Fuchs oder Falke - ich weiss es nicht: OH-FOX - Falcon 2000EX - Airfix Aviation Für mich war auch die neugegründete Air Serbia eine Premiere ;): YU-APE - A319-100 - Air Serbia Italienischer Gulfstream gefolgt von einer russischen Falcon - was will man mehr? I-SEAM - G550 - privat RA-09600 - Falcon 900LX - Gazpromavia Zwar etwas farblos, aber dennoch eine nette Abwechslung: PH-JXN - Fokker 50 - Denim Air Weiter ging es mit einer Cessna von Hahn Air: D-CHRB - Cessna 525C - Hahn Air Mit lediglich 4.5 Stunden Verspätung erreichte auch die United Airlines auf welche ich gewartet habe Zürich - das Licht war bereits alles andere als ideal: N76055 - B767-400 - United Airlines (Star Alliance c/s) Nach der UA hiess es erst einmal "Frühstück/Mittagessen" holen. Zurück auf dem Parkplatz nahm ich gemütlich den Fussmarsch in Angriff und fast pünktlich zum Start der UA war ich auf dem Feuerwehrhügel angekommen: Musste zum Einschiessen hinhalten: HB-ION - A321-200 - Swiss Und dann kam sie, die Star Alliance-Maschine, diesmal stimmte das Licht: N76055 - B767-400 - United Airlines (Star Alliance c/s) Da gerade die LX-Mittagswelle war, blieb ich noch ein bisschen und genoss die Stimmung: HB-JHB - A330-300 - Swiss HB-JHH - A330-300 - Swiss HB-JHM - A330-300 - Swiss HB-JMH - A340-300 - Swiss HB-JHL - A330-300 - Swiss Ich wartete noch auf die Thai, von dieser Position aus sieht der Thailänder wirklich fantastisch schön aus: HS-TND - A340-600 - Thai Airways International Hier im Forum habe ich schon gelesen: "nach der Thai chasch hai" und dies wollte ich auch. Doch auf dem rund 15-minütigen Spaziergang zum Auto kam mir in den Sinn, dass ein "klassisches" Helligrill Abflugsfoto der Emirates A380 noch fehlt, also machte ich noch einen Abstecher zum Helligrill, rechtzeitig zum Start war ich auf dem Posten: A6-EER - A380-800 - Emirates Aufgrund des Windes war die RWY 10 in Gebrauch, da ich dies noch nicht allzu oft erlebt habe, blieb ich noch für ein paar Minuten am Helligrill: D-AGWR - A319-100 - Germanwings HB-IOS - A319-100 - Air Berlin Klein aber fein: PH-DCI - Jetstream 31 - AIS Airlines OE-LSB - DHC-8-314 Dash 8 - Intersky G-ZEBS - ATR-42-320 - Blue Islands Nach dem Dreamliner war dann auch für ich Schicht im Schacht: A7-BCL - B787-8 Dreamliner - Qatar Airways Ja, der Frühling darf definitiv kommen. Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen auch wenn es fast ausschliesslich Zürcher-Standarttraffic war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.