alter Hase Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo allerseits Letzten Freitagabend habe ich mich kurzfristig für ein Spotting-Wochenende in London entschieden, da a) die Wettervorhersage einiges versprach und b) die Anflüge bis zum Sonntag auf die 27L geplant waren. LHR bei Sonne kenne ich schon, jedesmal erwischte ich aber gerade die Woche wo auf die 27R gelandet wurde (z.B. mein letzter Beitrag). Dank Internet einen noch relativ günstigen Flug und ein Hotelzimmer gebucht und schon ging‘s am Samstag um 7 Uhr los. Im Anflug auf LHR merkte ich dann schnell, dass wir nicht von Osten sondern von Westen auf die 09L anflogen. Die Wolkendecke war dicht und so machte ich mich halt nicht so gut gelaunt auf den kurzen Marsch vom Terminal 5 zur Spotterposition beim Kreisel im Anflug der 09L. Die Wettervorhersage sollte jedoch Recht behalten und es kam immer mehr die Sonne zum Vorschein. Samstag, 8. März 2014, LHR 09L EZ-A014, B757-22K, Turkmenistan Airlines 7T-VJV, A330-202, Air Algérie D-AEAP, A300B4-622RF, DHL (European Air Transport) TS-INN, A320-212, Libyan Arab Airlines (Nouvelair) G-XLEB, A380-841, British Airways 9M-MNC, A380-841, Malaysia Airlines Das positive an der 09L ist, dass um 15 Uhr nicht gewechselt wird. So blieb ich bis mir die Sonne zu steil von hinten kam. Nach dem Malaysia-Dickerchen fuhr ich zum Hotel und fiel nach dem Essen todmüde in’s Bett. Sonntag, 9. März 2014, LHR 27L Noch vor Sonnenaufgang sah ich durch mein Zimmerfenster die Morgenankünfte auf die 27L anfliegen, was mich sehr erfreut hat. Die Wettervorhersage für diesen Tag versprach Sonne pur und hielt das Versprechen, denn keine Wolke weit und breit war zu sehen. So blieb es dann auch den ganzen Tag! Also nach dem Frühstück den kurzen Weg auf’s Feld hinter dem Fussballplatz unter die Füsse genommen und es konnte losgehen. ET-ANN, B777-260LR, Ethiopian Airlines, vom Hotelzimmer aus gesehen VT-ANO, B787-837, Air India PT-MSW, B767-316ER, TAM Linhas Aéreas B-LIC, B747-467ERF, Cathay Pacific Airways B-2737, B787-81B, China Southern Airlines 4K-AZ81, B767-32LER, Azerbaijan Hava Yollari Diese zwölf Bilder sind natürlich nur eine sehr kleine Auswahl und beanspruchen keinerlei Vollständigkeit des ganzen Verkehrs. Ich werde im November wieder in London sein und hoffe jetzt schon auf mindestens einen schönen Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.