Zum Inhalt springen

FSX-Computer


JR_Flight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne einen PC zusammenbauen lassen,mit dem ich den FSX mit einigen Addons (PMDG,MA X etc.) flüssig spielen kann und auch mit Fraps recorden.Desweiteren sollte er natürlich auch WLAN benutzen können :D

 

 

20T47K Intel Core i7-4770K Tray,3,5 GHZ, 8MB Cache, LGA 1150, VGA 294,90 €

20WL13 Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g 4,99 €

1140IS Gigabyte Z87X-D3H, ATX 129,90 €

30CS21 Corsair Hydro Series H80i 94,99 €

20CO58 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 89,00 €

203F40 Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz 89,90 €

R700L8 be quiet! PURE POWER L8 700W 89,90 €

1031IA Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 259,90 €

13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 69,00 €

206S1B Samsung SH-118AB schwarz 14,90 €

103IB4 RaidSonic ICY BOX IB-AC604 USB 3.0 PCI-E Erweiterung 19,99 €

25LGPC LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 7,99 €

ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

 

Gesamtpreis: 1.185,35 € (http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?…persist=1#share)

 

 

Gibt es Verbesserungsvorschläge bzw.braucht es noch was?

 

Danke & viele liebe Grüsse,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chris,

 

Falls Du noch nicht zugeschlagen hast, noch ein paar Tipps:

 

CPU:

Anfangs Juni erscheint der Haswell-Refresh i7 4790 K. Dieser ist nicht nur stromsparender und ab Werk 100 Mhz höher getaktet, sondern hat auch eine besser Kühlungs-Struktur u.A. bessere Kühlpaste zwischen Chip und Deckel (unabhängig vom Lüfter). Somit sollte dieser höher und gesünder hochgetaktet werden können. Der Preis müsste +- übereinstimmen mit dem 4770K.

 

RAM:

Ich persönlich würde ein bisschen schnelleren Ram nehmen, natürlich auch mit tiefer Latenz, z.B.:

https://shop.digitec.ch/de/s1/product/gskill-tridentx-4x-4gb-ddr3-2000-ddr3-2400-arbeitsspeicher-305325

 

8 GB sollten natürlich auch reichen.

 

GPU:

Wenn du auf höheren Auflösungen als FullHD simulieren möchtest, würde ich zu einer 770 raten mit >2GB Speicher. Ist dann natürlich eine Preisfrage.

 

Festplatte:

SSD allgemein auch für OS sehr zu empfehlen.

 

Aufnahmen:

Ich würde zu einer Hardware-Lösung raten und FRAPS vergessen.

z.B.:

https://shop.digitec.ch/de/s1/product/roxio-game-capture-hd-pro-x360-ps3-di-gaming-zubehoer-400535

 

Das wird dann zwischen Grafikkarte und Monitor gehängt und sollte keine FPS fressen.

 

Gruss

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve

Ich habe schon zugeschlagen :D Aber ich denke nicht dass ich mit dem neuen alzu grosse Probleme mit der Performance haben werde (Hoffe ich :D )

 

Grüsse

Chris

 

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde gerne einen PC zusammenbauen lassen, mit dem ich den FSX mit einigen Addons ( PMDG, MA X etc. ) flüssig spielen kann ...

.

 

 

... nicht spielen, sondern simulieren !

 

Einen etablierten Flugsimulator spielt man nicht, sondern simuliert die reale Fliegerei auf virtueller Ebene.

 

Hat sich das noch nicht herumgesprochen !?

 

:008:

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber ich denke nicht dass ich mit dem neuen alzu grosse Probleme mit der Performance haben werde...

 

Das denke ich auch nicht. Den mit der SSD Festplatte würde ich mir dann aber trotzdem irgendeinmal überlegen :005:

 

Gruss

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht spielen, sondern simulieren !

 

Einen etablierten Flugsimulator spielt man nicht, sondern simuliert die reale Fliegerei auf virtueller Ebene.

 

Hat sich das noch nicht herumgesprochen !?

 

:008:

 

Gruss Robert

 

.

 

Hallo Robert

 

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Aber leider ist das in der Umgangssprache so wie:

 

Modellflug mit anspruchsvollen Jets = gosch go Flügerle

Fotografieren mit Anspruch auf gute Aufnahmen = duesch Fötele (etwa wie Handy knipsen)

und eben Flugsimulation mit korrekter Planung und viel Enthusiasmus bis man einen FSSim korrekt aufgebaut hat = tuesch do Spiele

 

Sosele das wärs

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Roger. Ich habe auch nicht vor,in meiner PMDG die Triebwerke mit STRG + E zu starten :b

 

Gruss

Chris

 

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...