Drago Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einem Wetterprogramm für den FSX. Habe mich in etlichen Foren und Berichten durchgelesen. Die Wahl fällt wohl auf den Active Sky. Zum einen soll das Wetter damit sehr real rüberkommen, zum anderen zerrt er auch nicht übertrieben an der Framerate. Nun stellt sich mir noch eine letzte Frage: Soll ich mich für den Active Sky 2012 oder die neue Version, den Active Sky Next entscheiden? Sind die unterschiede oder verbesserungen 10 Euro mehr wert, das ist auch die Frage. Ich bin Anfänger in Sachen Flugsimulatoren, kann ich die Mehrkosten für den Active Sky Next wirklich ausschöpfen, oder tuts auch der Active Sky 2012? Wichtig ist mir halt dass das Progi stabil läuft und sich unproblematisch in der Installation und beim Betrieb zeigt. Da haben ältere Programme ja auch öfter mal so ihre Vorteile weil schon gepatcht durch updates etc. und in den Foren findet man auch meist mehr zu den älteren Programmen als das ganz neue Zeug. Ich freue mich auf eure Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Sali Andi Hast du dir FS Global Real Weather auch angeschaut...? Finde ich ein tolles und "schlankes" Wettertool. Ist sehr einfach in der Handhabung und zusammen mit Texturen von REX gibt es ein sehr gutes Resultat... FSGRW ist ganz klar meine Empfehlung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ganz klares Go für ASN (Active Sky Next). Hatte jahrelang den Vorgänger ASE (Active Sky Evolution) im Einsatz und war schon angetan, aber der "neue" ASN ist ein Quantensprung und allein schon für die endlich realistische Darstellung von Dunst und Wolken in Bezug auf ihre "Blickdichte" jeden Cent Investment wert. Auch Turbulenzen und Windeffekte sind prima simuliert. Performance Probleme habe ich keine. Einfach anschalten, Modus auf reales live Wetter und geniessen. Ich will ASN nicht mehr missen. Das andere, genannte Tool kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Kann auch ASN empfehlen, hab das Programm seit ein paar Wochen im Einsatz und ich bin absolut begeistert davon. Kein Ruckeln beim Wetter nachladen, wie schon erwähnt super Darstellung von Nebel und Dunst. Du kannst Active Sky Next 7 Tage lang kostenlos testen (ohne Einschränkungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drago Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Schön, dann möchte ich mich für eure Meinung bedanke. Das Active Sky Next vom feinsten ist hab ich ja schon vorher mitbekommen, wusste halt nur nicht das sich da doch einiges zum Vorgänger getan hat. Die neuerungen nehm ich dann natürlich mit und bezahl gerne was oben drauf. @Bruno: Ja, auch FS Global Real W. hab ich mir genauer angeschaut, respektive Berichte und Meinungen durchgelesen. Und ja, sicher ist FSGRW auch ein Wetterprogramm das ganz vorne an der Spitze mitmischt. Aber ich muss sagen, als ich die Bilder und Videos vom Nebel und Dunst in Active Sky Next gesehen habe, war ich hin und weg. Der war teils so dicht, das man kaum noch die Flügelspitzen sah. Das kam schon sehr real rüber und hab ich so noch in keiner Sim gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo Wettergenerators Dass man in Malpensa ein Autoland mit Nebel so, dass man nur noch die Pistenlampen sieht, machen kann, gab es schon zu den Zeiten des FS98 mit den AS Uhrversionen. Ab AS Evolution waren die Wetterprogramme bereits sehr gut und die heutigen wie AS2012/Next - REX und jetzt FS Global Real Weather sind sehr gut und nur in Nuancen unterschiedlich. Klar, FS Global baut nicht auf METAR Daten und benutzt keine Austauschwolken und trotzdem ist es gut. Die Unterschiede liegen in der genauen Umsetzung des realen Wetters und das kann man in meinem letzten Beitrag sehen:Sochi Wetter am 11.3.2014 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=889826#post889826 Nur eines muss man wissen, wenn man bei diesem Hobby immer wieder den Marketingstrategen folgt und Software kauft und probiert/recherchiert (wie ich) dann wird der Sim teurer und teurer. Ab und zu sollte man ja auch nochmal fliegen !! Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ganz klares Go für ASN (Active Sky Next). Hatte jahrelang den Vorgänger ASE (Active Sky Evolution) im Einsatz und war schon angetan, aber der "neue" ASN ist ein Quantensprung und allein schon für die endlich realistische Darstellung von Dunst und Wolken in Bezug auf ihre "Blickdichte" jeden Cent Investment wert. Auch Turbulenzen und Windeffekte sind prima simuliert. Performance Probleme habe ich keine. Einfach anschalten, Modus auf reales live Wetter und geniessen. Ich will ASN nicht mehr missen. . Uneingeschränkt auch meine Empfehlung ! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit auch ASNext im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass ich oft andere QNH Werte habe als in den aktuellen METAR. Hat das sonst noch jemand? Ansonsten erbringt bei mir das Programm eine tolle Leistung. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.