Zum Inhalt springen

Walter Böhm gestorben

Voni

Empfohlene Beiträge

Ja, traurig.

Walti war ein cooler Typ. The right stuff. Plus eine unendliche Menge Humor.

Wir hatten sehr interessante Gespräche. Er war immer happy. Immer.

RIP.

R

Unvergesslich bleiben mir seine Flüge über die Schweiz mit Kurt Schaad fürs Schweizer Fernsehen (Karussell) in Erinnerung.

"Länged's ächt" während des Loopings über dem Matterhorn führte zu einer deutlich erhöhten Atmungstätigkeit Kurt Schaads'. Hartnäckig hält sich auch das Gerücht, dass die "Spucktüte" benutzt wurde... Oder wie war das mit dem (fotobewiesenem) Flug über der Zürcher Bahnhofstrasse mit einer AMIR? Legendär :D

Eine grandiose Persönlichkeit, der Walter Böhm. Ein wunderbarer Kontrast zu den heutigen, doch eher glatten und mediengewandten Technokraten der "Swiss Airforce".... Soweit ich mich an ein kurzes Gespräch mit Kurt Schaad erinnere (vor x-Jahren), hat letzterer die Spucktüte bei seinen diversen Filmflügen mit Herrn Böhm und der vorne im Vämpi eingebauten Kamera "eigentlich" nie benutzen müssen... aber "trümlig" seis ihm schon ab und an geworden.

Daniel

• 3 Monate später...

1. Neu im Forum und keine Vorstellung

2. Forumsregeln nicht durchgelesen (Name)

3. Eröffnung des ersten Postings mit einer Frage und ohne Begrüßung

4. Heikles Thema (Tod eines für einige bekannten Mitmenschens)

Kein guter Einstand - so wird das nix, weil mitunter schnell der Verdacht aufkommt, dass es sich um einen Journalisten handeln könnte.

Gruss

Johannes

Warum so heftig, Details standen ja in jedermann zugänglichen Heften. Peter hat sich bei mir gemeldet und damit ist die Sache erledigt, oder ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...