A380-Fan Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Sali zäme Raphi (Fames) hat ja mit dem Samstag schon mal ordentlich vorgelegt (siehe hier). Grundsätzlich war dies auch der etwas bessere Tag, traffic- und auch wettermässig... Dennoch gab es auch am Sonntag das ein oder andere gute Stück vor der Linse. Am Morgen nach einem äusserst reichhaltigen Morgenbuffet standen wir bei nicht allzu warmen Temperaturen erneut neben der A5 bei Zeppelinheim... Der erste Gast war - standesgemäss - ein Kranich-Jumbo vor einer Sammlung Kanadier: Fast nicht anschaubar in diesem Licht, aber speziell sind sie halt doch immer, die giftgrünen Russen: Ein LH-330 landet auf dem DB-Schenker-Gebäude - zumindest auf dem Bild wirkt es so Ein Highlight schleicht sich über den Hinterausgang raus... Doch erwischt haben wir ihn trotzdem :) Mit der Sonne zeigte sich auch Finnair und sogar erst noch als Special! Der Sonnenschein war nur von kurzer Dauer, die Condor hatte schon nix mehr davon auf dem Taxiway Delta mit 330. Bin ich mir gewöhnt aus Amsterdam, dennoch mal wieder eine schöne Abwechslung :) Tarom und LOT beim Taxeln. Ist die grosse Logoähnlichheit Zufall?!?! Ein kurzer Abstecher zum Luftbrückendenkmal mit dem Rosinenbomber: Einmal DC-6 vor sich, da könnte man ziemlich kreativ sein ;) Auch die DC-3 stand schön dort :) Und nun Star Alliance zum ersten... ...und zum zweiten. Und mit diesem Fliger habe ich nun auch alle Star Alliance-Türken :D Ein Jumbo auf der Central. Mit Sonne und dunklem Hintergrund doch fotografierbar ;) Die Eleganz in Person, der 8er-Jumbo ;) Nicht dass eine 400er-Version minder Elegant wäre ;) Krasser Grössenvergleich 2x A380-Treiber vs. Follow-Me-VW-Bus... Ferner anwesend war auch eine Taube... Zur Abwechslung mal Richtung Himmel geschaut, dort gab es interessante Kreuzungen... LOT über LOT, und nein wir sind nicht in Warschau - die acht LH-Logos beweisen es Lufthansa Retro... Ein nicht allzu tolles Kapitel in meiner Spotterkarriere. Doch an diesem Sonntag änderte sich das dann schlagartig Cathay gibt's auch ohne Cargo... Stichwort Cargo, der Titel beinhaltet es, zeigen wir doch mal wieder einen :D Am Samstag war der Taxiway noch gefüllt mit Streiknachzüglern, am Sonntag war schon ziemlich gähnende Leere... Gulf Air, schöner habe ich sie bis zu jenem Moment nie bekommen!! Sollte ich jemals eine Airline gründen würde das Paint wohl an diesem angelehnt sein: Cargo gibt's nicht nur als 8er-Jumbo, auch die T7 kann Fracht! Retro gab es nicht nur von LH, auch Condor hat einen (theoretisch sogar noch mehr...) Noch kann sich der A330 ausruhen, bald geht's auf einen langen Flug... ANA-Dreamliner, auch wenn das Bild nicht perfekt ist, immerhin mit Sticker ;) D-AILU, der kleine herzige A319 mit ebenso herzigen Stickern... Mal was ganz anderes, die faszinierenden (Ex?-)US-Militärlastwagen! :D Und hier wieder mal eine Center-Landung: Einer der geilsten Flieger am Sonntag, die Star Alliance T7 von Air China! Sri Lankan, schade sieht man die nicht mehr in Zürich :( Stichwort Cargo einmal mehr! Die bullige Qatar-Fracht-Triple! Macht sich auch wunderbar, TUIfly! Schade wird das gelb sterben... 8er-Frachtjumbo? Hier ein Prachtsexemplar! Kuwait am Samstag mit dem A300, diesmal mit dem 340er LOT mit dem 600. E-Jet Den ein oder anderen Spotter hatte es schon am Sonntag. Und auch das Vorfeld ist gut gefüllt! Leider etwas gar dunkel und hoch, aber für mich ein typisches Frankfurter-Bild Die lange Airbus-Röhre kurz vor dem Touchdown: Thai Cargo mit einem nicht mehr ganz so taufrischen Jumbo! Ein Frachter, der mir sonst immer durch die Lappen ging, nun gar mit Sonne! Weiter geht's, das nächste Land ist dran! Diesmal China (bzw. Taiwan). Doppelapproaches gab es einige. Genau so wie die LH-Cargo 11er! Zweimal falsche Bahn (genauso wie die JA zu FRA-Condor oder Privilege Style 767, welche für LAN flog :( ) Als gelungenen Abschluss präsentierte sich die Ethiopian 777! Das war's auch schon, anschliessend ging es auf die Rückfahrt. Unterm Strich hat sich der Trip sehr gelohnt, eigentlich normal in Frankfurt. Wetter hätte besser aber auch schlechter sein können. Glück hatten wir ganz sicher mit den Streiknachzüglern am Samstag! Auf ein weiteres Mal irgendwann! :D Kommentare und Kritik sind willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Tolle Bilder eines tollen Wochenendes - hat echt Spass gemacht. Werde bei Gelegenheit auch noch das eine oder andere Bild meinerseits beisteuern. ...und zum zweiten. Und mit diesem Fliger habe ich nun auch alle Star Alliance-Türken den hättest du eigentlich gar nicht kriegen dürfen, aber irgendwie bin ich weich geworden - grundsätzlich gilt aber: wer Unwesentliches fotographiert, den bestraft das Leben... :005: Auf ein weiteres Mal irgendwann! auf jeden Fall... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andres Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Danke Euch für die eindrücklichen Bilder. FRA ist immer einen Ausflug wert. Macht weiter so.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 So, nun auch noch die eine oder andere Impression von mir: Face-to-face - daran könnte ich mich gewöhnen :009: Ihre Zeit bei Air Namibia ist offenbar abgelaufen: Ja, die MASkargo hat mich besonders gefreut, deshalb hier noch ein Bild von mir: Nachdem die grünen Sibierier am Morgen amerikanisches Fluggerät einsetzten, setzten sie am Nachmittag auf europäisches Material: :005: Für mich wars eine Airline-Premiere: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.